Bodum Milchschäumer Schiuma Edelstahl Testbericht

Bodum-3043-16-milchschaeumer-schiuma
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luke1978

Bodum 3043-16 Milchschäumer Schiuma |

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut

Pro:

der preis ist ok

Kontra:

man nutzt ihn nicht wirklich oft .

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben

Heute möchte ich mal über meinen Milchaufschäumer schreiben . Aber ich kann auch schon mal sagen ich werde nix in die Länge ziehen .
Und zwar habe ich den Bodum 3043-16 Milchschäumer Schiuma |



Gekauft hatte ich ihn mir nicht sondern hatte ihn mir als Prämie auf einer Internetseite ausgesucht .

Doch vor kurzen ist er mir beim Aufräumen mal wieder in die Hände gefallen . Ich hab ihn wirklich schon eine ganze weil und nun wollte ich ihn auch mal wieder benutzen .

Der Aufschäumer ist sehr Handlich und wird wie jeder mit Batterien betrieben . Zwei Batterien werden benötigt damit der Aufschäumer läuft . bei mir sind R6 Batterien drin mit 1,5 Volt .

Und die waren auch nach 2 Jahre immer noch voll und ich konnte direkt wieder loslegen. Man sieht aber auch sehr schnell Finger und gerade jetzt im Sommer wo man immer etwas feuchte Hände hat muss man ihn immer abwischen .
.

Die Leistung liegt bei 2.270 Umdrehungen in der Minute . Ich denke mal das ist mehr als o.k. .Das Gewicht liegt bei 102g und die Länge liegt bei 21,5 cm.

Unten ist dann eine Kappe unter der die Batterien sind . in der Mitte ist der Schalter für ein und aus . Die Bedienung ist wirklich sehr einfach . Einfach Schalter vor und zurück. Alles wirklich Kinderleicht . So in der Mitte ist dann der Rührer oder der Schäumer. Den kann man auch bequem rausziehen was die Säuberung so auch viel leichter macht . Wenn man ihn nicht gleich sauber macht trocknet der Milchschaum zwischen ( ja wie nennt man es ) na oben halt am Rührer an
Aber nun zu Bedienung zum Aufschäumen . Auch das ist sowas von einfach . Also Kaffe in eine Tasse und Milch dazu . Dann den Rührer in die Tasse und leicht nach oben und unten bewegen . Man sollte jedoch den Aufschäumer erst in den Kaffee stecken und dann einschalten . sonst hat man eine ganz schöne Schweinerein . Aber auch egal ob man warme oder kalte Milch nimm alles ist kein Problem. Schon nach 30 Sekunden ist oben auf der Tasse eine Toller Milchschaum zu sehen . Und das hat mich auch voll und ganz überzeugt . Doch die Nutzung war eher selten . Am Anfang hatte ich ihn öfter mal benutzt doch dann kam er in den Schrank und wurde vergessen .

Und ich denke das wird im jetzt auch wieder passieren .

Na so und das war es jetzt , mehr kann man nicht schreiben und alles andere wäre auch Schwachsinn .

Na dann bis die tage euer Luke aus Schönebeck

61 Bewertungen, 14 Kommentare

  • trullilu

    21.07.2010, 13:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • ronald65

    16.07.2010, 19:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • manu63

    14.07.2010, 22:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Likelihood

    14.07.2010, 11:56 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! freue mich immer über gegenlesungen!

  • Humpen77

    13.07.2010, 21:25 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • misscindy

    12.07.2010, 20:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • g0ldfish

    12.07.2010, 12:16 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. Lieben Gruß

  • Iris1979

    12.07.2010, 12:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lakisha_1

    12.07.2010, 11:37 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • Michaela2015

    12.07.2010, 10:34 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ich wünsche dir einen sonnig-heißen Tag! Lg Michi

  • morla

    11.07.2010, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lischenx

    11.07.2010, 23:11 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • XXLALF

    11.07.2010, 21:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    11.07.2010, 21:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG