Beurer FWM 50 Testbericht

Beurer-fwm-50
ab 39,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hot_Rider

Kalte Füße sind Vergangenheit !

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schnell warme Füße, kuschliges Material, leichte Bedienung, gute Shiatsu Massage, verbraucht kaum Strom

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


in meinem heutigen Bericht geht es um überwiegend meinen Fußwärmer, den Beurer FWM 50. Er hat als besonderen Pluspunkt sogar eine Shiatsu Massagefunktion. Mittlerweile ist es schon wieder etwas wärmer und er kommt nicht mehr so oft zum Einsatz aber in den vergangenen Winter habe ich ihn schon sehr oft benutzt. Mein Mann fand das dann immer sehr witzig wenn ich mit dem Teil an den Füßen im Wohnzimmer saß. Da kamen dann so Sprüche wie : In Sizilien ist sowas aus Beton... Mir war das ehrlich gesagt egal denn als Frau hat man nun mal immer kalte Füße und wenn er sie mir nicht wärmen will muss man sich halt anders helfen. So sieht's aus und den Massagewärmer hatte ich im Netz für knapp 25 Euro bekommen und sowas ist nicht nur für alte Leute gedacht wie manch einer evtl. denkt. Ich habe im Winter keine kalten Füße mehr und nur darauf kommt es an.



Infos zum Hersteller Beurer:

Beurer GmbH
Söflinger Str. 218
89077 Ulm

Telefonnummer: 07 31/39 89-144
Faxnummer: 07 31/39 89-255


E-Mail: [email protected]
Hoempage: www.beurer.de




Die technischen Infos zum Fußwärmer von Beurer und die Infos zur Shiatsu Massage hier im Anschluss habe ich von der Herstellerseite genommen:

"Entspannende Shiatsu-Massage für Ihre Füße. Infos zur Shiatsu Massage: Shi=Finger, atsu=Druck = kraftvoll und wirksam. Shiatsu-Massage hat ihren Ursprung im asiatischen Raum und beinhaltet eine wohltuende und entspannende Druckmassage mit Fingern, Daumen oder Handflächen. Unsere Geräte mit den rotierenden Massageköpfen ahmen diese Massagebewegungen nach. "




- 1 Heizstufe
- 1 Massagestufe
- Wärme und Massage sind auch getrennt einsetzbar
- passend auch für große Füße
- extra weicher, flauschiger Stoff
- handwaschbares Teddyfutter
- ca. 32 x 32 cm
- ca. 20 Watt
- 3 Jahre Garantie



Die Bedienung bei dem Fußwärmer ist sehr einfach. Es gibt nur eine Heizstufe und eine Massagestufe. Durch den Fußwärmer bekommt man sehr schnell schön warme Füße und es ist einfach sehr gemütlich und kuschelig wenn man damit abends schön auf dem Sofa sitzt. Von der Größe her ist er mit seinen 32 x 32 cm schon recht ordentlich und man hat genug Platz für seine Füße. Ich hab jetzt nicht die größten Füße aber mein Mann hatte seine auch schon mal kurz im Fußwärmer und Platzprobleme gab es keine. Die 1 Heizstufe reicht vollkommen aus und es ist schön warm an den Füßen. Man kann den Fußwärmer auch nur als Fußwärmer einsetzen und muss nicht immer die Massage-funktion einschalten. Beides ist getrennt voneinander einsetzbar. Das ist schon ein echter Vorteil denn mir ist nicht immer nach einer Massage zumute manchmal will man auch einfach nur schnell warme Füße haben.Die Massage ist aber auch auf jeden Fall sehr entspannend und eine schöne Sache.



Das Innere des Fußwärmers ist aus handwaschbaren Teddyfutter gemacht und man kann es herausnehmen und bei 30 Grad in der Maschine waschen. Somit läuft man auch nicht Gefahr, dass irgendwann mal was muffelt. Die Elektrik ist bei dem Fußwärmer im Außenfutter versteckt worden und nicht sichtbar. Wenn man den Fußwärmer eine Zeit an hatte und dann den Stecker zieht, wärmt dieser dann sogar noch eine Zeit lang nach was sehr praktisch ist. Die Wärme wird in ihm sehr gut gehalten und er verbraucht kaum Strom das ist auch ein wichtiger Punkt für alle Sparfüchse.


Ich kann den Fußwärmer FWM 50 von Beurer im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen. Der Fußwärmer ist eine tolle Sache für alle Frauen, die im Winter ständig kalte Füße haben so wie ich. Den Kauf habe ich bisher auf gar keinen Fall bereut. Das Teil ist schön kuschelig und warm und man fühlt sich direkt besser wenn man es benutzt. Die Verarbeitung ist gut und das Material super. Die Massagefunktion ist ebenfalls sehr gut und entspannend. Die Bedienung ist sehr einfach und meine Füße sind gewärmt. Besser geht es nicht !


Greeeeeeetz

130 Bewertungen, 28 Kommentare

  • misscindy

    01.02.2011, 20:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Humpen77

    06.07.2010, 23:38 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich kuschelig an!

  • Qantas

    26.06.2010, 12:14 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln - ein schöner Bericht.

  • Grambo

    30.05.2010, 19:13 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • babygiftzwerg

    30.05.2010, 16:07 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • hameln58

    29.05.2010, 17:39 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    *bw* LG und ein schönes Wochenende Gina

  • aya2005

    27.05.2010, 21:25 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich klasse an, müsste man sich glatt ma anschaffen^^

  • AChristoteles

    27.05.2010, 11:28 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hmm, wäre eine lohnenswerte Anschaffung für meine Freundin. Dann bekomme ich vielleicht nicht ständig Eisklumpen ab. Noch mal ein bw für diesen hervorragenden Bericht. LG Chris

  • Hamsterbacke09

    26.05.2010, 15:28 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub mal gladbach27 hat was gegen dich

  • Lucky130

    23.05.2010, 11:01 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau das richtige für mich!

  • catmum68

    21.05.2010, 07:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Kuschelsocke77

    17.05.2010, 17:43 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne könnte ich im Winter nicht überleben. *g*

  • Bunny84

    17.05.2010, 00:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. -- LG BUNNY84 --

  • anonym

    13.05.2010, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • TheHammer

    13.05.2010, 18:40 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • mima007

    13.05.2010, 16:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Hornet2005

    13.05.2010, 14:29 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht lg sandra

  • KatzeLucy

    12.05.2010, 16:42 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja hätte ich grad gerne

  • Frederica_20

    12.05.2010, 09:33 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • Shisha

    11.05.2010, 19:42 Uhr von Shisha
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön geschriebener Bericht :D über gegenlesungen würde ich mich sehr freuen

  • cleo1

    11.05.2010, 14:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1 Freue mich über Gegenlesung sehr.

  • sigrid9979

    11.05.2010, 14:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH berichtet... Lg Sigi

  • bigmama

    11.05.2010, 14:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    11.05.2010, 12:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und vielleicht schickst du ja auch netterweise eine Bewertung rüber, wär sehr nett.

  • rainbow90

    11.05.2010, 12:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht von dir. LG

  • anonym

    11.05.2010, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Freue mich auf Gegenlesung.LG Bernd

  • anonym

    11.05.2010, 12:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Shirty1980

    11.05.2010, 12:01 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty1980