Protina Magnesium-Diasporal 400 Extra Trinkgranulat Testbericht

ab 13,40
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von kerry3

Kampf dem Krampf

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Schmeckt gut, leicht einzunehmen, gut mitzunehmen

Kontra:

Preis ist nicht der günstigste

Empfehlung:

Ja

Ich teste Magnesium Diasporal 400 seit einigen Tagen und bin ausgesprochen zufrieden mit der Wirkung. Magnesium ist bekannt als Hilfsmittel gegen Wadenkrämpfe, unter denen ich nur selten leide. Mein Problem sind eher Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich und auch hier ist eine tägliche Dosis Magnesium etwas, das man unbedingt ausprobieren sollte.

VERPACKUNG

Verpackt ist das Magnesium-Granulat in einzelne schmale Alutütchen. Ich mag eigentlich solche Verpackungen nicht so gerne, weil sie Extra-Müll bedeuten. Hier ist es allerdings durchaus sinnvoll, denn so hat man jeweils die genaue Dosis zur Hand und für Unternehmungen außer Haus oder Urlaubsreisen ist das Granulat sehr gut mitzunehmen. Sportler stecken sich einfach eine Dosis in die Tasche, schlucken nach dem Sport direkt Magnesium und beugen so Wadenkrämpfen vor. Mein Mann nimmt Magnesium Diasporal zum Beispiel gerne auf Radtouren, auch mehrtägige mit.

GESCHMACK

Das Granulat schmeckt lecker nach Orange, nicht zu sauer und nicht zu süß. Es ist leicht und schnell einzunehmen, dass man es nicht erst in Wasser auflösen oder dazu unbedingt etwas trinken muss, empfinde ich als sehr praktisch. Vielleicht dürfte das Granulat etwas feiner sein, damit es sich nicht ganz so grieselig im Mund anfühlt. Aber das ist Kritik auf hohem Nivau und wenn es zu fein wäre, wäre es auch schwer zu schlucken (oder man würde sich verschlucken). Bei der ersten Einnahme hatte ich das Gefühl, zu viel im Mund zu haben und das leichte Kribbeln nicht so besonders angenehm empfunden. Doch schon am zweiten Tag hatte ich mich daran gewöhnt. Das Granulat löst sich schnell auf, schluckt sich leicht und hinterläßt keinen unangenehmen Nachgeschmack.

WIRKUNG

Insgesamt gesehen meine ich, eine positive Wirkung durch die Einnahme zu bemerken. Ich leide leider oft unter Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich und dadurch bedingte Kopfschmerzen. Seit ich täglich die empfohlene Dosis von einem Tütchen Magnesium Diasporal 400 schlucke, ist das sehr viel besser geworden. Letzte Woche kam allerdings der absolute Härtetest: Abschlußball meines Sohnes mit viel Tanz auf hohen Hacken, am Tag darauf eine Geburtstagsfeier mit etwas mehr Alkohol als sonst - in der Nacht hatte ich dann leider trotz Magnesium Diasporal 400 Wadenkrämpfe.

Wunder vollbringt also auch dieses Mittel nicht, aber insgesamt gesehen kann ich Magnesium Diasporal 400 absolut empfehlen. Mein Allgemeinbefinden hat sich seit der Einnahme sehr gebessert, nicht zu zuletzt natürlich dadurch, dass ich nicht mehr unter ständigen Schmerzen im Nacken und Kopf leide.
Mein Mann als Sportler schwört sowieso auf Magnesium und hat schon viele Marken ausporbiert - Magnesium Diasporal Granulathat ihn sowohl von Einnahme und Geschmack, als auch von der Wirkung her bisher am meisten überzeugt.

Ich vergebe also 5 Sterne und meine Empfehlung, auch wenn es nicht ganz billig ist (in meiner bevorzugten Online-Apotheke 8,78 Euro für 20 Einheiten) - für einen fitten und schmerzfreien Alltag nehme ich den Preis aber gerne in Kauf.

Viele Grüße
Eure Kerry

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Juri1877

    27.06.2013, 10:53 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben :-)

  • katjafranke

    26.06.2013, 23:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    26.06.2013, 22:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten gruß *~*

  • Little-Peach

    26.06.2013, 19:06 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    -:I:-__Sehr hilfreicher Bericht für mich & liebe Grüße :)__-:I:-

  • anonym

    26.06.2013, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    26.06.2013, 17:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt liebe Grüße da

  • bella.17@live.de

    26.06.2013, 17:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle