Ritterwerk Volcano 5 Testbericht

Ritterwerk-volcano-5
ab 40,60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Nix für eine Mutter mit vielen Kindern… °

2
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Nix für eine Mutter mit vielen Kindern…
°°°°°°°°°°°°°°°

Wir haben einen kinderreichen Haushalt, das hat der eine oder andere von euch bestimmt schon mitbekommen, der meine Berichte verfolgt. Und so eine Rasselbande daheim zu haben erfordert schon erhebliches logistisches Talent, speziell am frühen Morgen, wenn die Horde zur Schule und zum Kindergarten abgefertigt werden möchte.

Die beiden Großen stehen seit einiger Zeit auf Toast. Morgens soll es also nun immer Toast geben. Nun ja, ich habe da persönlich nichts gegen, allerdings gegen diesen Toaster von Ritterwerk, den wir bis vor ein paar Monaten im Einsatz hatten, habe ich schon etwas.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Der Toaster selbst ist recht teuer gewesen und ursprünglich hatten wir ihn eigentlich nur für meinen Mann und mich angeschafft. Für einen großen Haushalt ist das Gerät allerdings absolut nicht geeignet. Warum? Weil nur 2 Schlitze vorhanden sind und weil der Toastvorgang recht lange dauert. Ich hatte da schon mal ein Gerät von – ich glaube Clatronic, bin mir aber nicht sicher, der wesentlich schneller war. Hier muss man doch recht lange auf die Toasts warten.

Was die Bräunung angeht, so kann ich mich hingegen nicht beschweren. Außerdem ist für Zusatzfunktionen gesorgt: Krümelschublade, Auftaufunktion und die Möglichkeit des Aufwärmens, eine LED Anzeige, und ein Aufsatz für Brötchen sind hier mit dabei. Außerdem schaltet sich der Toaster automatisch ab. Die Brotscheiben landen außerdem immer an derselben Stelle, wenn ich sie in den Toaster stecke. Das finde ich ehrlich gesagt sehr sinnvoll!

Ärgerlich ist aber halt, dass der Toaster grundsätzlich recht lange braucht für den Toastvorgang. Und eben, dass er für eine größere Familie ehrlich gesagt nicht geeignet ist.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Das Gerät hat mich auch über einen längeren Zeitraum nicht wirklich überzeugt. Wir haben uns fast jeden Tag darüber geärgert und haben es auch nicht gut gefunden, dass der Toaster so lange gebraucht hat.

Aufgrund dessen haben wir uns entschieden für unsere Horde am frühen Morgen lieber einen 4-Schlitz-Toaster zu nehmen und gleichzeitig einen, bei dem mehr Wert auf Quantität und Geschwindigkeit gelegt wird, als bei diesem. Hier ist wirklich die Qualität im Vordergrund, kombiniert mit diversen Zusatzfunktionen und Einstellungen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Auf eine Empfehlung werde ich an dieser Stelle verzichten. Das Gerät konnte mich nicht überzeugen, auch wenn es an sich, also von den Funktionen her, sehr gut aufgestellt ist. Es bleibt für mich als Mutter von vielen Kindern zu sagen, dass es für meine „kleine“ Großfamilie nicht passend ist.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

79 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 13:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    20.12.2010, 11:47 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterlich verschneite grüße!

  • trullilu

    21.11.2010, 15:13 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • oskermit

    19.11.2010, 22:34 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • kathrin.marko@yahoo.de

    19.11.2010, 11:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liebe grüße

  • anonym

    19.11.2010, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Jennytammy

    18.11.2010, 19:29 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • knoopiwahn

    18.11.2010, 00:20 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • GinoRottenbach@web.de

    17.11.2010, 22:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. lg Gino

  • misscindy

    17.11.2010, 20:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    17.11.2010, 17:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    17.11.2010, 16:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • XXLALF

    17.11.2010, 16:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.11.2010, 15:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • katjafranke

    17.11.2010, 10:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der KATJA....