D-Link DAP 1360 Testbericht

D-link-dap-1360
ab 23,59
Bestes Angebot
mit Versand:
conrad_electronic
24,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Grambo

Unsere Brücke zum World-Wide-Web! ;)

  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Seit ungefähr einem halben Jahr nutzen wir zu Hause den Dienst von Unitymedia. Wir wohnen in einem sehr abgelegenem Dorf, in dem man höchstens eine DSL-Geschwindigkeit von ca. 1000 bekommen kann. Das war uns aber viel zu langsam. Deswegen sind wir auf Unitymedia umgestiegen, die aus den ganz normalen Fehrnseh-Kabel Internet machen. Jetzt haben wir sage und schreibe eine Geschwindigkeit von 20.000! Und natürlich haben wir auch bei der Montour von einem extra Elektroniker einen neuen Router bekommen. Dabei handelt es sich um den „D-Link DAP 1360“. Den genauen Preis weiß ich jetzt nicht so, denn wir haben ihn ja nicht gekauft, aber ich habe ihn bei amazon.de für 50 Euro gesehen.
Aber zuerst ein paar technische Details vorweg, sodass ihr einen groben Überblick über das Produkt bekommt.

Technische Details
==============

- Unterstützt Windows 7
- Betriebsarten: Access Point
- AP-Client.
- Wireless Bridge
- Bridge with AP
- Wireless-Repeater
- WISP Client-Router
- WISP Repeater
- 1x 10/100 Mbit/s Fast Ethernet Port.
- offen gelegter Linux -Quellcode

Erster Gebrauch
============

Nun wie gesagt, der Elektroniker hat bei uns das alles angeschlossen und ehrlich gesagt, weil ich auch nicht, wie man das dort unten bei uns im Keller alles anschließen soll.
Okay, nachdem dann alles angeschlossen wurde, muss man nur noch den PC mit dem Router verbinden. Das geht einmal über W-LAN oder auch über LAN. Wir haben es bei uns nur über W-LAN gemacht. Dort muss man einfach den W-LAN-Stick an dem Computer anschließen und dann nach dem Router suchen und das W-LAN Passwort eingeben und dann steht die Verbindung schon und man kann ins Internet! ;)
Das geht eigentlich sehr einfach und auch sehr schnell.

Alltägliche Erfahrungen
=================

Erst einmal kann ich sagen, dass wir mit diesem Router sehr zufrieden sind. Es gibt eigentlich keinerlei negative Punkte, die ich hier beklagen könnte.
Wir haben ihn bei uns zu Hause im Keller stehen und wir greifen mit drei Computern über W-LAN auf ihn zu. Da er im Keller steht hat man manchmal, wenn man bei uns in der obersten Etage ist, keine so gute Verbindung zu ihn, weil dazwischen zu viele Dinge sind, die das Signal sehr schwächen. Aber das ist auch nicht so sehr schlimm, denn bei allen anderen Routern in dieser Preisklasse ist genauso. Aber, wenn man etwas weiter unten ist mit dem Laptop oder so, dann hat man eine klasse Verbindung zum Router.
Außerdem gab es noch keine Fälle von irgendeinem Ausfall bei diesem Gerät.
Also wir sind sehr zufrieden damit und haben eine sehr schnelle Verbindung nun, wenn nicht die schnellste in unserem Dorf. ;)

Mein Fazit
========

Ein klasse Router, der erstens Qualität hat und der zweitens auch gar nicht mal so viel kostet. Wenn man den Anbieter wechselt, ist dieser manchmal dabei, aber auch wenn man sich ihn so kauft ist man mit 50 Euro schon dabei!
Ich kann nur zum Kauf raten!

Liebe Grüße
Grambo

60 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Humpen77

    04.10.2010, 16:12 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • misscindy

    17.07.2010, 02:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • skye

    13.06.2010, 00:04 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • JUST_ME

    09.06.2010, 22:58 Uhr von JUST_ME
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung.

  • marina44

    09.06.2010, 17:38 Uhr von marina44
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von marina

  • Baby1

    08.06.2010, 18:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Anita

  • hilldefill

    08.06.2010, 18:30 Uhr von hilldefill
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo von mir ein sehr hilfreich MFG Hilldefill Uber gegenlesen würde ich mich sehr freuen!

  • Chigiz

    08.06.2010, 12:39 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleibe bei Netgear ^^

  • IGSTOM

    08.06.2010, 00:33 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte gegenlesen.

  • morla

    07.06.2010, 19:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • TheHammer

    07.06.2010, 19:24 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so! freue mich auf weitere gegenlesungen, oder vlt eine leserunde? einfach im GB melden.. lg

  • Galiant

    07.06.2010, 19:18 Uhr von Galiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Gegelesen sehe ich fast so gern wie so gute Berichte.

  • peter_nordberg

    07.06.2010, 18:52 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Polarlicht1960

    07.06.2010, 17:57 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du gut gemacht. Liebe Grüsse von Larissa