Balea Urea Fuss Creme Testbericht

No-product-image
ab 4,83
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Besser als manch teure Creme

Pro:

s.B.

Kontra:

------------------

Empfehlung:

Ja

Jetzt im Winter ist es nicht unbedingt nötig dass man seine Füsse mit einer Creme einschmiert,doch im Sommer,wenn man den Tag über barfuss in Sandalen herum läuft,da ist es schon angebracht. Denn genau in dieser Zeit werden die Füsse doch arg strapaziert.

In Socken fühlt sich jeder Fuss pudelwohl,da liegt er weich und warm eingebettet,geschützt vor allen Witterungen.
Beim Barfuss laufen jedoch werden die Fersen und die Fussballen schnell rissig.
Man ist ja heute kaum noch gewöhnt barfuss zu laufen. Wer macht sowas noch? Am Strand,ja,da laufen alle barfuss. Doch wo sonst noch sieht man sie,die Barfüssler?

Wenn man so den ganzen Tag auf den Beinen ist, die Füsse nackt in Schuhen stecken, dann bleibt es nicht aus,dass die Fusssohlen rauh und trocken werden.
Was kann man nun dagegen tun?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich suchte nach einer Creme die dieses Trockenheitsgefühl und die rissigen Hautstellen schnell wieder beseitigen konnte. Gefunden habe ich eine Fusscreme von balea mit Urea.
Da ich von Urea weiss,dass es absolut hilfreich bei diversen Hauttrockenheitsproblemen ist,folgerte ich daraus,dass mir diese Creme möglicherweise nützlich sein könnte.
Ich nahm sie,zahlte und ging meines Wegs.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hinweise zu balea:

Füße müssen den ganzen Tag funktionieren, sie gehören zu den am meisten strapazierten Körperteilen. Balea Fußprodukte bieten Schutz und Pflege, sie verwöhnen die Füße und halten sie lang anhaltend frisch. Ausgesuchte Wirkstoffe machen die Füße fit für die Höchstleistungen, die sie täglich erbringen. Das breit angelegte Sortiment bietet eine große Auswahl an Produkten und garantiert intensive und wohltuende Fußpflege.


Sie spielen eine tragende Rolle im Leben eines Jeden: Füße tragen das gesamte Körpergewicht und damit läuft man im Laufe des Lebens rund 170.000 Kilometer weit. Sie benötigen deshalb ein ganz besonderes Pflegeprogramm.
Mit den Pflegeprodukten, hilfreichen Pedikür-Utensilien sowie Einlegesohlen und Schuh Pads von Balea FUSS werden die Füße schnell wieder "fußfit".

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wirkung und Pflege der Creme:

Die hochwirksame Balea Urea Fusscreme pflegt sehr trockene Füsse mit der Repair-Formel: 10% feuchtigkeitsspendendes Urea sorgt zusammen mit Glycerin,Vitamin B3 und Milchsäure für geschmeidig weiche Füsse und bietet einen effektiven Schutz gegen trockene Haut.
Die cremige Textur lässt sich gut verteilen und lindert unangenehme Spannungs-und Trockenheitsgefühle an den Füssen.Die Haut fühlt sich frisch,geschmeidig und weich an.


Anwendung:

Regelmäßig morgens und abends auf die trockenen Füsse auftragen und einmassieren.


Hautverträglichkeit :

*Dermatologisch bestätigt
*Frei von Farbstoffen
*ph-hautfreundlich


Verpackung:

Die Urea Fusscreme befindet sich in einer weiss und hellblauen Tube,mit einem dunkelroten Klappdeckel obendrauf.

Als Titelbild wurden zwei nackte Füsse ausgewählt. Unter diesen steht zu lesen:

<<<<<<<<<< Urea Fusscreme >>>>>>>>>>


pflegt sehr trockene Füsse ...........mit 10% Urea - repariert trockene Haut.


Hergestellt für dm Drogeriemarkt, Karlsruhe ,D.


Balea ist eine von mehreren Hausmarken von dm.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Mein Urteil über diese Creme:

Ich hatte mich glücklicherweise nicht getäuscht mit meiner Vermutung damals. Urea hilft wirklich immens schnell gegen trockene und eingerissene Hautstellen.

Von mir bekommt diese Urea Fusscreme eine glatte 1.

Die Urea Fusscreme zieht hervorragend in die Haut ein, sie fettet nicht und sie riecht zudem angenehm. Sie lässt sich auch sehr einfach aus der Tube herausdrücken. Der Schnappverschluss hält die Creme dabei schön frisch und softig.

Ich verwende diese Creme jetzt immer nach dem Duschen. Ein bisschen Creme in die Hand und dann wird einmassiert. Man spürt sofort nach dem Eincremen dass die Haut wesentlich weicher geworden ist. Meine Füsse sind mittlerweile fast so weich wie die eines Babys...hm, naja ,vielleicht nicht ganz so weich...


Was noch hinzu kommt ist: Die Füsse duften angenehm. Man erspart sich somit noch den Kauf eines Fussdeos.

Spröde und rissige Fersen oder Fussballen sind nach spätestens dreimaliger Anwendung weitestgehend verschwunden.

Da die Creme nicht fettet,braucht man sie auch auf den Händen nicht zu entfernen. Man bleibt nirgends damit kleben,auch das ist von Vorteil.


Und was man bei allem nicht vergessen sollte ist der günstige Preis. Knappe 2 Euro habe ich für die 100ml Tube bezahlt. Das ist für eine Urea Creme ein Schnäppchenpreis, wenn man sie mit Eubos,Eucerin oder freiöl vergleicht. Die Wirkung ist die gleiche, warum also mehr bezahlen?

Ich kann diese Fusscreme nur weiter empfehlen. Sie ist ihr Geld wirklich wert. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Dafür gebe ich gerne 5 Sterne.

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • meisterjaeger86

    10.02.2010, 13:06 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • morla

    09.02.2010, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • hjid55

    09.02.2010, 22:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Bunny84

    09.02.2010, 21:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße BUNNY84

  • sigrid9979

    09.02.2010, 19:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • minasteini

    09.02.2010, 18:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • bigmama

    09.02.2010, 18:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    09.02.2010, 18:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG