Rommelsbacher WA 1000 Testbericht

Rommelsbacher-wa-1000-e
ab 30,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Leckere Waffeln

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

Waffeln duften schon gut, schmecken noch besser und sind relativ schnell gemacht. Waffeln lassen sich wunderbar mit Früchten jeder Art, mit Sahne, Pudding u. Ä. kombinieren. Zusammen mit einer feinen Tasse Kaffee ersetzen sie für mich sogar meine geliebte Schwarzwälder-Kirschtorte. Eine wesentliche Voraussetzung ist natürlich, dass ein Waffeleisen vorhanden ist. „Ohne“ geht nun wirklich nicht.

^^^^^^^^ Das Waffeleisen^^^^^^^^
Das Waffeleisen besitzt die präzise Bezeichnung Rommelsbacher WA 100 E. Der Preis lag damals, als ich es kaufte, bei 39,90 Euro. Leider befindet sich dieses Prachtstück nicht in meinem, sondern in dem Besitz meiner Mutter, die es sich gewünscht hatte. Wenn es bei Muttern Waffeln für die ganze Familie gibt, helfe ich natürlich und übernehme meistens die Aufgabe des Waffelbackens. Das nur als Information.

Das Rommelsbacher Waffeleisen besteht vollständig aus Edelstahl, besitzt zwei antihaftbeschichtete Platten, eine rote und eine grün leuchtende Kontrolllampe, eine Kabelaufwicklung und einen Temperaturregler. Das Waffeleisen bietet mit einem Durchmesser von etwa 18 cm fünf Waffelherzen reichlich Platz und arbeitet mit 1000 Watt. Der Karton ist nicht mehr da, aber die Bedienungsanleitung war noch vorhanden. Die ist übersichtlich und gut verständlich geschrieben und enthält alle wichtigen Informationen.

^^^^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^^^^^^
Ein Wort zur Optik des Gerätes. Also dieses Waffeleisen ist durchaus als elegant und exklusiv zu bezeichnen. Das Edelstahldesign sieht einfach vornehm aus und die etwas geschwungene Form des Gerätes ist wirklich toll. Pflegeleicht ist Edelstahl ja sowieso und unempfindlich auch. Bei all den positiven Eigenschaften müssen die Waffeln ja gelingen.

In der Praxis fiel mir als erstes auf, dass sich das Waffeleisen, im Vergleich zu meinem Waffeleisen, wesentlich schneller aufheizte. Zumindest ist mir das bisher jedes Mal so vorgekommen. Während der Aufheizungsphase des Eisens leuchtet die rote Kontrollleuchte. Erlischt sie, ist die Backtemperatur erreicht. Während des Backens leuchtet die grüne Lampe, erlischt diese, ist die Waffel fertig.

Das Waffeleisen kann eine gute Portion Waffelteig aufnehmen, der durch den schweren Deckel auch im Innern des Waffeleisens verbleibt. Sollte doch etwas auslaufen, was ja passieren kann, hilft die schmale Auffangrille. Sehr zufrieden bin ich immer wieder mit der Antihaftbeschichtung, bei der nichts anklebt, so dass ich die Waffel vollständig und leicht heraus holen kann. Allerdings mache ich das nicht mit scharfen oder spitzen Gegenständen, da die Beschichtung vielleicht zerkratzt. Hier ist Vorsicht besser als Nachsicht. Im Grunde ist das auch gar nicht nötig, da die Waffel fast schon von allein heraus gleitet.

An der einen Seite befindet sich ein Knopf, mit ich den Bräunungsgrad stufenlos einstellen kann. So kann jeder seine individuell gebräunte Waffel genießen. Das Kabel kann unter dem Gerät praktisch eingerollt werden, was beim Verstauen sehr hilfreich ist. Die Reinigung ist leicht, da alles mit warmem Wasser gut abzuwischen ist.

Übrigens finde ich den Griff sehr praktisch. Der ist recht breit und etwas rund, so dass er gut gehandhabt werden kann. Das er nicht heiß wird, ist ja selbstverständlich.

^^^^^^^^Fazit^^^^^^^^
Dieses Waffeleisen von Rommelsbacher überzeugt durch sein modernes und elegantes Design, durch seine perfekte Funktionalität, durch die sehr gute Anordnung der Bedienungselemente und natürlich durch das „leckere“ Endergebnis.

Vielen Dank für Eure Lesung

smaragdxxl

78 Bewertungen, 22 Kommentare

  • catmum68

    23.02.2011, 19:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    02.12.2010, 16:28 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    03.07.2010, 13:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes, sonniges wochenende

  • anonym

    04.06.2010, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ronald65

    16.05.2010, 08:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bunny84

    15.05.2010, 13:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwups lese ich auch bei dir. Klasse Bericht. LG BUNN84

  • Striker1981

    14.05.2010, 00:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lakisha_1

    13.05.2010, 13:07 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünsche ich. PS.Würde mich sehr über deine Gegenlesungen freuen

  • Dewin92

    13.05.2010, 11:46 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht...ich würde mich über eine Gegenlesung freuen =)

  • cleo1

    13.05.2010, 11:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag. Lieben Dank für das Lesen meiner Berichte. LG cleo1

  • Janne0033

    13.05.2010, 07:28 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • sigrid9979

    13.05.2010, 02:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg Sigi

  • morla

    13.05.2010, 02:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • TheHammer

    13.05.2010, 02:08 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, weiter so!

  • die_jule

    13.05.2010, 02:06 Uhr von die_jule
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP BERICHT, absolut hilfreich

  • Shirty1980

    13.05.2010, 01:55 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • bigmama

    13.05.2010, 01:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    13.05.2010, 01:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Hot_Rider

    13.05.2010, 01:12 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist wenigstens ein Bericht und schön zu lesen !

  • Lale

    13.05.2010, 01:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    13.05.2010, 01:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Cinstenberg

    13.05.2010, 00:53 Uhr von Cinstenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung! :-)