Erfahrungsbericht von zerokewl
Hol dir das Schlachtfeld ins Wohnzimmer Teil 2!
Pro:
Multiplayer, Grafik, langzeigmotivation
Kontra:
ausgestorbene Community
Empfehlung:
Ja
Das Spiel habe ich mir vor längerer Zeit zum Release gekauft. Heute bekommt man das Spiel schon ziemlich günstig für wenig Geld...
--Verpackung--
...........................
Das Spiel ist ganz normal in einer DVD Hülle verpackt. In der DVD Hülle findet man ein kleines Heftchen mit ein paar Informationen und dem Key, den man zum Spielen im Internet benötigt.
--Installation--
.........................
Die Installation läuft ganz normal ab. Mit der Install CD fängt die Installation an, nach einer gewissen Zeit wird man aufgefordert die anderen beiden CD's einzulegen. An freien Festplattenspeicher benötigt man ungefähr 2 GB.
--Das Spiel selber--
.....................................
Das Spielprinzip ist wie bei den anderen Battlefield-Spielen. Am Anfang des Spieles gibt es eine bestimmte einstellbare Anzahl an Tickets. Auf den Karten gibt es Flaggenpunkte die man als Verteidiger halten muss bzw. als Angreifer erobern muss. Für den Besitz von Flaggenpunkten kriegt man keine Tickets abgezogen, für den Verlust schon.
Das Spiel läuft eigentlich immer gleich ab. Wahlweise haben die Vietcong, die Amerikaner oder die NVA eine Angreifer- oder eine Verteidigerposition. Die andere Partei versucht dann die Flaggenpunkte zu erobern.
Die Karten sind alle sehr groß ausgelegt und richtig gut gemacht. Sie bieten Verstecke, Fallen usw. die man für taktische Zwecke ausnutzen kann!
Es gibt mal wieder sehr viele Fahrzeuge: Panzer, Hubschrauber, Flugzeuge, Jeeps usw. die einem bei den Eroberungszügen zur Seite stehen. Neben den Fahrzeugen gibt es auch neue Klassen und Waffen:
-Typische Infanterieeinheiten unter anderem mit AK47 oder der M16 bewaffnet
- Infanterieeinheiten mit schweren Waffen (MG's, Raketenwerfer)
- Scharfschützen mit Präzisionsgewehren und Fallen!
- Ingenieure
Was einem auffällt ist die fehlende Sanitätsklasse, jedoch haben die Sturmeinheiten ein Sanitätskasten ^^
Eine Singleplayerkampagne gibt es nicht mehr. Man kann jedoch immer noch im Singleplayer mit Bots ohne Probleme spielen. Dieses Spiel ist ganz klar auf Multiplayer ausgelegt und das ist meiner Meinung nach auch richtig so. Mit Bots sind die vielen Möglichkeiten die einem das Spiel bietet gar nicht zu realisierbar. Natürlich nehmen die Bots die Flaggenpunkte ein und liefern sich auch Gefechte doch die taktischen Möglichkeiten werden von den Bots nicht genutzt. So kann man zum Beispiel Fallen auslösen (herunterrollende Baumstämme), Kriegsgerät wie Panzer mit Hubschraubern über Luftweg ins Krisengebiet befördern und und und !!!!!
Ein weiteres Feature ist, dass man zum Beispiel (eigene) Musik bzw. Radio hören kann wenn man in einem Fahrzeug fährt. Es kommt deshalb richtig Stimmung auf wenn man mit seinen Kameraden voll ausgerüstet durch die Luft fliegt :)
In Battlefield Vietnam muss man sich in vielen historischen Schlachten beweisen. Auf vielen Sendern hört man auch das Propagandaradio der gegnerischen Seite. Dieses versucht einen einzuschüchtern und zu demolarisieren. Es erzeugt eine sehr spezielle Stimmung !
Dieser Battlefieldteil bietet eigentlich neue und größere taktischen Möglichkeiten. Alleine schon deshalb, weil man sich zum Beispiel gut in Gebüschen usw. verstecken kann. Scharfschützen kommen somit auf ihre Kosten :) Außerdem kann man bei strategisch wichtigen Pässen usw. Fallen aufstellen.
--Szene--
.................
Wegen dem Alter des Spiel wird das Game nicht mehr in so einem Maße gezockt wie früher. MAn findet jedoch immer noch Server online ! DIe Gemeinde beläuft sich zwar "nur" noch auf ein paar hunder Spieler doch Mitspieler und Server findet man immer noch im Internet.
--Hardware--
.......................
Das ungepatchte Spiel ruckelt ziemlich oft, auch wenn man gute Hardware hat, deshalb empfehle ich jedem die Herstellerpatches runterzuladen ! Auf meinem Computer (P4C 3 ghz, 9800 pro, 1,5 GB Ram ) läuft das Spiel recht gut. Wie jedes Battlefield braucht man viel Ram!!!
(amazon.de)
# Empfohlen:
# 1,2 GHz CPU
# DirectX 9.0b
# GeForce3 mit 64 MB und 3D-Beschleunigung oder vergleichbare, zu DirectX 9 kompatible Grafikkarte
# 512 MB RAM
# 2 GB freier Festplattenspeicher
# (sowie zusätzlicher Speicherplatz für die Windows-Auslagerungsdatei und die Installation von DirectX 9.0b)
# 16-fach CD-ROM-Laufwerk
# DirectX 9.0b kompatible Soundkarte
# Microsoft kompatible Maus
# Tastatur
# Empfohlen für optimale Leistung:
# 2,0 GHz CPU
# DirectX 9.0b
# GeForce 4 mit 128 MB (nicht MX) oder vergleichbare, zu DirectX 9 kompatible Grafikkarte
# 512 MB RAM
# 2 GB freier Festplattenspeicher
# (sowie zusätzlicher Speicherplatz für die Windows-Auslagerungsdatei und die Installation von DirectX 9.0b)
# 16-fach CD-ROM-Laufwerk
# DirectX 9.0b kompatible Soundkarte
# Microsoft kompatible Maus
# Tastatur
--Fazit--
.............
Ein sehr cooles und innovatives Spiel. Für den lowbudget Preis ein Muss für jeden Gamer! Auf Lan's der Klassiker schlechthin!
17 Bewertungen, 9 Kommentare
-
01.07.2007, 20:07 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichss lg
-
18.06.2007, 00:09 Uhr von mousebear
Bewertung: sehr hilfreichSH LG mousebear
-
14.06.2007, 10:36 Uhr von maerchenfee
Bewertung: sehr hilfreichsh! freue mich über gegenlesungen!
-
07.06.2007, 15:11 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse! *sh*
-
07.06.2007, 14:00 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh! Der Bericht gefällt mir gut. auch wenn ich persönlich eher keine Computerspiele spiele. :) Viele Grüße, Karin
-
07.06.2007, 11:56 Uhr von AndreaBln
Bewertung: sehr hilfreichsh...lg andrea
-
07.06.2007, 11:52 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG Pet
-
07.06.2007, 11:41 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich - Vic
-
07.06.2007, 10:36 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben