Pioneer A-10 Testbericht

Pioneer-a-10
ab 280,91
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Guter Vollverstärker

  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

guter Klang
schönes Design
sehr zuverlässig

Kontra:

nichts zu meckern

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Den Pioneer A-10 Vollverstärker besitze wir seit knapp 2 Jahren. Damals war er im Angebot bei Saturn für 149 Euro. Heute bekommt man ihn schon billiger, man bezahlt bei verschiedenen Anbietern aktuell 129 Euro, ein Hammerpreis finde ich und das kann ich beurteilen, denn wir sind zufrieden damit und ich denke das wir das im Laufe der Jahre beurteilen können.


Wer jetzt denkt, das hier Power ohne Ende ist, der liegt falsch. Aber auch 2x 50 Watt können ausreichen um einen guten Raumklang zu bekommen. Und mit den richtigen Boxen hat der Verstärker einen wunderbaren Klang vorzuweisen. Diesen Verstärker gibt es in schwarz oder silber und wir haben uns für die letztere Variante entschieden, da silber zu der Zeit sehr in war.

Anschlüsse Rückseite

6x Audio Eingang (Stereo-Cinch)

1x Audio Ausgang (Stereo-Cinch)

1x Speaker Terminals (A/B)

Wir haben daran einen Tuner und einen CD Player angeschlossen. Denn Musik im Wohnzimmer, gerade Abends ist bei und immer angesagt, denn das TV wird manchmal einfach bei uns mal ausgelassen.


Sonstige Funktionen und Einstellmöglichkeiten:

Stabile Unterbaukonstruktion mit großen TAOC-Füßen

Mechanischer Lautstärkeregler (Potentiometer)

Speaker A/B Schaltung

Getrennte Klangregler für Bass & Höhen

Direct-Schaltung

Loudness Funktion

Kontaktadresse des Herstellers:

PIONEER ELECTRONICS DEUTSCHLAND, Zweigniederlassung der Pioneer Europe NV

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 35

47877 Willich

Fon: 02154/913-0
Fax: 02154/429670

E-Mail: [email protected]

Ausstattung

Die Ausstattung ist vollkommen ausreichend für uns. Man kann an den Reglern und Drehknöpfen alles einstellen, auch die getrennten Klangregler für Bass & Höhen. Sowie die Lautstärke und die Loudness Funktion. Hat man mehrere Lautsprecher angeschlossen, kann man sie durch die A/B Fuktion auch getrennt laufen lassen oder wieder gleichzeitig zuschalten.

Klangqualität

Mit der Klangqualität bin ich voll zufrieden. Wir hören schon alleine wegen der Kinder keine laute Musik, sondern unser Prinzip ist leiser kann auch mehr sein und wenn man den Verstärker abstimmt auf eine bestimmte Musikrichtung, dann können leise Klänge auch angenehm sein.

Bedienung

Die Bedienung ist einfach. Man hat schnell sich vertraut gemacht mit diesem Gerät. Anfänglich habe ich mich an die Beschreibung gehalten, aber die ist nach ein paar Tagen schon völlig überflüssig. Die Knöpfe lassen sich präzise und leicht bedienen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Nach knapp 2 Jahren kann ich nur Gutes über diesen Verstärker berichten. Er ist zuverlässig, lässt sich leicht bedienen und anschließen und der Klang ist auch ordentlich. Viel werden jetzt vielleicht sagen, 2x 50 Watt? Uns reicht es und wir sprechen eine deutliche Kaufempfehlung aus.

Hier noch weitere Infos:

Audio

2 x 50 Watt (20-20.000 kHz, 4 Ohm)
Single El Transformator
Diskret aufgebaute vollsymmetrische Endstufe
Leistungsstarke Darlington Transistoren
Kurze Signalwege zu den Anschlussterminals
Kurze Signalwege von Elkos zu Endstufen
Getrennte, Massegekoppelte Kühlkörper für linken und rechten Kanal

Ich bewerte hier mit den vollen 5 Sternen.

Grüße vom Phil

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Tweety30

    20.02.2015, 16:53 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG

  • anonym

    20.02.2015, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    16.02.2015, 09:10 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • jennny

    14.02.2015, 18:17 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    10.02.2015, 17:12 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • RPG_Shadow

    09.02.2015, 21:51 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße :)

  • Lale

    08.02.2015, 22:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    08.02.2015, 19:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    08.02.2015, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Habu959

    08.02.2015, 17:43 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht!

  • mausi1972

    08.02.2015, 17:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • MademoiselleMeow

    08.02.2015, 16:23 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgeliefert ;)

  • monagirl

    08.02.2015, 14:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona