Sieger 120BL Gartentisch 70 x 115 Testbericht

Sieger-120bl-gartentisch-70-x-115
Mein-tisch-sm-grillMein-tisch-sm-grill
Abbildung beispielhaft
ab 81,05
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Reinigung & Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Beistelltisch am Grill!

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Reinigung & Pflege:  einfach

Pro:

platzsparend verstaut, stabil, standfest, einfach unschlagbar

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Nun war es mal wieder soweit zum Grillen. Das machen wir nicht so sehr oft, aber dieses Mal gab es mal wieder einen Grund. Wir haben eingeladen zur Geburtstagsgrillfeier. Mein Mann und ich haben fast zusammen Geburtstag und da legen wir das dann immer zusammen und so kam es dann auch, dass ich für euch gleich ein paar Fotos machen konnte um euch meinen Beistelltisch am Kamingrill, den

»Sieger Gartentisch«

vorzustellen.

Das ist ein klassischer Tisch mit stabiler Beinschere und praktischer Klappfunktion. Wir besitzen ihn allerdings ganz in Weiß.

Hersteller:

HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH
Schlossstraße 1
86405 Meitingen
http://www.garten-und-freizeit.de

Eckdaten:

- polyesterbeschichtet praktische Klappfunktion
- Größe: 70 x 115 cm, Höhe: 70 cm
- TÜV-geprüft
- Hitzebeständig
- Kratzfest
- Säurefest
- Schlagfest
- Kantenstabil

Preis und Kaufort:

Wir haben den Tisch vor einigen Jahren mal im Roller gekauft und dafür glaube ich so um die 60 € bezahlt, genau weiß ich aber nicht mehr.

Meine Erfahrungen:

Wir benötigten am Kamin einen kleinen Tisch, der sich nach Beendigung des Grillens auch wieder platzsparend zusammenklappen und verstauen lässt. Als wir ihn kauften gab es ihn nur in der Farbe Weiß, eine andere Farbe wäre mir lieber gewesen. Aber Weiß tut es auch. Der Tisch besitzt ein stabiles Metallgestell und natürlich eine Tischplatte. Unter der Tischplatte werden die Streben, also das Metallgestell in eine Vorrichtung gesteckt und sind so fest integriert. So können sie von alleine nicht rausrutschen. Der Tisch steht dann sehr stabil und sicher. Durch das Einstecken des Metallgestells liegt ja quasi die Tischplatte sicher darauf und dann kann man schon ein sehr großes Gewicht darauf stellen, ohne das er gleich eine Grätsche macht. Laut Hersteller ist die Tischplatte kratz- und schlagfest, spritzwassergeschützt behandelt und flecken-, hitze-, witterungs- und UV-lichtbeständig. Das kann ich bestätigen, obwohl unser Tisch im Laufe der Jahre schon einige Kratzer und Dellen besitzt. Farblich ist er aber noch immer intakt und nicht verblasst. Ich habe darauf auch schon einmal mit dem Messer etwas am Grill durchgeschnitten. Wenn man nicht sehr kräftigt aufdrückt beim Schneiden, kann die Tischplatte die Messerschneide auch ab. Wird er nach dem Grillen nicht mehr benötigt, wische ich ihn mit einem nassen Abwaschlappen mit Spülmittel daran ab, reibe ihn mit einem trockenen Tuch ab und dann wird er wieder platzsparend zusammengeklappt. Das geht auch relativ einfach, einmal kurz und kräftig aus der Halterung gezogen, das Scherensystem zusammengeklappt und an die Tischplatte gelegt, fertig. Nun wird er dann wieder in den Schuppen gestellt, nimmt dort keinen großen Platz weg und wartet auf seinen erneuten Einsatz.

Fazit:

Ich bin froh, dass wir ihn damals gekauft haben. Er ist sehr stabil und pflegeleicht. Das Beste aber daran ist für mich, ich kann ihn platzsparend zusammenklappen und verstauen, wenn man ihn nicht benötigt. Preislich liegt er auch im angemessenen Limit.
Wir haben den Kauf nicht bereut, ein sehr stabiler, standsicherer Beistelltisch am Grill.
Von mir also eine Kaufempfehlung und 4 Sterne der Benutzerzufriedenheit.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • BoxerRocko

    05.12.2013, 10:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    12.08.2013, 11:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Natascha46

    02.07.2013, 21:40 Uhr von Natascha46
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht

  • liebes35

    01.07.2013, 16:18 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg steffi

  • Clarinetta2

    30.06.2013, 17:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Gi22Fr

    30.06.2013, 16:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • anonym

    30.06.2013, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • meerifan1

    30.06.2013, 06:49 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Sonntagsgruß lasse ich hier:-)

  • Little-Peach

    30.06.2013, 06:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • mausi1972

    30.06.2013, 00:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • bella.17@live.de

    29.06.2013, 23:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle