Iron Man (2008) (DVD) Testbericht

D
Iron-man-2008-dvd-actionfilm
ab 8,22
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Flat_runner

Iron Man

Pro:

unterhaltsam, abwechslungsreich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Moin Leute,
Heute habe ich wieder was für meine DVD-Sammlung gefunden. Es ist die DVD „ Iron Man“ in der Home Edition. Nein heute nicht bei Real gekauft. Sondern bei Amazon.de bestellt. Und das für 8,89 Euronen. Er passt zwar nicht ganz in meine Sammlung, aber für so einen Preis kann man sich in hinstellen. Aber nun los zum Film.

Story:
--------

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!

IRON MAN – Originell, witzig, packend – Die Geburtsstunde einer neuen Kinolegende.

Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist Milliardär, genialer Erfinder und Großindustrieller, der es in der Rüstungsbranche zu Ruhm und Reichtum gebracht hat. Seine Firma, Stark Industries, ist seit Jahrzehnten der wichtigste Waffenlieferant der US-Regierung. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs von Terroristen entführt wird. Doch Stark gelingt die Flucht. Zurück in Amerika und seinem alten Leben stellt er sich seiner Vergangenheit und ist bereit, mit der Hilfe seiner persönlichen Assistentin "Pepper" Potts (Gwyneth Paltrow) und seines Militärvertrauten Rhodey (Terrence Howard) Stark Industries in eine neue Richtung zu lenken, trotz des Widerstands seiner rechten Hand Obadiah Stane (Jeff Bridges), der während seiner Abwesenheit die Geschäfte übernommen hat. Eine Konfrontation scheint unausweichlich…

Während der Präsentation einer Neuentwicklung wird Stark entführt und gezwungen, die Neuentwicklung in einem Verlies für die Terroristen nachzubauen. Mit Hilfe einer List gelingt es ihm aber eine Rüstung zu bauen, mit welcher er fliehen kann. Nachdem ihn die Zivilisation wieder hat, verkündet er geläutert und sehr zum Entsetzen seines Partner Obadiah Stane (Jeff Bridges) die Abkehr von der Rüstungsindustrie! Er will sich finden und was anderes machen. Heimlich arbeitet er allerdings an einer verbesserten Version seiner Rüstung, die ihm zur Flucht verhalf. Lediglich seine langjährige Sekräterin Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) weiß von dem ungewöhnlichen Treiben im Keller des Nobelbungalows . Von nun an kämft 'Iron Man' mit der rotgoldenen Rüstung auf der richtigen Seite und ist der neue Superheld. Stane kann das alles nicht so einfach hinnehmen, und will alles versuchen, um Stark zu töten...

Film-Daten:
---------------

Studio: EuroVideo
Sprache: Deutsch (DD 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2.35:1, 16:9, anamorph
Laufzeit: ca. 121 Min.
FSK: 12
Ländercode: 2

Extras:
---------

Die Extras sind ein bisschen zu kurz gekommen.

Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

Darsteller:
--------------

Robert Downey Jr.,Terrence Howard, Jeff Bridges, Gwyneth Paltrow, Leslie Bibb, Shaun Toub,
Faran Tahir, Clark Gregg, Bill Smitrovich, Sayed Badreya, Jon Favreau, Peter Billingsley.

Fazit:
-------

Der Coolste Superheld von allen!

Auch wenn "Iron Man" nicht sehr viele Actionszenen enthält - wenn Action aufkommt, dann aber wirklich coole. Ich habe mich in den knapp über 2 Stunden sehr gut unterhalten. Sicher kein Meisterwerk, aber ein weit überdurchschnittlicher Vertreter seines Genres. Es muß nicht immer der Holzhammer sein. Nicht bei den Schnitten, nicht bei den Effekten und schon lange nicht bei den Sprüchen. Hier wurde wirklich überall die richtige Dosis getroffen. Denn wenn ein Nachfolger kommt, kann man bei dem Ende von "Iron Man" davon ausgehen, dass dort in jedem Fall die Post abgehen wird. Iron Man ist unterhaltsam, abwechslungsreich und kann mit guten Sprüchen aufwarten, hat also alles was eine gute Comic Verfilmung ausmacht. Für Marvelfans natürlich ein Muss.

Gruß Benny

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • ThN60

    04.10.2009, 10:01 Uhr von ThN60
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht. LG von mir

  • Baby1

    21.04.2009, 09:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • byalex1

    07.04.2009, 12:55 Uhr von byalex1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele sonnige Grüße und einen schöne Tag wünscht byalex1