Gartenbank Gusseisen Testbericht

Gartenbank-gusseisen
Abbildung beispielhaft
ab 71,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von diana75

In grün auch nicht schlecht :))

  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich

Pro:

sieht schön aus

Kontra:

ist teuer und nicht so robust

Empfehlung:

Ja

Hallo,
es ist Frühling und so langsam sollte es auch etwas wärmer werden nicht nur an ein paar Tagen. Man könnte ja denken der Winter ist wieder gekommen und das im Mai.

Wir gehen aber trotzdem raus und damit es für uns auch gemütlich wird, haben wir zwei Gartenbänke, eine steht draußen im Garten und eine auf dem Balkon.

In den heutigen Bericht soll es um die Gartenbank gehen, die bei uns auf dem Balkon steht. Es handelt sich hierbei um eine Gusseinsenbank.



^^^^^^Gartenbank^^^^^^^^
Die Gartenbank ist schon ein Blickfang, denn bei dieser handelt es sich nicht um eine schlichte Holzgartenbank, sondern um eine Gusseisenbank. Sie soll unseren Balkon verschönern und zum gemütlichen Verweilen in der Sonne dienen.
Die Bank hat eine Breite von 130cm und die Sitzfläche ist 69cm breit.
Der größte Teil der Bank ist aus Holz, die Sitzfläche und die hintere Lehne.
Nur die Seitenteile bestehen aus Gusseisen und sind schön verziert. Sie fast nach Ranken aus, da sie so schön verschnörkelt ist.

Preis und Geschäft
Ich habe die Bank von meiner Oma geschenkt bekommen. Wollte nicht so nach den Preis und den Laden fragen und habe mich daher im Internet schlau gemacht. Man kann sie schon hier und dort bestellen und die Preise liegen so zwischen 75 - 100 Euro.


^^^^^^^^^^^Meinung^^^^^^^^^^^^
Die Bank steht jetzt schon drei Jahre auf dem Balkon und hat sich schon etwas verändert. Leider hat das Holz einen nicht mehr so schönen Farbton bekommen und da habe ich mich dazu entschlossen sie grün zu lackieren. Holzfarbe wollte ich nicht benutzen, da ich schon etwas faul bin und nicht jedes Jahr zum Pinsel greifen möchte.
Außerdem ist das Holz sehr dunkel geworden und da fand ich Farbe einfach am besten. Paßt jetzt auch schön zum schwarzen Gusseisen.
Recht stabil ist die Bank leider nicht. Wenn man sich mit Schwung draufsetzt, oder eine Person mit etwas mehr Gewicht, oder mit vielen Leuten gibt sie schon etwas nach.
Ansonsten hat sie Winter wie Sommer bisher ausgehalten. Aber auch das Gusseisen hat etwas gelitten, einige Stellen sind abgeblättert und es sieht schon fast so aus als wenn sie rosten würde.
Ansonsten ist die Bank recht standsicher, läßt sich aber nicht so leicht verschieben oder tragen.
Ist halt schon ein schweres Schätzchen.

Selbst gekauft hätte ich sie mir wegen des hohen Preises sicher nicht auch wenn sie etwas komfortabler aussicht als die normalen Gartenbänke.

^^Mein Fazit^^^^
Schade das die Farbe so dunkel geworden ist, aber das ist mir bisher mit allen Bänken so passiert, aber sie stehen ja auch das ganze Jahr draußen. Aber jetzt sieht sie in grün ja wieder top aus.

Ansonsten wird sie sicher noch ein paar Jahre halten auch wenn sie nicht so ganz robust ist.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten
LG diana

71 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2010, 10:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinna

    17.05.2010, 13:31 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • ronald65

    17.05.2010, 10:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • rainbow90

    09.05.2010, 01:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    08.05.2010, 17:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • meerifan1

    08.05.2010, 15:01 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht. Einen schönen Samstag wünsche ich Dir. LG Yvonne

  • Janosch89

    08.05.2010, 14:37 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • mrwong

    08.05.2010, 12:30 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey super geschrieben . . . LG Felix ;-)

  • Lale

    08.05.2010, 11:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    08.05.2010, 10:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG und ein schönes Wochenende.

  • cleo1

    08.05.2010, 10:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen. So macht Yopi Spaß. LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • sigrid9979

    08.05.2010, 09:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN SAMSTAG

  • Ringer93

    08.05.2010, 06:19 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht freue mich über gegenlesungen