Nokia C5-00 Testbericht

ab 16,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Sandra321

Ein ordentlicher Begleiter

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Günstig, lange Akkulaufzeit, viele Features, hohe Kameraauflösung

Kontra:

Materialauswahl

Empfehlung:

Ja

Das Nokia C5 03 ist ein optisch ansprechendes Handy, was aber in der heutigen Zeit kein Meilenstein und sowieso Geschmacksache ist. Es sticht also nicht unbedingt aus der Masse heraus.

Technisch hat das Gerät einige Highlights an Bord wie z.B. W-Lan, HSPA, Navigation (Gratis über OVI), E-Mail, Terminplaner, Notizbuch und die heutzutage schon üblichen Geschichten wie MP3- und Mediaplayer und noch ein paar weitere übliche Gimmicks.
Ich persönlich habe die Verarbeitung als nicht so hochwertig empfunden und die eingebauten 40 MB sind auch nicht mehr als Standard, kann aber dafür auf bis zu 16 GB über Micro SD aufgerüstet werden. Im Lieferumfang war schon eine 2 GB Karte.

Die bei Nokia guten Akkulaufzeiten sind trotz des großen Displays, was ja viel Strom verbraucht, auch im grünen Bereich. Nokia selbst gibt hier eine Standby Zeit von 576 h und eine Sprechzeit von ca. 11 h an, was ich aber für etwas unrealistisch halte. Aber da übertreiben Handyhersteller ja gerne :)
Ich habs aber ehrlich gesagt noch nicht ausgereizt.
Was ich sehr gut finde, ist dank OVI Maps die kostenlose Navigation, was einem ja ein Navigationsgerät erspart. Sicherlich ist es nicht ganz so komfortabel wie ein eigenes Navigationsgerät, aber wenn man nur ab und zu mal von A nach B muss, dann ist es durchaus brauchbar. Für den alltäglichen Einsatz aber würde ich dann doch ein Navi bevorzugen.

Was ih ein bisschen schade fand, war dass das Display nicht immer 100%ig auf den Druck reagiert hat. Ob es nur an meinem Modell lag oder es ein generelles Problem ist, kann ich leider nicht sagen. Besser ist hier wohl mit einem speziellen Stift zu arbeiten, aber mal ehrlich ... wer macht das schon?
Die integrierte Kamera ist mit der 5 Megapixel schon recht großzügig ausgerüstet, für professionelle Aufnahmen reicht es allerdings natürlich nicht, aber wir wollen ja nicht vergessen, dass es ein Handy zum telefonieren sein soll und keine Spiegelreflexkamera ;) Also ganz ok für eine spontane Aufnahme.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.05.2011, 20:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    03.05.2011, 19:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine sonnige Woche ....

  • kleiner_engel

    03.05.2011, 19:25 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • katjafranke

    03.05.2011, 19:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • lin1204

    03.05.2011, 17:05 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße