Bodum Milchschäumer Schiuma Edelstahl Testbericht

Bodum-3043-16-milchschaeumer-schiuma
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von denisinlove

Schaumschläger par excellence...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

ich möchte Euch heute von einem wunderbaren kleinen Helfer berichten, den ich seit ca. einem halben Jahr verwende und womit ich sehr zufrieden bin:


*** Bodum Schiuma Milchschäumer ***

Ich liebe es, zum Frühstück oder zum Kaffee einen selbst gemachten Latte Macchiato zu trinken und natürlich braucht man dazu eine ordentliche Portion festen Milchschaum. Vor einem halben Jahr hat mir meine Schwester dieses Gerät von Bodum geschenkt und seitdem will ich es nicht mehr hergeben.

Das Resultat der etwa zweiminütigen Bearbeitung der heißen oder kalten Milch mit dem Schäumer (es rasselt und brummt ganz lustig und es ist eine Freude, den Schaum im Topf aufsteigen zu sehen....) ... also das Relultat kann sich sehen lassen. Der Schaum ist schön fest und fällt nicht gleich wieder zusammen.


*** Reinigung und Wartung ***

Hinsichtlich der Reinigung finde ich allerdings als ein kleines Manko, dass man den Aufsatz des Gerätes mit dem die Milch geschäumt wird, nicht abnehmen und gesondert reinigen kann. Man muss dann immer das halbe Gerät unter das laufende Wasser halten und ich bin dann immer besorgt, dass kein Wasser an die Elektonik oder in das Innenleben läuft. Bisher ist das aber noch nicht passiert.

Man sollte zudem auch immer ein Paar Ersatzbatterien im Haus haben, denn es ist ein Jammer, wenn man sich zum Sonntag Morgen auf seinen Kaffee freut und dem Milchschäumer die Kraft ausgeht...


*** Preis - Leistungs - Verhältnis ***

Ich finde, dass der Milchschäumer ähnlich teuer ist wie vergleichbare Produkte und dass die Qualität von Bodum das Geld auch wert ist. Wer sich so einen hübschen Milchschäumer zulegen will, dem rate ich unbedingt zum Preisvergleich, denn gebraucht bekommt man ihn schon ab 1 Euro (ja, das bekannte Auktionshaus... ;-)) und neu zwischen 8,00 Euro und 17,00 Euro. Der Vergleich lohnt sich also...


*** Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten meines Testberichts! ***

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Luna2010

    26.05.2011, 10:35 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht. Ich wünsche eine schöne Restwoche. Anruf bei der Hotline... Kunde: "Ich benutze Windows..." Hotline: "Ja..." Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig." Hotline: "Das sagten Sie bereits..."

  • yeppton

    20.05.2011, 18:47 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fuer deine Aufmerksamkeit, wuensch dir ein schoenes We, Mfg Markus

  • Powerdiddl

    24.09.2010, 17:30 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins Wochenende.

  • senora

    23.09.2010, 19:28 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir die Bärbel

  • morla

    23.09.2010, 19:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • trullilu

    23.09.2010, 18:21 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lakisha_1

    23.09.2010, 15:07 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • cleo1

    23.09.2010, 12:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, freue mich immer über Gegenlesungen. LG cleo1

  • anonym

    23.09.2010, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • tina08

    23.09.2010, 11:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    23.09.2010, 11:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    23.09.2010, 10:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Iris1979

    23.09.2010, 10:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Sommerregen

    23.09.2010, 10:49 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • Lanch999

    23.09.2010, 10:38 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D