Protina Magnesium-Diasporal 400 Extra Trinkgranulat Testbericht

ab 13,40
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von die3ds

Macht Müde Muskeln wieder FIT - Magnesium-Diasporal 400

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

mach müde Muskeln munter

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Vorstellung, wie er seinen Freizeit verbringen möchte. Aber ganz gleich, welche Altersgruppe man dazu befragt, die meisten wollen aktiv erleben. Wie sieht das bei Euch aus?? Nun, ich muß ehrlich gestehen, daß wir erst kürzlich beschlossen haben wieder AKTIV zu werden. Mein Mann verbringt zuviel Zeit hinter dem Steuer, mein Sohn zu viel in der Schule oder am PC. Richtig AKTIV waren beide schon lange nicht mehr.
Und so haben die beiden ein altes Hobby neu aufleben zu lassen. Disc Golf.
Für alle, die diese Sportart nicht kennen:
Man nimmt quasi Frisbee und Golf, kombiniert die beiden und voilá: Discgolf.

Jedoch unterschätzt man schnell die körperliche Anstrengung, vorallem das Berg auf und Berg ab haben es da ganz schön in sich.
Und natürlich hat mein Mann sofort maßlos übertrieben um mit unserem Sohnemann mitzuhalten und hat seine Muskeln gänzlich überfordert!

Der Körper quittiert die ungewohnte Anstrengung mit Wadenkrämpfen und Verspannungen in Schulter und Rücken, ganz zu schweigen von dem "Wurfarm-Problem" ...

Der Arzt gab meinem Mann folgende Aussage (gleich nachdem er sich ein Lächeln unterdrücken mußte, als mein Mann ihm erklärte, daß er ja wohl mit einem 10jährigen mithalten könne):
"typische Anzeichen einer unzureichenden Magnesiumversorgung sind Muskelverspannungen. Sie treten meist in Verbindung mit Stress und Nervosität auf. Deshalb ist es wichtig, auf eine ausreichende Versorgung mit Magnesium  zu achten. Das ist gut für die Nerven, unterstützt die geistige Leistungsfähigkeit und entspannt die Muskeln. Da der Körper den Mineralstoff  nicht selbst herstellen kann, muss er mit der Ernährung zugeführt werden"

Um den Körper mit einem Extra an Magnesium zu versorgen, gibt es Hilfe aus der Apotheke: Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt ist ein hochdosiertes Direktgranulat, das ohne Flüssigkeit eingenommen werden kann. Es enthält körperfreundliches Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid, ist zuckerfrei und schmeckt extra fruchtig durch natürliches Orangenfruchtpulver.
Der Tipp für “Aktive”: Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt in der Geschmacksvarianten Orange. Ohne Flüssigkeit löst sich das Direktgranulat in Sekundenschnelle im Mund auf. Es enthält u.a. Magnesiumcitrat, wie es als Baustein im Körper vorkommt und wird so schnell aufgenommen (ohne Zucker und künstliche Süss- und Farbstoffe)

Ideal für den extra hohen Bedarf Magnesium-Diasporal® 400 EXTRA direkt, Direktgranulat

Das Direktgranulat der EXTRA-Klasse kann schnell und ohne Flüssigkeit eingenommen werden und löst sich direkt im Mund.
Die Diasporal® EXTRA-Klasse enthält extra viel Magnesium und eignet sich besonders für Personen, die einen erhöhten Magnesiumbedarf haben.
Bereits 1 Stick Magnesium-Diasporal® 400 EXTRA direkt täglich versorgt Ihren Körper mit 400 mg Magnesium und trägt zur Deckung eines erhöhten Bedarfs bei.

Direktgranulat mit 400 mg Magnesium pro Stick
Nur 1 x täglich
Extra fruchtig durch natürliches Orangenfruchtpulver
Natürlich ohne Zucker, ohne künstliche Süß- und Farbstoffe; mit Zuckeraustauschstoff Sorbit
Für Diabetiker geeignet (0,08 BE)

Inhaltsstoff: körperfreundliches Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid
Packungsgrößen:

20 Sticks (PZN 8402413) (ca. € 7,00)
50 Sticks (PZN 8402436) (ca. € 13,00)

Nur in Apotheken erhältlich.

Müde Muskeln brauchen Magnesium, deshalb sollte man täglich Magnesium zu sich nehmen, daß haben wir nun gelernt. Denn dieser wichtige Mineralstoff ist ein wichtiger Bestandteil im menschlichen Organismus und übernimmt in dieser Form eine entscheidende Rolle bei der Muskeltätigkeit.

Das Pulver war super einfach und angenehm zu verwenden. Jeden früh ein Tütchen aufreißen und rein in dem Mund. Schmeckt säuerlich fruchtig und löst sich sehr schnell auf.
Schon nach ein paar Tagen war Doug fitter und hatte mehr Energie. Auch war er belastbarer (aber das würde er natürlich nie zugeben, unser "Fels in der Brandung").
Nun sind es fast 4 Wochen mit einer täglichen Dosis Magnesium. Doug ist in guter Verfassung, hatte keinerlei Nebenwirkungen zu dem Magnesium Intake. Er hat auch nie mehr über Muskel- oder Wadenkrämpfe geklagt. Ich war mir nie bewußt, wie wichtig Magnesium ist. Mitlerweile habe ich es natürlich nach gekauft, und unsere ganze Familie verwendet es (naja außer Dylan, der sich mit 10 Jahren noch ganz gut ohen Zusatz durchschlägt.)

Gut versorgt mit dem Direkt-Magnesium der EXTRA-Klasse.
Nun kann mein Mann getrost mithalten mit seinem 10jährigen Sohn.
Und beide haben einen RIESEN Spaß an ihrem gemeinsamen Hobby!

1 Stick enthält:
400 mg Magnesium als Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid.
Dies entspricht 107% der empfohlenen Tageszufuhr lt. Nährwertkennzeichnungsverordnung.
Zutaten:
Zuckeraustauschstoff Sorbit, Magnesiumcitrat (29 g/100 g), Magnesiumoxid (26 g/100 g), Orangenfruchtpulver (1%), Farbstoff: Eisenoxid, Trennmittel: Calciumsalze von Speisefettsäuren, Orangenaroma

Nährwerte pro 100 g pro Stick
Brennwert 719 kJ (170 kcal) 15,9 kJ (3,8 kcal)
Eiweiß < 0,5 g < 0,01 g
Kohlenhydrate 42,7 g 0,95 g
davon Zucker < 0,5 g < 0,01 g
Fett 0,86 g 0,02 g
Gesättigte Fettsäuren 0,86 g 0,02 g
Ballaststoffe < 0,5 g < 0,01 g
Natrium < 0,1 g < 0,01 g

HERSTELLER:

Protina Pharm. GmbH
Adalperostrasse 37
85737 Ismaning
Deutschland
Fon +49 (0)89- 99 65 53-0
Fax +49 (0)89- 96 34 46
Mail: info(at)protina.de
Web: http://www.protina.de

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Little-Peach

    27.06.2013, 08:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • mausi1972

    26.06.2013, 23:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • monagirl

    26.06.2013, 23:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt liebe Grüße da