Wandregal groß Testbericht

Wandregal-gross
Mein-grosses-wandregalAufbauanleitung
Abbildung beispielhaft
ab 144,54
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Montage:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von minasteini

Viel Platz für Bücher!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Montage:  sehr leicht

Pro:

Aussehen, Stabilität, Verarbeitung, Zusammenbau

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch wieder ein Wandregal vor. Da ich viele Bücher besitze, brauche ich auch viel Platz dafür. Als wir uns unsere neue Wohnwand gekauft haben, habe ich sehr darauf geachtet, dass auch für meine Bücher viel Platz ist. So kam ich zu meinem

»Wandregal groß«

Gekauft haben wir das Regal bei Möbel Höffner zusammen mit den anderen Teilen der Wohnwand. Wie der Preis bei Einzelkauf kostet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Eckdaten:

- Modell: Omega
- Kunststoff Eiche Sägerau Nachbildung
- Maße: 155 x 25 x 2 cm
- Tragkraft: max. 6 kg

Meine Erfahrungen und Aufbau:

Dieses große Wandregal haben wir über das kleine an die Wand gebracht. Kommen wir aber erst einmal zum Zusammenbau. Dazu befanden sich 2 gleichlange Bretten in Kunststoff Eiche Sägerau Nachbildung in der Verpackung.
Die drei Hakenösen müssen in die dafür vorgesehenen Öffnungen auf der Rückseite des Wand-Brettes gedrückt werden. Sie werden mit jeweils zwei kleinen Schrauben fixiert, die schräg eingeschraubt werden müssen. Dabei muss man gewissenhaft arbeiten, weil sich diese Schrauben sonst durch das Furnier drücken können. Das eigentliche Regalbrett wird im rechten Winkel am Wandbrett befestigt durch 8 Holzdübel und mit sechs großen Möbelschrauben.
In die Wand sind drei 8 mm Löcher zu bohren. Da kommen die mitgelieferten Dübel rein und die Schraubhaken. Die Hakenösen lassen sich mit einer Schraube in der Höhe verstellen, um Ungenauigkeiten bei der Bohrung auszugleichen. Um eine gleichmäßige Auflage des Wandbrettes auch bei Unebenheiten zu erzielen, gibt es auf der Rückseite des Wandbrettes vier Gewindehülsen mit verstellbaren Kunststoffschrauben, die als Abstandshalter dienen.
Das größere Regal kann ein Gewicht von max. 6 kg tragen. Daher habe ich dort auch einige Bücher mehr platziert. Die Regaldicke ist mit 2 cm doch sehr belastbar und vertrauenserweckend. Durch die 2 unterschiedlichen Längen der Regale lockert das das Ganze ein wenig auf. Ich wollte ja kein reines Bücherregal haben, denn dann kann ich mir dafür auch einen richtigen Bücherschrank kaufen. Ich habe meine Bücher ein wenig abwechslungsreich mit kleinen Dekoartikeln auf das Regal gestellt. Das sieht finde ich, sehr hübsch aus.

Fazit:

Meine Erfahrungen mit diesem Wandregal sind alle nur positiv und daher kann ich es auch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Das Zusammenbauen war nicht sehr schwer, das Anbringen ebenfalls nicht und qualitativ ist es sehr hochwertig verarbeitet. Uns gefällt es sehr. Ich vergebe für dieses Produkt gerne eine Kaufempfehlung und alle 6 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

36 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Modelunatic

    17.07.2014, 08:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • diecordu

    15.07.2014, 20:19 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Little-Peach

    27.01.2014, 15:57 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • anonym

    27.01.2014, 08:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Berater

    27.01.2014, 06:51 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut:)

  • Saarhoodboy

    26.01.2014, 22:25 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    MFG GL Please :-)

  • bella.17@live.de

    26.01.2014, 22:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • katjafranke

    26.01.2014, 21:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • HEIDIZ

    26.01.2014, 21:46 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern sh mit lg von heidiz

  • oskermit

    26.01.2014, 21:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Frederica_20

    26.01.2014, 19:48 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Lale

    26.01.2014, 19:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    26.01.2014, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris