Sports Island (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 6,60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von jarolimi79

Wir machen Sport !!

Pro:

Im Grunde alles

Kontra:

?????

Empfehlung:

Ja

Hallihallo !

Ich habe mir vor 14 Tagen ein neues Spielzeug fürs Wohnzimmer gekauft und zwar eine Wii Konsole, aber darüber will ich Euch nichts erzählen, sondern über eins der Spiele die ich mir dazu gekauft habe, und zwar über

Sports Island

>> Warum dieses Spiel ? >>

Jeder der eine Wii hat oder es schonmal so gespielt hat, weiß sicherlich, das bei der Konsole Wii Sports dabei ist. Damit hatten wir die ersten Tage auch total viel Spaß, fragt meinen Muskelkater im Arm oder noch besser meinen Tennisarm. Schnell war uns klar, es muß ein weiteres Sportspiel her, damit wir noch ein bisschen mehr Bewegung haben. Also ab zu Media Markt, da gab es eine breite Auswahl an verschiedenen Sportspielen also suchte ich mir erst alle Sportspiele raus und schaute dann nach, was welche Spiele hatte und wieviele Spiele auf der Disk waren. Nach gar nicht all zu langer Überlegung entschieden wir uns dann für "Sports Island".
Die Erklärung ist einfach, es sollte für jeden was dabei sein, für die Männer Cartrennen und Motorcross und für uns Mädels Badminton und Bogenschießen, dazu später aber mehr!!

Wir haben bei Media Markt für das Spiel 29,99 Euro bezahlt, ich glaube, daß das ein Standartpreis ist, habe es noch bei anderen Geschäften gesehen, wo es das gleiche gekostet hat.

>> Produktbeschreibung >>

Laut Hersteller auf der Rückseite der Hülle, wird folgendes gesagt: Sports Island ohne Grenzen! Springen, schmettern, schießen und gewinnen Sie mit der Wii-Fernbedienung! Eine spannende Zusammenstellung 10 verschiedener Sportarten mit intuitiver und einfacher Steuerung auf der Wii-Konsole. Bis zu vier Personen können in heißen Wettkämpfen gegeneinander oder im Team spielen! 10 mal purer Spaß: Badminton, Karting, Curling, Snowboarding, Bogenschießen, Supercross, Beachvolleyball, Eiskunstlauf, Basketball und Fußball.

Alle Spiele sind komplett in deutscher Sprache !!

>> Die Anleitung >>

Zu allererst nahm ich mir die Anleitung, die in einer kleinen Heftform dabei war, zur Brust und informierte mich wie ich spielen kann.
Auf den ersten Seiten wird erklärt, wie man die Disk einlegt und was man vor dem Spiel alles machen muss, das ist aber, glaube ich, bei jedem Spiel gleich - also weiterblättern. Dort wird die Steuerung erklärt, einige der Spiele werden mit der normalen Steuerung und mache mit Steuerung und Nunchuk, das ist so eine Art Joystick, gespielt, dazu später bei den Spielen mehr !!

>> Menü >>

So Disk einlegen und los gehts. Zuerst kommt man, wie bei jedem Spiel, in den Anfangsbildschirm, auf den Disk Modi hier muß man dann auch das Spiel Sports Island tippen und los gehts.
Man hat die Möglichkeit zu wählen zwischen Einzelspieler und Mehrspieler.
Angefangen habe ich bei Einzelspieler, schließlich wollte ich ja für Euch mal testen:
Hier kann man wählen zwischen:

Freies Spiel : Hier spielt man eine beliebige Sportart nach Wahl mit den von einem selbst eingestellten Einstellungen wie zb: Stärke des Gegnes Satzzahl usw.

Liga: 4 Teams treten gegeneinander an und zwar in allen Sportarten. Hier werden pro Spiel Punkte vergeben - 3 Punkte bei Sieg und 0 beim Verlieren!

Turnier: Hier treten 8 Teams in einem K.O.-System gegeneinander an. Das Team was gewinnt kommt in die nächste Runde bis zum Finale.

Minispiel: Herausforderungen in einer bestimmten Sportart mit unterschiedlichen Regeln und Zielen

Bei allen kann man zwischen 8 Teams aus je 5 Spielern wählen, die Teams haben alle verschiedene Farben, wo von Pink bis Gelb für jeden etwas dabei ist. Die Teams haben so nette Namen wie zb:
Das TEAM THUNDER, das sind die dunkelblauen, bestehend aus 5 Männern .Dann die MAD MAIDENS, das sind die Pinken und wie nicht anders zu erwarten ein reines Frauenteam. Dann haben wir noch das Team SPEED STRIKERS, das sind die hellblauen, bestehend aus 5 Männern ! Die HARD HITTERS sind gelb mit fünf großen und starken Männern und die AVERAGE JOES sind die Roten bestehend aus auch 5 Männern .Die CRUSADERS sind die Dunkelgrünen und sind ein gemischtes Team, die BOOST FORCE sind die Hellgrünen und die DISCO KNIGHTS sind die geil Lilanen!!

Nun will ich Euch die Spiele etwas näherbringen und zwar alle einzelnd und so gut ich kann. Habe bisher schon alle gespielt, manche sogar mit echt witzigen Erlebnissen. Fangen wir an bei

>> Badminton >>

dieses Spiel ist für bis zu 2 Spieler, man spielt 1:1 gegen den Computergegner. Hier und genauso wie beim Tennis, auf der ersten Cd Wii Sports, ist es so, daß der Sportler, also unsere Figur, sich automatisch in Richtung Federball bewegt. Im Grunde muss man nur noch zuschlagen, aber so einfach ist es gar nicht Es können kurze und lange Schläge mittels Schwingen der Fernbedienung gesteuert werden und auch Schmetterbälle gibt's. Dieses Spiel ist eins meiner Lieblingsspiele. Spiele hier meistens Turniere um dann im Halbfinale rauszufliegen !!

>> Karting >>

dieses Spiel ist für bis zu 4 Spielern gedacht, ist aber überhaupt nicht mein Spiel, bin dafür irgendwie zu doof. Das Beste was ich hier gebracht habe ist, in die falsche Richtung zu fahren, wo dann die ganze Zeit steht "Bitte wenden" wie beim Navi, kann ganz schön witzig sein .
Gespielt wird es mit der Wii Fernbedienung die bei diesem Spiel seitlich gehalten wird. Damit kann das Kart gesteuert werden, Gas gegeben und auch bremsen, was ich nicht brauche, ich fahr eh immer vor eine Bande !! Das Spiel geht über 3 Runden und ich schaff es immerhin schon vierter zu werden und das ist bei 4 Fahrern auch schon eine Leistung !!

>> Curling >>

für 1-4 Spieler zu spielen.
Die Bedienung wird senkrecht gehalten ,A' drücken um dann mit dem Steuerkreuz zu zielen - B drücken und dann die Wiimote nach vorne stoßen.
Das Wischen beim Curling erfolgt mit der Wiimote, indem man sie langsam oder schnell nach rechts oder links schwingt. Das kann ganz schön ins Handgelenk gehen !!
Super lustig und mein Favorit auf der Disk .
Im Minispiel muss man seinen Stein auf bestimmte Zahlen im Zielbereich schieben, nach 6 Runden oder auch Würfen wird zusammengerechnet.
Auch hier liebe ich es ein Turnier zu spielen, habe bis jetzt noch jedes gewonnen ist, glaube ich, wirklich mein Spiel !!

>> Snowboarding >>

Für 1-4 Spieler.
Die Bedienung wird senkrecht gehalten. Zum Beschleunigen oder auch Gas geben, neigt man die Bedienung einfach nach unten und zum Bremsen nach oben - Kurvenlage einfach nach rechts und links drehen. Verschiedene Stunts oder auch Sprünge können beim Erreichen einer Rampe durch Knopfdrücken ( A & B ) und gleichzeitiges Schwingen der Bedienung ausgeführt werden.
Auch das überhaupt nicht mein Spiel, mag eh kein Schnee liegt bestimmt daran :-)

>> Bogenschießen >>

Für 1 - 4 Spieler.
Kommen wir nun zu einem Spiel was mir eindeutig wieder besser liegt - dem Bogenschießen.
Hier kann man mit zittrigen Händen nichts gewinnen, zielen und treffen ist hier das A & O.
Die Bedienung wird gerade gehalten, hierbei muß man den B Knopf gedrückt halten und die Bedienung zu sich vor den Körper ziehen. Während man B immernoch gedrückt hält, zielt man auf die Scheibe die erst 30 und später 50 M weg hängt. Nach dem Zielen läßt man den B-Knopf los und hofft auf ein gutes Gelingen !!
Wie beim Darten bekommt man hier Punkte. Wer die höchste Punktzahl zum Schluß hat hat gewonnen.
Ein echt klasse und witziges Spiel !!

>> Supercross >>

Oh nein, dachte ich mir, aber das war wieder kein Spiel für mich. Irgendwie liegen mir Autorennen oder auch Crosskack einfach nicht, ganz ehrlich, ich habe dieses Spiel abgebrochen - ist mir einfach zu doof !!

>> Volleyball >>

Für 1 - 4 Spieler
Eins der Lieblingsspiele meiner Schwester, nicht mein Spiel, kapier ich irgendwie nicht mit den ganzen Kombinationen.
So hat meine Schwetser es mir erklärt und dann klappte es !! Die Bedienung wird senkrecht gehalten und für einen Aufschlag wird die Bedienung nach oben und dann nach unten geschwungen-Ballannahme geschieht, indem man die Wiimote nach oben zum Pritschen und nach unten zum Baggern schwingt.
Im Minispiel hat man die Möglichkeit etwas genauer den Angriff und das Schlagen zu lernen, indem man in die vorgegebenen Ziele trifft.

>> Eiskunstlaufen >>

Für 1 - 4 Spieler
Hier wurde gelacht ohne Ende. Zu diesem Spiel muss man den oben schon erwähnten Nunchuk anschließen, ich habe mir wirklich vor Lachen fast in die Hose gemacht. Man muss mit dem Kontroller immer den kleinen gelben Kreisen folgen bis man wiederum zu großen Roten oder auch blauen Kreisen kommt, wo man eigenllich Sprünge und so machen soll, aber erstmal den kleinen Kreisen folgen ist schon recht witzig. Ich wußte nicht was ich zuerst machen sollte, geschweige denn mit welcher Hand, da man ja 2 Bedienungen in der Hand hat. Mit der einen lenkt man und die andere muß man an den betimmten Stellen schwingen, irgendwie habe ich das immer verwechselt, wobei dann recht witizge Dinge bei rauskamen oder ich meistens auf dem Po lag.
Ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert !!

>> Basketball >>

Für 1 - 2 Spieler mit Nunchuk

Mit dem Control Stick des Nunchucks wird der Spieler gesteuert, mit A,B oder Z der Spieler gewechselt. Jeder der jetzt denkt hört sich leicht an der soll das mal versuchen, auch hier habe ich immer vergessen, was A,B oder C war, sah schon komisch aus wenn sie ohne Ball versuchen Körbe zu werfen!! Wenn man übt bekommt man es bestimmt hin !!

>> Fussball >>

Für 1 - 4 Spieler mit Nunchuk
Eigentlich ja mein absoluter Lieblingssport - aber nicht hier. Zwei Fünferteams spielen um die meisten Tore. Gesteuert wird hier ganz ähnlich wie beim Basketball mittels Fernbedienung und Nunchuk. Grätschen kann man, indem man die Wiimote langsam nach rechts und links schwingt. Gleiche Bewegung erfolgt beim Schuss.
Ganz witzig, aber in real besser !!


>>> Fazit >>>

Wir alle lieben dieses Spiel. Es ist für jeden Geschmack was dabei.
Meine Lieblingsspiele sind ganz klar Bogenschießen, Curling und Badminton, aber jeder ist halt anders. Wenn ich was zum Lachen haben will, spiele ich Eiskunstlaufen, ich weiß schon warum ich nie Eiskunstläuferin geworden bin, bin froh das ich nicht aus den Schuhen falle.
Jeder der keinen Muskelkater oder gar eine Sehnenscheidentzündung will sollte das Spielen aber nicht übertreiben, kann nämlich ganz schön schmerzhaft sein !!
Für 29,90 Euro kann man auch nichts sagen, das Preis-Leistungsverhältnis ich echt Top und es werden bestimmt noch andere Spiele folgen.
Wer richtig Spass haben will und mal was anderes machen will, sollte sich dieses Spiel wirklich zulegen ist wirklich jeden Cent wert.
Ich vergebe diesem Spiel deshalb volle 5 ***** Sterne und kann es nur jedem empfehlen.

Bis dann dann

Eure Jaro !!!

54 Bewertungen, 25 Kommentare

  • giselamaria

    12.10.2008, 17:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) ich habe gestern Abend "Sport" gemacht, beim Fußballspiel Deutschland gegen Russland :-) war sehr gutes Spiel, und der Adler gab ein hervorragendes Debut :-)) LG Gisela

  • tk7722

    10.10.2008, 17:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    07.10.2008, 20:20 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet und viele Grüße

  • Mondlicht1957

    29.09.2008, 12:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüsse

  • Tratschonkelchen

    02.09.2008, 13:59 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • gensinrw

    29.08.2008, 21:37 Uhr von gensinrw
    Bewertung: besonders wertvoll

    Habe auch eine Wii, aber das Spiel kannte ich noch nicht, muß ich mir mal zulegen. Lieben Gruß, gensinrw

  • frankensteins

    29.08.2008, 01:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    28.08.2008, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Jerry525

    28.08.2008, 22:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima dein Bericht sh lg Jerry

  • strubbine

    28.08.2008, 20:51 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünsch ich Dir

  • bigmama

    28.08.2008, 20:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    28.08.2008, 19:39 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht lg. petra

  • Lici17

    28.08.2008, 17:33 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich und informativ beschrieben! sh und lg

  • Harti1984

    28.08.2008, 17:25 Uhr von Harti1984
    Bewertung: besonders wertvoll

    SUPER BERICHT DANKE gruss Harti

  • sonnenschein1515

    28.08.2008, 17:23 Uhr von sonnenschein1515
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht, werd mal überlegen das zu kaufen. ;o)

  • blackangel63

    28.08.2008, 16:47 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN tAg..GrUsS aNjA

  • Estha

    28.08.2008, 16:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • anonym

    28.08.2008, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. LG, Daniela

  • NancyNoack

    28.08.2008, 15:30 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen regenfreien Donnerstag

  • paula2

    28.08.2008, 15:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • chevyfan

    28.08.2008, 15:04 Uhr von chevyfan
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw beschrieben

  • luna1011

    28.08.2008, 14:59 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht! lg Luna

  • Music-King

    28.08.2008, 14:59 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Roland

  • melamaus0606

    28.08.2008, 14:54 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, dafür gibt es ein bh von mir ! LG Melanie

  • anonym

    28.08.2008, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet