The Fast and the Furious: Tokyo Drift (DVD) Testbericht

D
The-fast-and-the-furious-tokyo-drift-dvd-actionfilm
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nicht das Ende, also keine Trilogie!

Pro:

Gastauftritt Vin Diesel ! Autos ! Nathalie Kelly ! Action ! Spannung ! Dolby - Effekte !

Kontra:

Handlung schwach, nichts Neues ! Gewöhnungszeit für Hauptcharakter !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Teil 1 und 2 habe ich ja bereits als Sammelbox zu Hause, daher durfte Teil 3 nicht fehlen, denn lieh ich mir vorher aber erst einmal aus, da meine Freundin diesen unbedingt gerne sehen wollte. Und so kam es das wir uns einen gemütlichen Abend machten, er war auch gemütlich, jedoch auch ziemlich laut im Home Cinema, ein Wunder das sich die Nachbarn nicht beschwerten. Egal, nun habe ich ihn also gesehen, ob es der letzte Teil sein wird dieser Reihe wird sich zeigen, wie er uns gefallen hat, das erfahrt Ihr hier wie gewohnt beim Weiterlesen!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
-------------------------------------------------------

Amazon.de Preis 9,95 Euro
Regisseur Justin Lin (Annapolis - Kampf um Anerkennung)
Komponist Brian Tyler
Freigegeben ab 12 Jahren
Spielfilmdauer genau 100 Minuten
DVD-Erscheinungstermin 16. November 2006
Kinostart 13. Juli 2007
Studio Universal International Pictures
Action-Thriller USA 2006
Drehbuch Chris Morgan

Die Schauspieler
------------------------------

Lucas Black spielt Shaun Boswell
Lil´ Bow Wow spielt Twinkie
Nikki Griffin
Sung Kang spielt Han
Nathalie Kelly spielt Neela
Brian Tee spielt D.K.
Jason J. Tobin
Brian Goodman spielt einen Major, dazu Shaun´s Vater
Zachory Ty Brian spielt Chad
Lynda Boyd spielt Shaun´s Mutter
Sonny Chiba spielt Han´s Onkel

Ich dachte eigentlich Lucas Black sagt mir vom Namen her was, doch weit gefehlt, wo ich ihn gesehen habe ist mir nichts eingefallen und ich musste erstmal ein wenig suchen bis ich sah, ach ja, er spielte in Jarhead mit oder auch in Akte X - Der Film. Er ist definitiv sehr jung und unverbraucht, daher ein gelungener Zug wie ich finde, auch wenn ich persönlich mich mit ihm erstmal anfreunden musste. Nun denn, am Ende denke ich eine sehr gute Besetzung für den Hauptcharakter des Films, denn alles dreht sich um Shaun und sein Leben. Von den Namen her sagt mir im Grunde nur noch Lil Bow Wow etwas, dies aber eher weniger im Filmbereich, dort spielte er zuvor nur noch in Roll Bounce mit der mir rein gar nichts sagt, er ist aber hauptsächlich auch Sänger bzw. Rapper, daher sagt mir sein Name etwas und dafür spielt er seine Rolle ganz gut und vor allem lustig. Nathalie Kelly feiert hier ihr Debüt und überzeugt allemal, liegt aber auch an ihrer Rolle als heiße Frau in diesem Film, wo sich die Männer drum streiten. Denn Shaun verliebt sich oder liebäugelt mit ihr und das gefällt ihrem derzeitigen Freund mal gar nicht, daher gibt es auch diese Probleme und diesen Ehrgeiz. Wirklich eine heiße Frau und mich würde es nicht wundern wenn man in den nächsten Jahren häufiger von ihr hören würde. Sung Kang spielte sogar bereits zuletzt in Stirb Langsam 4.0 mit und Jason J. Tobin in Rob-B-Hood. Nikki Griffin spielte noch in Ein Duke kommt selten allein mit und somit kann man sagen, eine Besetzung die wahrlich nicht mit großen Namen protzt, aber das ist hier auch gar nicht notwendig, denn dafür sind eher die heißen Schlitten verantwortlich!

Das Bonus-Material
---------------------------------

Ein Bonus-Material was anfangs reichlich aussieht wie ich finde und daran gefallen mir vor allem die entfallenen Szenen sowie die verpatzten Szenen, die ich immer am Interessantesten und Lustigsten finde. Selbst ein alternatives Ende ist hier noch zusätzlich zu finden sowie eine Drifting Schule. Als Sprachen findet man Deutsch und Englisch sowie einen Audiokommentar des Regisseurs Justin Lin. Ein Musikvideo ist auch noch drauf zu finden und übrigens kann man beide Sprachen nicht nur Untertitel noch genießen, sondern auch im Tonformat Dolby Digital 5.1. Ein Making Of zeigt dann die Schauspieler vor der Kamera und zwar direkt vor Ort und ein paar weitere Zusatz-Featuretten, die das Ganze sehr ansehnlich machen. Ich muss große Specials im Grunde nicht haben, man kann aber sagen, für eine Einzel-DVD waren die schon extrem gut gelungen und vor allem reichlich vorhanden!

Meine Meinung
---------------------------

Ich muss ja gestehen, ich hatte Teil 1 und 2 gar nicht mehr so recht in Erinnerung, habe ich sie doch sehr lange Zeit nicht mehr gesehen und wollte dies eigentlich nachholen da zu Hause auf DVD. Aber wir konnten es nicht abwarten und wollten diesen 3. Teil anschauen, daher bereuen wir es nicht im Grunde. Er ist sehr sehenswert, was natürlich hauptsächlich erstens wenn überhaupt auch ein wenig an der hübschen Nathalie Kelley liegt was die Männer unter uns angeht, aber weitgehend doch eher an den fahrbaren Untersätzen, die ja mal extrem geil aussehen und die Frauen sowie Männer gleichermaßen lieben. Auch meine Freundin hat wie ich große Augen bekommen und meinte desöfteren ach da ist ja mein Auto :-) Also die Autos werden immer verrückter und genialer, das tut dem Film gut, der von der Handlung her dann eher schwach ist in meinen Augen. Die Schauspieler können nichts dafür und machen ihre Sache prima, allen voran der neue junge Lucas Black, an den ich mich erst gewöhnen musste, am Ende kann ich ihn aber loben ganz eindeutig. Gibt nicht viele bekannte Namen hier, wenn überhaupt dann Vin Diesel, der aber nur für 1-2 Minuten ganz am Ende des Films vorkommt. Außerdem dürfen sich Fans auf Teil 4 freuen der kommen wird, mit Vin Diesel und Paul Walker wie im ersten Teil, bin schon gespannt und wir werden uns diesen Streifen ganz sicher auch ansehen. Ich dachte eigentlich anfangs erst mit diesem 3. Teil wäre eine Trilogie zu Ende, das dachte ich übrigens bei dem Kauf der Bourne Akte genauso, doch irgendwie scheint es momentan modern zu sein, eine erfolgreiche Reihe unendlich fortzusetzen, wobei Teil 2 hier ja mit Paul Walker alleine eher ein Flop gewesen zu sein scheint, stand so zumindest in den Kritiken und sah man dann spätestens auch an den Kinokassen. Da hat Teil 3 es mit was Neuem versucht, nämlich dem Driften in der kleinen engen Welt-Stadt Tokyo, wo man nicht auf der Straße fährt hauptsächlich, sondern eher in Tiefgaragen. Hier kommt es zwar auch auf Schnelligkeit an, doch viel mehr um Kurven und das Driften, was man drauf haben muss. Daher ist die Handlung zwar etwas anders, aber im Grunde geht es den Männern immer um die Ehre bei Wettrennen oder halt um Frauen, das ist üblich und absolut nichts Neues mehr. Aufgrund dessen sollte man nicht zuviel erwarten und ich tue mich auch schwer in Sachen Bewertung, empfehlen werde ich ihn aber schon mal auf jeden Fall, das hat er eindeutig verdient. Auch die Specials sind ordentlich und absolut ausreichend, was ich vor allem hier genial fand war der Sound, die Effekte, man fühlte sich bei mir zu Hause bei Home Cinema wie als würde man mitfahren, einfach genial, daher bewerte ich am Ende mit Tendenz zu "Gut" und hoffe, das Teil 4 wieder an den Erfolg von Teil 1 anknüpft und diese Reihe auch würdig mal abschließt!

Ich hoffe euch hat meine Meinung über diesen Film gefallen und ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen, daher bis irgendwann zu Teil 4, euer Sky, der immer noch große Augen hat!

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Mondlicht1957

    27.06.2008, 15:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, klasse Bericht LG Pet

  • gerrhosaurus1978

    12.03.2008, 21:48 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Tut_Ench_Amun

    11.03.2008, 22:10 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • bigmama

    10.03.2008, 20:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    10.03.2008, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab mal den ersten Teil gesehen und das war nicht so mein Fall.....

  • anonym

    10.03.2008, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi