Sporto-Med Röwo Sportgel Testbericht

Sporto-med-roewo-sportgel
ab 13,24
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von monagirl

Sehr gute Wirkung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Sehr gut in der Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Testbericht zum Sporto-Med Röwo Sportgel


In unserer Familie benutzen wir seit Jahren schon das Sporto-Med Röwo Sportgel. Mein Mann man meisten, aber auch unser Sohn der aktiv Fußball spielt im Verein hat schon Erfahrungen damit machen dürfen. Ich finde dieses Sportgel besser als Votaren, was ich auch schon getestet habe. Im Vergleich liegt der Preis für eine 100 ml Tube fast gleich und wir sind von diesem Gel sehr überzeugt.


Wir nehmen immer die große Dose, die aus weißem Kunststoff ist und mit grünen und blauen Aufklebern versehen ist. Darin befinden sich 550 ml und dieses gel ist sehr ergiebig, obwohl mein Mann der Fitnesstrainer ist es täglich braucht, egal um vorzubeugen oder eben kleinen Wehwehchen damit zu lindern.


100 ml kosten um die 7 Euro sie sind in einer Tube

550 ml kosten 37 Euro in einer Kunststoffdose mit Schraubverschluß


Bei einem etwas erhöhten Preis kann man als Erstbestellung auch einen Spender dazu kaufen, der sehr gut ist um die richtige Menge des Gels zu dosieren. Man kann sich das so vorstellen wie bei einen Seifenspender und fast der letzte rest auf dem Boden nimmt der Spender noch auf. Danach kann man ihn auf die nächste Dose setzen, aber nach dem Wechsel empfehle ich ihn in lauwarmen Wasser einzusetzen und zu reinigen, nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und er sieht danach wieder ansehnlich aus, denn Überreste bleiben immer am Spender hängen.


@dvertise! GmbH

Industriestraße 1

06847 Dessau-Roßlau

Email: [email protected]
Telefon: 0340-5407770


Anwendungsgebiete sind:


Vorbeugend gegen Muskelkater, kühlt bei Tennisarm, Prellungen, Zerrungen usw. Bei Insektenstichen wirkt es kühlend dem Juckreiz entgegen.


Inhaltsstoffe sind
:
Menthol, Minz-Öl, Arnica, Kamille, Echinacea, Hamamelis.

Kühlend - Belebend - Hautfreundlich...das sagt der Hersteller über dieses Sportgel.


Unsere Meinung:


Wir würden es nicht schon jahrelang verwenden wenn es nicht wirksam wäre. Mein Mann ist davon total überzeugt und es wird auch im Fitnessstudio bei ihm verwendet. Ich hatte mir vor einigen Monaten auch mal den Fuß dummerweise umgeknickt und mein Mann sagte direkt das ich das Sportgel auftragen soll, ich muß sagen, das das Gel schnell den Schmerz lindert und eine sehr kühlende Wirkung auf der Haut hat. Ebenso schnell zieht das Gel ein, es hinterläßt zwar einen kleinen Film auf der Haut, der aber trocknet und man keine Angst haben braucht, das die Kleidung verschmutzt wird.


Man riecht das Minzöl heraus, wenn man am Gel schnuppert. Der Geruch ist angenehm und sehr frisch, ein guter geruch, habe schon schlimmere Gels und salben gehabt. Wenn meine Beine oder Füße müde werden, dann reibe ich sie großflächig mit diesem Gel ein und man fühlt sich danach richtig gut wie Neugeboren. Das Gel dringt tief unter die Haut und auch Entzündungen können damit behandelt werden und das sehr erfolgreich.


Man kann dieses gel sowohl im Alltag auch als Sportler ohne Weiteres benutzen und Nebenwirkungen haben alle Familienmitglieder noch keine verspürt. Beim Auftragen verbreitet sich ein angenehmer Minzduft mit Menthol gemischt der sehr erfrischend ist und der ebenso wirkungsvoll ist, so das wir dieses Gel sehr gerne verwenden.


Fazit:


Positives Fazit, das könnt ihr euch wohl denken, denn für uns ist dieses Gel nicht mehr wegzudenken in unserem Haushalt. Es wirkt schnell, kühlt sehr angenehm und liedert nach einigen Anwendungen auf den Schmerz und das sehr erfolgreich und gut. Wir vergeben alle Sternchen dafür und auch unsere absolue Kaufempfehlung. Probiert sie einfach mal aus.


Gruß Mona.

110 Bewertungen, 29 Kommentare

  • diecordu

    28.07.2014, 20:24 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    02.10.2013, 11:03 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    26.05.2013, 17:34 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Sandra199

    27.03.2013, 11:20 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • anonym

    31.01.2013, 09:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Janne0033

    29.01.2013, 05:43 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht LG

  • debbi87

    24.01.2013, 17:25 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Juri1877

    20.01.2013, 11:57 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch nen sehr lieben Gruß von mir

  • Talias95

    12.01.2013, 00:37 Uhr von Talias95
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Weiter so!!

  • Clarinetta2

    07.01.2013, 16:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein guter tipp

  • DeepBlue3103

    29.12.2012, 11:29 Uhr von DeepBlue3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch !!!

  • Devilman99

    22.12.2012, 22:35 Uhr von Devilman99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Gruß Devil

  • Lastsummergirl

    28.11.2012, 12:02 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Viele Grüße

  • anonym

    27.11.2012, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an, auch von den INCIS her.....

  • FritzWalter08

    26.11.2012, 10:38 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein * verdient. LG wünscht Fritzi

  • 83michi

    13.11.2012, 16:17 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Infos. Werde es mal ausprobieren. lg 83michi

  • anonym

    12.11.2012, 12:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    11.11.2012, 10:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done, greetz Ibis

  • kabel_rinchen_binder

    11.11.2012, 01:46 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht! über gegenlesung würde ich mich freuen:) lg

  • anonym

    10.11.2012, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • XXLALF

    09.11.2012, 09:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • campino

    09.11.2012, 08:24 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg AndreA

  • Miraculix1967

    08.11.2012, 23:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • logo6600

    08.11.2012, 23:52 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kannte ich noch nicht

  • knuddelfire

    08.11.2012, 23:00 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag Abend. LG

  • atrachte

    08.11.2012, 22:11 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    08.11.2012, 21:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    08.11.2012, 21:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag

  • katjafranke

    08.11.2012, 18:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja