Griesson Shaun das Schaf Butterkekse Testbericht

Griesson-shaun-das-schaf-butterkekse
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Scrat173

Shaun das Krümelmonster

Pro:

lecker und detailgetreues Design

Kontra:

viel zu selten zu finden

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Yopianer,

heute möchte ich euch meine Lieblingskekse vorstellen:

Shaun das Schaf Mini-Butterkekse von Griesson


Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um die wahrscheinlich jedem bekannten Butterkekse in Form der Charaktere der Kinderserie Shaun das Schaf.



*** Allgemeines ***

Als erstes Mal, wo gibt es die Shaun-Kekse überhaupt?
Ich hatte das Glück und hab sie in der Metro in Kassel entdeckt. Der Preis betrug 0,99 Euro für eine 125g Packung. Da ich ein absoluter Shaun – Fan bin, musste ich die Kekse natürlich ohne nachzudenken sofort mitnehmen. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nur eine Packung genommen habe. Denn ab diesem Tag suchte ich natürlich in jedem Geschäft immer und immer wieder nach diesen Butterkeksen in Shaun – Form. Auch ein Gang in die Metro in Siegen brachte nicht den erwünschten Erfolg. Letztendlich habe ich sie gestern wieder im Edeka um die Ecke entdeckt (das Gute liegt doch immer so nah…) und hab glatt einen ganzen Arm voller Packungen gekauft. Wer weiß, ob und wo ich das nächste Mal diese tollen Kekse finden werde.



*** Zutaten laut Verpackung ***

Weizenmehl, Zucker, Butter (12%), Glukosesirup, Backtriebmittel, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Kochsalz, Säuerungsmittel, Aroma. Kann Spuren von Soja, Haselnüssen und Ei enthalten.

Eine Portion (ca. 30g) enthält:
• 130 kcal
• 6,3g Zucker
• 3g Fett
• 2,1g gesättigte Fettsäuren
• 0,08g Natrium

• 23g Kohlenhydrate
• 2,2g Eiweiß



*** Aufmachung und Geschmack ***

Die Verpackung ist in einem orange-blauem Ton gehalten und zeigt auf jeder Seite die verschiedenen Charaktere der Serie Shaun das Schaf. Auf der Vorderseite ist natürlich die Hauptfigur – sprich Shaun – abgebildet sowie 3 verschiedene Butterkekse in Form von Shaun (2 verschiedene) und Bitzer, dem Hund.

Die Butterkekse sind sehr detailgetreu gearbeitet. Sie haben zum Bespiel die Form von Shaun in verschiedenen Positionen, Bitzer (dem Hund), Timmy (dem kleinen Schäfchen), vom Farmer, von den Schweinen und von weiteren Mitgliedern der Schafsherde.

Der Geschmack der Butterkekse ist ähnlich wie der anderer Butterkekse. Direkt nach dem Öffnen der Verpackung sind die Kekse schon frisch und knusprig. Man sollte die Kekse jedoch nicht allzu lange offen stehen lassen, da sie sonst lappig und weich werden. Aber eigentlich sind sie ja auch viiiel zu lecker, um sie länger rumstehen zu lassen. Bei mir hält so eine 125 Gramm Packung jedenfalls nicht allzu lang.



*** Eigene Meinung ***

Ich bin seit der ersten Packung überzeugter „Shaun-Keks Fan“. Da ich sowie ein Shaun das Schaf – Fan bin, hatten es die Kekse auch nicht allzu schwer mich zu überzeugen. Da sie auch noch gut schmecken und wirklich toll verarbeitet sind, bin ich hellauf begeistert.

Sie schmecken wirklich lecker und sind bestimmt vor allem für Kinder ein absoluter Hingucker. Grad jetzt in den wärmeren Monaten eignen sie sich super, um sie mit an den See oder wer weiß wohin zu nehmen.

Insgesamt erhalten die Kekse alle 5 Sterne von mir und ich kann sie nur jedem empfehlen. Wer seine Kinder mal mit etwas neuem begeistern will oder so wie ich ein Shaun – Fan ist, der sollte auf jeden Fall zuschnappen, wenn er sie zufällig mal im Laden entdeckt.


Also, viel Spaß beim Krümeln…

174 Bewertungen, 42 Kommentare

  • anonym

    19.02.2011, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Iris1979

    15.12.2010, 14:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Miraculix1967

    09.12.2010, 23:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem aufgetauten gallischen Dorf Miraculix1967

  • kathrin.marko@yahoo.de

    07.12.2010, 12:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liebe grüße

  • edelcat

    07.12.2010, 09:55 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Volker111

    06.12.2010, 00:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und wenn ich schon dabei bin,...

  • wakingtall2005

    21.11.2010, 16:57 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.. schau doch auch mal bei meinen Berichten vorbei, würde mich freuen, einen schönen Sonntag noch

  • Jeana89

    16.11.2010, 18:14 Uhr von Jeana89
    Bewertung: sehr hilfreich

    yey, Shaun das Schaf, was es von dem Viech nich alles gibt *lol* kann man noch erinnern, als das Schaf bei Wallace und Gromit das erste Mal auftauchte *die filme geliebt hat* LG Jeana89

  • Venenum84

    02.11.2010, 11:06 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen! lg V.

  • Jennytammy

    30.10.2010, 15:49 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Jenny

  • ronald65

    28.10.2010, 17:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    22.10.2010, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    22.10.2010, 02:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • ingoa09

    21.10.2010, 18:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • misscindy

    19.10.2010, 21:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,lg Sylvia

  • XXLALF

    16.10.2010, 14:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Vannegirl

    15.10.2010, 23:45 Uhr von Vannegirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sehr schönn lg Vanessa

  • trullilu

    15.10.2010, 23:05 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    15.10.2010, 14:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen, so macht Yopi auch Spass. LG cleo1

  • Gemini_

    15.10.2010, 00:55 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von mir! Gemini_

  • katjafranke

    14.10.2010, 23:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Bhudesi

    12.09.2010, 02:23 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich.

  • meisterjaeger86

    19.08.2010, 00:06 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • Baby1

    18.08.2010, 12:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    17.08.2010, 19:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • LiFo

    10.08.2010, 12:10 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • testwriter

    31.07.2010, 17:34 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • campino

    24.07.2010, 14:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - a n d r e a

  • manu63

    10.07.2010, 01:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • aya2005

    06.07.2010, 22:02 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • paula2

    02.07.2010, 18:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    24.06.2010, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • barbu

    24.06.2010, 17:18 Uhr von barbu
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, was sonst.........

  • Mondlicht1957

    24.06.2010, 12:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen sonnigen Tag

  • BulmaZ

    24.06.2010, 10:58 Uhr von BulmaZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Shaun ist der Coolste.

  • peter_nordberg

    24.06.2010, 09:45 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Polarlicht1960

    24.06.2010, 03:30 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du gut gemacht, genau so toll wie unsere Fussballer ;-). LG von larissa

  • Sonja_483

    24.06.2010, 01:03 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht würde mich über eine lesung freuen lg

  • Pumasun

    23.06.2010, 23:07 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg

  • Lale

    23.06.2010, 22:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Allerbesten Gruß *

  • Kaddy

    23.06.2010, 22:44 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • mrasen

    23.06.2010, 21:42 Uhr von mrasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt echt lecker, muss ich auch mal probieren :-)