Forza Motorsport 3 (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Forza-motorsport-3-xbox-360-spiel
ab 31,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von serious_tester

Der beste Racer für Xbox 360

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Forza Motorsport 3 steht, das muss man gleich zu Beginn sagen, den Vorgängern in nichts nach. Bei diesem Spiel gibt es einige positive, aber auch einige negative Aspekte, die ich nicht vorenthalten möchte.

Grafik
Die Grafik ist auf bereits jetzt schon sehr guten Niveau und so ziemlich das Beste, was es an Rennspielen auf der Xbox 360 zu sehen gibt. Die Wagen sind alle detailliert modelliert, die Reflexionen an den Karosserien sehr gut und die Landschaft rundet das absolut tolle Gesamtbild des Racers gelungen ab.
Musik
Der Sound ist wie schon bereits in den Vrgängern absolut top. Die Songs können vollends begeistern und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Gerade durch den Sound un die Geschwindigkeit des Spiels kommt absolut geniale Rennatmosphäre auf.
Gameplay
Das Spiel steuert sich wie immer perfekt. Gerade mit einem Lenkrad spielt sich das Spiel wie aus einem Guss. Ein Tipp: Auf jeden Fall mit Lenkrad in der Cockpit- oder Stoßstangenansicht fahren. Gerade auf der Nordschleife kommt dabei ein nie dagewesenes Rennerlebnis auf. Die Strecken sind teilweise bekannt, teilweise neu. Nur leider sind es etwas zu wenige, ein paar mehr Strecken hätten dem Spiel sicher nicht schlecht getan. Der Vorteil hieran ist allerdings, dass das Spiel dadruch nicht zu überladen wirkt. Außerdem kann man durch die verschiedenen Modi sagen, dass der Wiederspielwert sehr hoch ist. Besonders hervorzuheben ist der Online-Modus, der die Langzeitspieldauer des Spieles nochmal deutlich nach hinten schraubt. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, gegen reale Gegner zu fahren, weil jedes Rennen daruch anders ist.

Abschließend muss man sagen, dass es sich hierbei wohl um den besten Racer auf der Xbox 360 handelt, der nicht nur aufgrund seiner Technik, sondern vor allem durch sein hervorrangendes Gameplay, die tolle Spielbarkeit und den sehr sehr guten Online-Modus begeistern kann. Ich lege dieses Spiel jedem Fan von Rennspielen ans Herz, man kann hier nichts falsch machen.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • silvernightcentral

    29.09.2010, 13:21 Uhr von silvernightcentral
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, sehr hilfreich! Viele Grüße!!!