Bodum Milchschäumer Schiuma Kunststoff Testbericht

Bodum-3040-01-milchschaeumer-schiuma-kunststoff
ab 20,69
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

####### Wir schäumen nun Milchschaum !!!! ##########

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut

Pro:

Qualität und Funktionalität

Kontra:

eindeutig der Preis

Empfehlung:

Ja

Zufällig bin ich beim bewerrten auf die Möglichkeit gekommen, einen Testbericht über den Bodum Milchaufschäumer zu schreiben.
Das freut mich, denn wir haben verschiedene Milchaufschäumer zu Hause und auch im Büro und diese unterscheiden sich alle ein klein wenig voreinander.
Der Bodum Milchaufschäumer tut seinen Dienst in der Küche vom Büro.
Ich habe ihn spontan gekauft und er findet auch großen Anklang bei allen.


#########
Hersteller:
#########


Bodum Aussenhandels GmbH
Mönckebergstr. 5

20095 Hamburg

Im Internet: www. bodum.de




##################
Kaufort und Kaufpreis:
##################

Ich habe den Milchaufschäumer im Kaufland gekauft, hier kostet er um die 14 Euro.




###########
Kaufgrund:
###########

Wenn ich mir einen faulen Tag machen will, stöbere ich gern mal in einem größeren Einkaufszentrum nach etwas Neuem.
Der Bodum Milchaufschäumer fiel mir auf, weil er klein, kräftig und kompakt ist.
Die anderen Geräte, die wir besitzen sind schmaler.
Dieser hier, ist rund und liegt voller in der Hand.
Mir hat er deshalb gefallen und ich habe ihn gekauft.




############
Handhabung:
############

Die Handhabung des Milchaufschäumers ist denkbar einfach.
In die Hand nehmen, Starttaste betätigen und MIich aufschäumen, die man vorher in ein Gefäß gegeben hat.
Warme Milch schäumt sich übrigens besser.
Der Milchaufschäumer liegt sehr gut in der Hand, wie reingegossen.
Der Bodum Milchaufschäumer ist batterieberieben.
Bei uns hängt er an einem Haken in der Küche.

Design:
*******

Der Milchaufschäumer ist aus modernem, gebürsteten Edelstahl, also nicht hochglanzpoliert oder so etwas.
Das heißt, man sieht daran Flecken vom anfassen nicht so gut.
Der Milchaufschäumer ist ein modernes Gerät in modernem Design und erinnert mich immer irgendwie an eine Weltraumrakete.

:O)

Reinigung:
**********

Superleicht und einfach.
NAch dem Gebrauch einfach under fließendem, klaren Wasser abspülern und anschließens mit einem Küchen - Handtuch trocken frottieren.


persönliche Erfahrungen:
*********************

Der Bodum Milchaufschäumer tut fast täglich 3,4 Mal seinen Dienst.
Das Wochenende oft eingeschlossen.
Die Batterien halten dabei ungefähr 2 Monate.
Mir ist auch schon einmal der kleine Quirl aus Edelstahl aus dem Gerät gefallen.
Da habe ich mich erschrocken, er ließ sich aber ganz leicht zurück stecken und hält auch heute noch.
Der Bodum Milchaufschäumer ist auch nicht für Kratzer und dergleichen anfällig.
Er gerät öfters mal zwischen die Messer in der Geschirrschublade und ist bisher leicht zerkratzt, was man aber durch das gebürstete, matte Metall wirklich kaum bemerkt.




######################
Abschluß und Sternenvergabe:
######################

Ich vergebe 4 Sterne.
Einen ziehe ich ab wegen des Preises.
Ich spreche aber unbedingt eine Kaufempfehlung aus, der Bodum Milchaufschäumer gefällt mir gut.

Fazit: Mein Fazit hat seinen Arbeitsplatz verlassen und schäumt sich Milchschaum zum Kaffee. :O)

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    25.05.2010, 16:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    25.05.2010, 15:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Free22

    25.05.2010, 15:11 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • sigrid9979

    25.05.2010, 14:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • TheHammer

    25.05.2010, 14:39 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • hjid55

    25.05.2010, 14:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • laeuft

    25.05.2010, 14:15 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet, LG Franz