Nokia 6303i classic Testbericht

ab 17,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von kingfs99

Im Grossen und ganzem sehr gut..

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Einfache Bedienung, Robust, Schik

Kontra:

Langsame Verarbeitung, Bluetooth, wenige veränderungen zu dem Vorgänger

Empfehlung:

Ja

Im Nokia 6303 classic steckt eine bodenständige Handy-Ausstattung mit Kamera und Musik-Player. Das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis macht den Finnen attraktiv.

Allgemeines Nokia 6303 classic

Marktstart: 2. Quartal 2009
Netz: Tri-Band (GSM 900/1800/1900 MHz)
Betriebssystem: Nokia OS (Series 40 6th Edition)

Akku

Akku: Li-Ionen 1050 mAh
Standby: 19,8 Tage
Sprechzeit: 6,0 Stunden

Maße:

Größe: 109 x 46 x 12 mm
Gewicht: 96 g
SAR-Wert: 1,15 W/kg (mittel)

Prozessor:

Anzahl Prozessor-Kerne: Single-Core

Erfahrungen mit dem Handy
Ich habe das Handy täglich in Gebrauch und bin bis dato sehr zufrieden!
SMS schreibe ich regelmäßig und dank T9 und sonstigen Spracheinstellungen lässt sich sowohl in Deutsch als auch Englisch (wird auch gerne zwischendurch bei mir benutzt) einfach und schnell schreiben. Die Bedienung beim SMS schreiben ist einfach und übersichtlich, so wie man es von anderen Nokiageräten kennt. Im Vergleich zu meinem alten Gerät ist nun endlich auch die Copy&Paste-Funktion dazugekommen, sprich: Text markieren, kopieren und woanders wieder einfügen. Super!
Telefonieren ist weiterhin auch kein Problem; die Kurzwahl bietet einen kleinen Komfort, da man Nummer, die man häufig wähl, so einspeichern kann, dass man z.B. nur die "1" drückt und anschließend den grünen Hörer. Schon ruft man automatisch (in meinem Fall) zuhause an.Die anderen Programme, Rechner usw., nutze ich hin und wieder mal. Die Bedienung ist auch da nicht kompliziert. Bluetooth funtioniert bei mir nur eingeschränkt, das heißt, dass mich andere Geräte finden, ich aber keine anderen Geräte angezeigt bekomme... Hm. :-/Bis auf den größeren internen Speicher, die Unterstützung für acht Gigabyte große Speicherkarten und eine längere Akkulaufzeit gibt es aber keine nennenswerte Unterschiede zu den früheren Modelen.
„Stabile und schicke Handy müssen nicht viel kosten, das beweist das ohne Vertrag rund 100 Euro teure Nokia 6303i classic äußerst gekonnt. Das Handy ist sehr sehr einfach zu Bedienen und es ist alles schöhn beschrieben. Der Pc anschluss mit windows geht einwandfrei mit Mac habe ich nicht ausprobiert.Der Nachteil am Handy ist das es sehr langsam Fotos verarbeitet und langsam ordner und Mitteilungen öffnet das ist auch der Grund warum ich nur 4 Sterne gegeben habe sonst ist das Handy sehr Praktisch und Empfehlungswert!!!

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    05.08.2012, 19:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    05.08.2012, 19:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen restsonntag

  • peter_nordberg

    05.08.2012, 15:53 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Freue mich über ne Gegenlesung! lg