Kettler Balkontisch 395 840 ( 90 x 40 cm) Testbericht

Kettler-balkontisch-395-840-90-x-40-cm
Mein-balkontisch
Abbildung beispielhaft
ab 174,29
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufbau:  einfach
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Für die Gemütlichkeit!

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufbau:  einfach
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Pro:

leichte Handhabung
zusammenklappbar
pflegeleicht

Kontra:

nicht sehr stabil

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch mit diesem Bericht einen Tisch für den Balkon vorstellen, den

»Kettler Balkontisch«.

Hersteller:
HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Hauptstraße 28
59469 Ense-Parsit
Telefon: +49 2938 810
Telefax: +49 2938 8191000
Mail: [email protected]
www.kettler.net

Eckdaten:
- Balkonhängetisch
- mineralisch verstärktes Polypropylen
- klappbar
- UV-beständig
- Wetterfest
- farbecht und antistatisch
- Maße: Länge: 90 cm. Breite: 40 cm.

Design

Vom Design her ehr keine Schönheit, aber zweckmäßig einfach. Es gibt da wahrlich etwas Schöneres, aber der Tisch ist praktisch, leicht zu handhaben und erfüllt seinen Zweck. Es gibt keine Auffälligkeiten, aber schick ist anders.

Qualität & Verarbeitung

Kettler steht ja im Allgemeinen für gute Verarbeitung und qualitativ hochwertige Artikel. So dachte ich auch bei diesem Klapptisch, welcher speziell für den Balkon gemacht wurde. Genauer komme ich da bei meinen Erfahrungen drauf zurück. Erst einmal muss ich sagen, dass alle Ränder gut verarbeitet sind, man kann sich nirgends reißen oder der gleichen. Der Tisch lässt sich leicht klappen und auch anbringen. Aber die Stabilität ist nicht so der Renner.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Als wir uns den Tisch vor einigen Jahren für ca. 80 € kauften, sollte er praktisch und zweckmäßig sein. Heute würde ich mir wohl solch ein Plastiktisch nicht mehr kaufen, denn schön sieht er definitiv nicht aus. Ich habe sowieso in letzter Zeit eine Antipathie gegen Kunststoffmöbel entwickelt, vor allem gegen Weiße. Darum verbanne ich ja alle alten Kunststoffstühle usw. auch aus meinem Garten. Aber nun ist er da, funktioniert noch und sieht auch noch gut aus und besitzt keinerlei Beschädigungen an der Oberfläche. Daher werde ich ihn auch noch nicht ersetzen mit etwas Neuem. Normalerweise hat man ja auf seinem Balkon nicht sehr viel Platz, kann nicht jeden Tisch aufstellen, den man möchte. Um sich noch einigermaßen bewegen zu können, entschieden wir uns für diesen Tisch. Wird er nicht mehr gebraucht, klappt man den Tisch platzsparend an der Balkonseite an die Wand. Der Nachteil der Halterung vom Tisch ist folgendes: Man darf keine allzu breite Brüstung haben, denn dann bekommt man ihn nicht ran. Er lässt sich leider nicht dementsprechend einstellen. Wir hatten Glück, bei uns passte er. Allerdings ist er wirklich mit Vorsicht zu behandeln. Volle Gläser auf dem Tisch, einmal ran gestoßen und man hat die Sauerei. Aufstützen oder Ähnliches geht auch nicht, verbiegt dann schnell. Es ist wirklich nur für kleine leichte Sachen geeignet. Ich lege mal mein Buch ab, auch ein Getränk, Telefon, Sonnenbrille usw. sind völlig o.k. Dennoch war ich nach dem Kauf schon enttäuscht, denn für das Geld hätte ich doch etwas in einer hochwertigeren Verarbeitung zwecks Stabilität erwartet. Na ja, die Tage sind gezählt. Nächstes Jahr wird er ausgewechselt.

Fazit:
Wer nicht so viel Platz auf seinem Balkon hat, liegt mit diesem Tisch richtig, denn er lässt sich an die Balkonbrüstung platzsparend klappen. Aber Vorsicht, der Tisch ist schon instabil, große Menge mag er nicht. Jeder muss abwägen, ob der Balkontisch etwas für seinen Balkon ist. Der Balkontisch hat bisher ausreichende Dienste geleistet, aber seine Tage sind gezählt.
Auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen mit diesem Balkontisch von Kettler vergebe ich eine eingeschränkte Weiterempfehlung und verteile hierfür 3 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

39 Bewertungen, 15 Kommentare

  • goat

    10.10.2014, 16:42 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    11.07.2014, 18:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    10.07.2014, 19:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den guten und sehr ausführlichen Bericht! Viele Grüße!

  • athos1991

    27.06.2014, 07:11 Uhr von athos1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp

  • Sunny_993

    25.06.2014, 13:07 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant. LG :)

  • Mein Name Stahl

    08.06.2014, 00:43 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Rezension ;)

  • Bambini0203

    03.06.2014, 19:08 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • rainbow90

    03.06.2014, 17:34 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    02.06.2014, 11:21 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    29.05.2014, 00:47 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    28.05.2014, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    28.05.2014, 17:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • Tweety30

    28.05.2014, 16:12 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • mausi1972

    28.05.2014, 15:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion

  • Bina3000

    28.05.2014, 12:25 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)