Alutec Alubox 91 Liter Testbericht

Alutec-alubox-91-liter
ab 52,20
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  hoch
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Gehäusestabilität:  stabil

Erfahrungsbericht von micrantha

gutes Preis Leistungsverhältnis

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  hoch
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Gehäusestabilität:  stabil

Pro:

Wasserdicht gute Qualität

Kontra:

1 mm ist ok von der Stabilität her, besser bisschen stärker

Empfehlung:

Ja

Die Alu Tec Alubox ist perfekt geeignet zum Aufbewahren von Werkzeugen, gerade wenn man im freien auf einer Baustelle arbeitet und sein Werkzeug auf der Baustelle lässt. Durch das Alu rostet sie nicht, ist aus meiner Erfahrung raus auf jeden fall Wasser dicht. Der große Vorteil ist natürlich das mein Werkzeug immer trocken bleibt und somit bedeutend weniger Werkzeug kaputt geht, sprich es entlastet meinen Geldbeutel. Mit der 1mm Alu Box Variante fährt man ganz gut, naja unbedingt als Sitzplatz würde ich sie nicht unbedingt nutzen, der Deckel biegt sich dann doch schon ein bisschen. Aber auf jeden Fall besser als die 0,8 mm Alu Box. Den Fehler machte ich bei meinem ersten Alu Kisten kauf und diese hielt auch nicht sehr lange. Viel hatte bei der dauernden Beanspruchung die Kiste nicht mehr mit einer Kiste zutun eher ein verbogenes nicht definierbares Ding. Vom Stauraum her kann man individuell nach benötigtem Volumen, die Größe der Kiste bestellen. Da bleiben keine Wünsche offen. Ich bekomme in meine sogar eine Wasserwaage mit 100 cm Länge hinein, also optimal um alles zu verstauen.
Ein guter Vorteil ist auch noch, das sie abschließbar sind und somit nicht geklaut werden kann. wer auf nummer sicher gehen will, der nimmt eine Kette und kettet sie zusätzlich an. So habe ich sie sogar schon an einer Hauptstraße auf dem Gehweg abgesperrt gelagert und es war nichts weg.

Alles in allem kann man sich bei Alu Tec Kisten vom Preis und Leistungs Verhältnis nicht beschweren, gute Qualität, passt. Bin vollkommen zufrieden.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Sa-Sara

    15.01.2014, 18:07 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Little-Peach

    15.01.2014, 16:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • BoxerRocko

    15.01.2014, 07:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    15.01.2014, 06:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    14.01.2014, 23:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • mausi1972

    14.01.2014, 22:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.