Super Mario Galaxy 2 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Super-mario-galaxy-2-nintendo-wii-spiel
ab 18,53
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Iggiz

Super Mario Galaxy2

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  gering
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Super Mario Galaxy 2, erschienen im Jahr 2010, ist der langerwartete Nachfolger des Kult-Jump'n'Runs Super Mario Galaxy für die Nintendo Wii. Aufgrund der einfachen Steuerung und der kindergerechten Geschichte ist es für jüngere Spieler ansprechend, doch durch die stets schwieriger werdenden Herausforderungen ist es auch für ältere Fans des Kultklempners eine willkommene Abwechslung.

Die Handlung beginnt damit, dass Peach und Mario zusammen das Sternenstaubfest, bei dem wunderschöne Sternschnuppen auf die Erde fallen, feiern wollen. Bowser und seine Schergen entführen Prinzessin Peach und Mario macht sich ein weiteres Mal auf, seine Freundin zu retten und die Powersterne, die Bowser gestohlen hat, an sich zu bringen.

Vier neue Features sind besonders hervorzuheben. Da ist erst einmal Yoshi, Marios treuer, allesfressender Dino-Begleiter, der schon aus einigen Vorteilen bekannt ist. Mit Yoshi ist es Mario möglich an zuvor unerreichbare Orte zu gelangen, indem er dem Dino verschiedene Früchte vorsetzt, die alle eine eigene Spezialfähigkeit besitzen. Auch die Wolkenblume, die es Mario erlaubt drei Wolken in die Luft zu setzen und somit weite Entfernungen oder große Höhen zu überbrücken, wurde extra für dieses Spiel konzipiert. Zudem gibt es einen Bohrer, mit dem Mario durch verschiedene Materialien bohren kann, um ins Innere eines Planeten oder auf dessen andere Seite zu gelangen. Als letztes neues Feature gibt es den Felspilz, einen steinigen Superpilz, mit dem Mario zu einer unaufhaltsamen Steinkugel werden kann.

Da ich nun schon jedes einzelne Mariospiel durchgespielt habe, konnte ich mich schnell in die Steuerung und die Geschichte einfinden. Dank der eher für Kinder ausgelegten Spielweise und der eigenen, nicht auf dem Vorgänger basierenden Geschichte ist es jedoch auch für neue Fans leicht zu spielen und zu verstehen.

Fazit:
Super Mario Galaxy 2 ist ein Jump'n'Run, das schon nach wenigen Wochen ein Klassiker wurde und nicht nur das Herz meines kleinen Bruders, sondern auch das meine wie im Sturm eroberte. Ich kann es jedem empfehlen, der Wert auf Spielspaß und spannende Herausforderungen legt.

60 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nadjasturm

    24.10.2011, 20:51 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Lale

    15.09.2011, 01:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • retilein

    24.08.2011, 19:03 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • zuckermausbiene

    12.08.2011, 22:27 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre was für mich

  • 00flintstone

    09.08.2011, 15:12 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...ich kenne es, macht echt spass...lgflint

  • katjafranke

    31.07.2011, 02:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Matze081

    31.07.2011, 01:32 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • emmi29

    31.07.2011, 01:23 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • Fernsteuerung

    31.07.2011, 01:11 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Lieben Gruss, Susanna ...