Nokia 6303i classic Testbericht

ab 17,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

... SOLIDE und ECHT ...

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Benutzerfreundliche Menügestaltung, Handling , Sprachqualität, Zuverlässigkeit, Robustheit, lange Akkulaufzeit

Kontra:

Bildqualität * Funktionen im Vergleich zu den Neuen (komplizierten)

Empfehlung:

Ja


== * ~* EINLEITENDES ==

Mein Dad hat mal wieder sein altes Handy gegen ein Neues getauscht. Zu meinem großen Glück, so komme ich mit meinem Samsung Young überhaupt nicht gut zurecht.

Schnell war klar, dieses solide Handy ohne Touch und Co ist mir viel lieber. Gesagt, geschenkt bekommen und glücklich damit ...

== *~* Die OPTIK ==

Nun, dieses Handy ist im Vergleich zu allem, was in den letzten 12 Monaten auf den Markt kam, optisch banal gehalten. Ein relativ kleines Display, echte ;) tasten und die typische Handyform eben. Kein flaches Brett.
Trotzdem empfinde ich das Handy als äußerst edel. Mir gefällt die schmale Form und die silberne Farbe.

== *~* Das DISPLAY ==

Ist im Vergleich zu allem Neuen natürlich mini und miserabel, aber eben trotzdem übersichtlich und groß genug für meinen Nutzen.
Die "wenigen" Funktionen sind im Menü übersichtlich angeordnet. Ich fand mich hier schnell zurecht und konnte sofort Telefonieren (oh ja, selbst das fiel mir beim Samsung schwer, besonders das Auflegen), SMS verschicken, den Wecker einstellen und Fotos machen. Zudem habe ich es auch schon geschafft die ersten Nummern einzuspeichern.

== *~* Ins Detail bezüglich der NUTZUNG ==

Beim Telefonieren ist der Empfang super und ich bin von der Sprachqualität absolut überzeugt. Und dies ob meines "Billig Anbieters" Weltbild. Das Handy war ja mittlerweile Sim-Lock frei.
Die Töne für Alarme (Wecken, Nachricht,. ..) sind abwechslungsreich und für mich ausreichend. Schnell habe ich das Passende für mich gefunden.
Die schlichte und übersichtliche Menüführung verblüfft mich noch immer. Selten hatte ich ein Handy "so schnell im Griff".
Aber alles bleibt eben auch sehr schlicht, also mit diesen Super- Handys kann man es nicht vergleichen.
So ist auch die Qualität der Fotos nicht die Beste. Aber ich schaffe es hier diese unkompliziert zu "machen" und dann im Anschluss auf meinen PC zu übertragen.

Das Handy hat ob seiner täglichen Nutzung optisch an nichts eingebüßt (und mein Vater nutzte es zwei Jahre täglich auf der Baustelle ,)

Ganz besonders positiv muss ich auch die Akku- Laufzeit hervorheben. Obwohl nun doch schon über zwei Jahre alt, leistet mir dieses Hand in einer normalen Woche Dienste von bis zu 6 Tagen (ich telefoniere täglich, aber kurz). Erst dann muss ich es neu laden. Für Menschen, die nicht gerne all zu viel zeit in ihr Handy investieren also auch wieder das Richtige.

Meine abschließende MEINUNG ==

Ich kann dieses Handy an alle weiter empfehlen, die nicht mehr brauchen und wollen als zu :
Telefonieren, SMS versenden, den Wecker einzustellen und ein paar Schnappschüsse zu schießen. Denn all dies geschieht mit diesem Handy unkompliziert und benutzerfreundlich.

Darüber hinaus ist hier nichts zu holen, aber ich muss sagen, dass mir dieses "Mehr" auch echt gestohlen bleiben kann, wenn es zu empfindlich und zu kompliziert ist.
Deshalb auch ob der "unmodernen" Technik gerne 5 Sterne an : Benutzerfreundliche Menügestaltung, Handling (liegt sehr gut in der Hand), Sprachqualität, Nutzungsvielfalt auch für "Handy- Wenig- Interessierte", Zuverlässigkeit, Robustheit, lange Akku- Dauer und die tolle Verarbeitung.
Für die unterdurchschnittliche Qualität der Fotos und der eingeschränkten Funktionen werde ich aus oben genannten Gründen auch keinen Stern abziehen.

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.03.2013, 18:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • lucky1965

    17.03.2013, 21:31 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön vorgestellt, aber Nokia kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus. LG lucky1965

  • Teddy1958

    16.03.2013, 19:10 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann ich Dir nur zustimmen, denn ich besitze dieses Handy auch seit ca. 1 1/2 Jahren, allerdings in silber. Es hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Bin sowieso Nokia Fan und mir reicht es, zu telefonieren und zu smsen. Wünsche noch ein schönes weekend. LG Marion

  • anonym

    13.03.2013, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    13.03.2013, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    13.03.2013, 13:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Juri1877

    13.03.2013, 13:08 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin schon seit Jahren bei Tchibo

  • knuddelfire

    13.03.2013, 12:40 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Lucky130

    13.03.2013, 11:44 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • monagirl

    13.03.2013, 08:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • XXLALF

    13.03.2013, 07:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • bella.17@live.de

    12.03.2013, 23:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle