Rotpunkt Isolierflasche Nr. 80 1Liter Testbericht

Rotpunkt-isolierflasche-nr-80-1liter
ab 12,75
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Dichthaltefunktion:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Phil123

Für die Arbeit in Ordnung

4
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Dichthaltefunktion:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

hält lange warm
bruchsicher
kompakte nützliche Kanne

Kontra:

Kunststoffummantelung matt, Kratzer sind sichtbar, ebenso am Becher

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser


Wenn man beruflich Unterwegs ist, dann ist man froh, wenn man zwischendurch mal einen heißen Kaffee schlürfen kann. So geht es mir jedenfalls und ohne meine Rotpunkt Isolierflasche gehe ich nicht vor die Tür. Was sie jetzt genau gekostet hat weiß ich nicht weil meine bessere Hälfte sie besorgt hat, aber das ist auch schon fast 2 Jahre her. Aktuell kostet sie mit einen Fassungsvermögen von einem Liter ca. 7 Euro.

Darüber kann ich nicht meckern, sie hat mich noch nie im Stich gelassen und bietet mir auch Nachmittags einen halbwegs warmen Kaffee. Klar lässt die Hitze etwas nach, aber kalten Kaffee hatte ich noch nie. Es kommt auch drauf an, wie heiß der Kaffee beim Aufbrühen schon war, kommt er aus einer Kaffeepadmaschine dann ist er nicht so heiß, als wenn er mit kochendem Wasser per Hand aufgebrüht wird, das macht meine Frau gerne im Winter für mich und ich muss sagen, das er dan auch Nachmittags noch fast heiß ist.

Hersteller:

Rotpunkt Rabe & Meyer Küchen GmbH & Co.KG

Ladestraße 52

32257 Bünde

Tel.: 0 52 23 / 6 900 0
Fax: 0 52 23 / 6 900 - 100

E-Mail: [email protected]

Qualität & Verarbeitung

Hier muss ich einen Stern abziehen, weil ich bemerkt habe, das der Becher als auch die Kunststoffummantelung abgenutzt und matt aussehen. Beim Kauf hat sie mehr geglänzt. Klar kann das passieren nach fast 2 Jahren Gebrauch und ich nehme auch mal an, das es vom Spülen auch kommt.

Funktionalität

Damit bin ich sehr zufrieden, sowohl mit dem praktischen Becher, der noch über einen Griff zum anfassen verfügt, als auch mit dem Schraubverschluss zum Ausgießen, da braucht man den Deckel nicht ganz aufschrauben und so kann man ihn halb abdrehen, ausgießen und dann schnell wieder drauf schrauben, so entweicht die Hitze auch nicht so schnell. Wirklich ein Pluspunkt.

Dichthaltefunktion

Die Kanne ist auch immer noch dicht und leckt nicht, wie man es bei vielen anderen Thermoskannen her kennt. Gefallen ist sie mir noch nicht und ich glaube meiner Frau beim Reinigen auch noch nicht, soviel ich weiß.

Handhabung & Komfort

Der Schraubverschluss ist praktisch, ebenso der Becher mit dem Haltegriff, so hat man immer alles schnell zur Hand, ohne lange zu suchen. Für Leute die eine zuverlässige Kanne suchen für die Arbeit, dem kann ich die Rotpunkt Kanne empfehlen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Design kann ich leider nur noch mit durchschnittlich bewerten, aber ich muss dazu sagen, das sie mich überall hin begleitet und immer im Einsatz ist, wenn ich arbeiten gehe. Abnutzungserscheinungen haben sich äusserlich sichtbar gemacht, aber ansonsten eine tolle Kanne.

Beschreibung:

ROTPUNKT Isolierflasche Nr. 80

Füllmenge 1,00 l

Kunststoffumhüllung, mit Griffbecher

sortierte Farben (keine Farbauswahl möglich)

Schraubverschluss zum Ausgießen ohne Verschlussabnahme

doppelwandiger Glaskolben

Grüße vom Phil

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Tweety30

    08.02.2015, 09:46 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße!

  • jennny

    06.02.2015, 20:27 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    06.02.2015, 11:31 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • RPG_Shadow

    06.02.2015, 00:16 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :)

  • bella.17@live.de

    05.02.2015, 22:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Habu959

    05.02.2015, 20:46 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Gratulation!

  • BoxerRocko

    05.02.2015, 19:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    05.02.2015, 18:19 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Abend!

  • anonym

    05.02.2015, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anjachen

    05.02.2015, 15:18 Uhr von anjachen
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg anja

  • monagirl

    05.02.2015, 14:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • anonym

    05.02.2015, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015