Wandregal weiß Design Testbericht

Wandregal-weiss-design
Meine-weissen-wandregaleMeine-weissen-wandregale
Abbildung beispielhaft
ab 135,66
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Montage:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von minasteini

Parkplatz für meine Bücher!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Montage:  sehr leicht

Pro:

Preis, Stabilität, schlicht, leichtes Anbringen, pflegeleicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Nach unserer großen Umgestaltung und Renovierung habe ich erst einmal gemerkt, wie viele Bücher ich so besitze. Nun wollte ich nicht wieder alles vollstellen und kaufte mir für unser Esszimmer 2 Wandregale für einen Teil meiner Bücher. Dieses möchte ich euch heute einmal vorstellen. Hier also meine Erfahrungen zum

»Wandregal weiß Design«

Preis und Kaufort:

Ich habe die Wandregale im Möbelhaus Möbel Boss bei mir um die Ecke gekauft und pro Regal 9,99 € bezahlt.

Verpackung:

Das weiße Regal befand sich mitsamt Schrauben und Halterung in einer durchsichtigen Folie verpackt. Dort drin lag noch ein Produktzettel.

Meine Meinung, Aussehen und Anbringung:

Ich wollte eine Wand ein wenig auflockern und entschloss mich 2 Regale dort versetzt anzubringen, um einen Teil meiner Bücher darauf zu stellen. Die von IKEA gefielen mir nicht, denn die Oberfläche war Hochglanz. Da entdeckte ich die passenden Regale im Möbel Boss und kaufte sie. Sie sind aber ähnlich wie die von IKEA. Dieses Wandregal hat die Maße 80 x 20 x 4 cm. Kommen wir zum Anbringen. Dazu musste ich einfach die Folie abziehen. Das Regal ist weiß beschichtet, matt, nicht glänzend wie die von IKEA. Alle Seiten des Regals, außer der Wandseite haben eine weiße Oberfläche. Die Wandseite ist naturbelassen und hier befinden sich die Löcher für die Halterung. Diese schwarze Metallhalterung steckte nach dem Auspacken drin. Man muss sie natürlich rausziehen und an die Stelle halten, wo man das Regal hinhaben möchte. Die Halterung hat die Bohrlöcher vorgegeben. Also ranhalten, Wasserwaage rauf, anzeichnen und schon kann man bohren. Das Schraubenmaterial ist im Lieferumfang enthalten. Hat man dann mit einem Akkuschrauber oder per Hand mit einem Schraubenzieher die Schrauben festgezogen, steckt man das weiße Regalbrett auf die schwarze Halterung. Die 2 Arme werden damit in das Brett geführt. Damit das Regal nicht verrutscht, befinden sich an der Unterseite 2 kleine Löchlein mit kleinen Schrauben. Die muss man festziehen und nun sitzt das Regal fest und wird von der Halterung gehalten. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich es nicht überladen, nur einige Bücher und einiges an Dekomaterial darauf platziert. Dieses Wandregal ist sehr stabil, nur runterfallen darf man es nicht lassen, dann beschädigen recht schnell die Ecken, das Furniert platzt auf. Im Normalfall lässt man es ja auch nicht runterfallen. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen über das Wandregal.

Fazit:

Ein schlichtes und einfach an die Wand zu bringendes Wandregal. Recht gut verarbeitet, aber was will man auch für nicht mal 10 € verlangen. Es erfüllt seinen Zweck und man kann viele Dinge wie Bücher usw. darauf stellen oder legen. Es ist sehr stabil und hält einiges an Gewicht aus. Die Oberfläche ist nicht Hochglanz, so dass man den Staub auch nicht sofort gleich sehen kann, denn Bücher stauben nun mal. Pflegeleicht, einfache Anbringung, stabil, schlicht und preiswert, das zeichnet dieses weiße Wandregal aus. Ein Top Produkt welches ich gerne weiter empfehlen möchte. Auch gut geeignet fürs Kinderzimmer.
Von mir gibt es auf Grund der nur positiven Erfahrungen ein klares JA, eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    17.07.2014, 08:32 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • anonym

    01.02.2014, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Besserwisser2014

    28.01.2014, 21:18 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben - wie immer :-)

  • anonym

    25.01.2014, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • KatzeLucy

    25.01.2014, 11:25 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    suppi lg

  • katjafranke

    24.01.2014, 12:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Sa-Sara

    24.01.2014, 01:02 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • monagirl

    23.01.2014, 23:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • BoxerRocko

    23.01.2014, 22:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    23.01.2014, 21:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    23.01.2014, 20:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+