Nokia C5-00 Testbericht

ab 16,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von nemesis1002

es geht auch besser

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

es ist klein und leicht und für den gebrauch für ab und zu gut genug.

Kontra:

der preis, der akku,...

Empfehlung:

Nein

ich habe das handy im dezember 2010 gekauft, ohne vertrag und hätte mir für den preis lieber ein anderes geholt, denn zufrieden bin ich absolut nicht. der klang von anruftönen, sowie sms-mitteilungen lässt zu wünschen übrig. nach kurzer zeit war die lautsprecherfunktion sehr eingeschränkt und ich habe meine anrufer kaum noch verstanden. :(
ebenso lässt die lautstärke des telefons starke nebengeräusche nicht zu, so das telefonate schnell unverständlich werden. die nutzung auf einer baustelle ist daher sehr eingeschränkt möglich und wenn eine schutzhülle dazu kommt um das handy zu schonen, telefonat adé. Läßt man jedoch die schutzhülle weg, zerkratzt das gehäuse sehr schnell und die tastatur wird zu allem überfluß schnell unleserlich.
das menü hat meiner meinung nach zuviele,umständliche wege, um zum beispiel an den taschenrechner zu gelangen.
das schreiben von kurzmitteilungen lässt mit t9 zu wünschen übrig, da viel zu oft die einfachsten wörter nicht mehr erkannt werden. man kann dabei wieder von softwarefehlern ausgehen:(
während sehr sonniger tage lässt die helligkeit des displays sehr zu wünschen übrig und ich erkenne sehr häufig nicht, wen ich anrufe-wer mich anruft oder welche funktion ich gerade ausübe. das mag bei vielen handys der fall sein, doch bei diesem ist es mir deutlich aufgefallen und ärgert mich. ich kann ja nicht jedesmal einen schattigen bereich suchen;)
mit der kamera bin ich allerdings zufrieden und die bilder werden gut:)
leider werden die bilder zu klein angezeigt, doch sie lassen sich gut aufrufen.doch zuviele bilder führen dazu, das die funktionen des handys deutlich langsamer werden.
ich habe aus meinem alten handy die speicherkarte in dieses produkt gesteckt und das ergebnis war, das es sich komplett "aufgehangen"hat.
zum schluß doch noch etwas positives. die leistung des akku´s ist sehr gut und läßt mehrere tage ohne ladevorgang, oder mehrere lange gespräche zu. die ausstattung mit freisprecheinrichtung, ladekabel und daten- dvd ist dem standard entsprechend.


Hier nun die Beschreibung des Herstellers:
***************************************************************
************************************************************************
Größe/Gewicht

Form: Monoblock
Abmessungen: 112,3 x 46 x 12,3 mm
Gewicht (inkl. Standard-Akku BL5-CT): 90 g

5,6 cm Displaydiagonale (2,2 Zoll)
Auflösung: 240 x 320 Pixel (QVGA)
16,7 Millionen Farben




Tasten und Eingabemethoden
***************************
5-Wege-Navigationstaste und zwei Auswahltasten
Rufannahme-/Beendigungs-/Lösch- und Schnellzugriffstasten
Tasten zur Regelung der Lautstärke seitlich am Gerät
Telefontastatur


Organizer-Funktionen
********************
Kalender und Kontakte mit Unterstützung für Standortinformationen
Aufgabenliste
Multimedia-Notizen
Sprachaufzeichnung
Rechner
Uhr
Umrechner


Individualisierung
*******************
Individuell konfigurierbare Startansicht
Vom Nutzer anpassbare Profile
Video-Klingeltöne
Klingeltöne in den Formaten MP3, MID, AAC, eAAC, eAAC+ und WMA
Themenbezogene Motive für die Benutzeroberfläche

Display-Hintergrundbilder
Bildschirmschoner
Klingeltöne
Vorinstallierte Themen
Auswechselbare Farbmotive

Basisdaten
**********
*************

Betriebszeiten
*********************
Nokia Akku BL-5CT, 1.050 mAh, Li-Ionen
Sprechzeit (max.):
GSM: 12 Std.
UMTS/3G: 4 Std. 54 Min.
Stand-by-Zeit (max.):
GSM: 630 Std.
UMTS/3G: 670 Std.
Videowiedergabe (3GPP, 8 Frames/s, max.): 11 Std.
Videoaufnahme (QCIF, 8 Frames/s, max.): 5 Std. 24 Min.
Videotelefonie (max.): 3 Std. 30 Min.
Musikwiedergabe (Offline-Modus, max.): 34 Std.


Speicher
***************
270 MByte interner Speicher für Nutzerdaten
Hot-Swap-Steckplatz für bis zu 16 GByte große microSD-Speicherkarten

Unterstützte Netze
****************
Quadband-Betrieb in GSM 850/900/1800/1900-Netzen; EDGE
UMTS-Netze (WCDMA 900/2100)
Automatischer Frequenzbandwechsel in GSM-Netzen
Flugmodus

Datenübertragung
**********************
GPRS/EGPRS, Multislot-Klasse 32, Klasse B, max. 298 KBit/s (Herunterladen) bzw. 178,8 KBit/s (Hochladen)
HSDPA Kat. 9, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit beim Herunterladen: 10,2 MBit/s
HSUPA Kat. 5, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit beim Hochladen: 2 MBit/s
Unterstützung für MS Outlook zur Synchronisierung von Kontakten, Kalendern und Notizen
Dual Transfer Mode (DTM) zur gleichzeitigen Nutzung von Sprach- und Paketdatenverbindungen
in GSM/EDGE-Netzen
TCP/IP-Unterstützung
Möglichkeit zur Nutzung als Datenmodem

Verbindungsmöglichkeiten
**********************
Bluetooth Spezifikation 2.0 + EDR (Enhanced Data Rate)
Unterstützung für lokale und Fernsynchronisierung über SyncML
Micro-USB-Anschluss (Hi-Speed USB 2.0)
Aufladen des Smartphones über eine USB-Verbindung mit dem Computer
3,5-mm-Klinkenbuchse mit Zusatzfunktionen

Software
***************

S60 Version 3.2
Betriebssystem: Symbian OS, Version 9.3
Sprachbefehle
Aktive Ausgangsanzeige
Unterstützung für Software-Updates über das Mobilfunknetz (FOTA)

Anwendungen
****************
Nokia Messaging (E-Mail und Instant Messaging)
Ovi Karten
Ovi Store
Ovi Kontakte
Quickoffice und Adobe PDF-Reader (kostenlos testen)
Facebook
Friendster
Flickr
Hi5
MySpace
YouTube
Video Editor
Foto-Editor
Videozentrale: Anwendung zum Verwalten, Streamen und Herunterladen von Videos
Druckerunterstützung
Musik-Player
UKW-Stereo-Radio
Nokia Internet-Browser
Nokia Mobile Search
Anwendung „Austausch“ zum Übertragen von Kontaktdaten, Kalendereinträgen und weiteren Informationen
von Ihrem vorherigen Mobiltelefon
Settings Wizard

Kamera
**************
5-Megapixel-Kamera (2.584 x 1.936 Pixel)
Digitalfokus mit verbesserter Schärfentiefe
Bis zu 4-facher Digitalzoom
Dual-LED-Blitzlicht
Unterstützte Formate für Fotoaufnahmen: JPEG
Zweite Kamera für Videotelefoniegespräche (VGA, 640 x 480 Pixel)

Anrufverwaltung
*****************
Automatische Rufannahme in Verbindung mit einem Headset oder Car Kit
Annehmen von Anrufen mit beliebiger Taste
Anklopfen, Halten von Anrufen, Rufumleitung
Funktion zur Überwachung der Gesprächsdauer
Klingeltöne mit Sprachausgabe
Nutzerunabhängige Sprachanwahl
Kurzwahl
Listen der gewählten und angenommenen Anrufe sowie der Anrufe in Abwesenheit
Konferenzgespräche mit bis zu 3 Teilnehmern
Kontaktverzeichnis mit Unterstützung für Porträtfotos
Videotelefonie
Vibrationsfunktion
****************************************************************
*********************************************************

wie gesagt ist dies alles meine persönliche erfahrung mit diesem handy und ich hoffe, ich konnte weiterhelfen:) und habe das wichtigste erwähnt.

liebe grüße:)
nemesis

59 Bewertungen, 7 Kommentare

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 11:42 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • KatzeLucy

    17.09.2011, 21:37 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine mama hat das handy und es hat wesentlich mehr funktionen als du beschreibst, bitte schreib das doch dazu

  • Lenni26

    29.08.2011, 15:13 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • trullilu

    26.08.2011, 14:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Hansi04

    17.08.2011, 23:20 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hansi04

  • Madrianda

    01.08.2011, 21:02 Uhr von Madrianda
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry für das wh, aber Deinem Bericht fehlt einiges für eine bessere Bewertung. Du solltest Groß/Kleinschreibung differenzieren und Deinen Beitrag ausführlicher und deutlicher dem Leser näherbringen. Solltest Du Dich zu einer Überarbeitung entschliessen, sag bescheid, dann kuck ich gerne noch mal rein. Gruß Beate

  • emmi29

    01.08.2011, 11:25 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29