Felco Classic 8 Testbericht

Felco-classic-8
ab 31,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von micrantha

Die beste Felco für kleine Hände :-)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft

Pro:

Preis- Leistungsverhältnis Alternative zur Felco 2 für Menschen mit kleineren Händen

Kontra:

Da fällt mir persönlich so gar nichts ein

Empfehlung:

Ja

Da ich selbst etwas kleinere Hände habe war ich auf der Suche nach einer Alternative zur klassischen Felco Classic 2 da mir der Griff immer etwas zu wuchtig war und mir nach häufigem Schneiden die Hand weh tat. Das liegt aber nur daran das ich kleine Hände habe. Ich nahm die Felco Schere 8 in die Hand und sie passte auf Anhieb vom Griff her. Meine Vorgabe war allerdings von der Klingenbreite und Länge nichts zu verlieren und genauso effektiv arbeiten zu können, sowie genau so starke Äste zu schneiden. Kurz die Klingen verglichen und exakt es passt.
Also kaufte ich mir diese Schere und setzte sie zum Arbeiten ein. Das lustige dabei war, das wenn man die Felco 2 gewohnt ist, und bei der Felco 8 die Klinge etwas anders, also nach unten von der Gesamt form der Schere her gesehen steht, war sie die erste halbe Stunde schon sehr gewöhnungs bedürftig in der Handhabung und musste mich echt umstellen um automatisch den Ast zu fixieren denn wie schon gesagt die Klinge steht ja anders :-) Ich muss dazu sagen ich arbeitete 5 Jahre annähernd jeden Tag mit der Felco 2.
Aber als ich mich daran gewöhnt habe, war dies ein voller Erfolg vorallem in der Ansicht das es meiner Hand nach einem gesamten Tag Schneid Arbeiten bedeutend besser ging. Man verbüßt von der Schnittleistung gar nichts im Gegensatz ich tue mir einfacher als mit der Felco 2 stärkere Äste zu schneiden.
Der Preis für dieses Produkt ist vollkommen ok, denn man kauft hier keine Billiggartenschere sondern ein professionell einsetzbares Produkt

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • geligiraffe

    12.01.2014, 17:32 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • mausi1972

    12.01.2014, 16:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • Petgirl

    12.01.2014, 14:35 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Petgirl =)