WMF Wasserkocher Skyline Testbericht

Wmf-wasserkocher-skyline
ab 51,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise

Erfahrungsbericht von denisinlove

Der ist jetzt jeden Tag für mich da...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  sehr leise

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

ich möchte Euch von meinem neuen Wasserkocher berichten, den ich mir letzten Monat einfach mal selbst geschenkt habe, weil mein alter den Geist aufgegeben hat:

*** WMF Skyline Wasserkocher ***

*** Design***

Das Design erinnert an die 50er Jahre und ist wohl absichtlich in dem Retro - Stil gehalten, weil dieses althergebrachte, schlichte Design immer wieder seine Anhänger findet. Wenn ich ehrlich bin, war das auch einer der Hauptgründe dafür, dass ich mir gerade diesen Wasserkocher zugelegt habe, denn ich mag gerade in der Küche schlichte Formen und klassisches Design. Es gibt in diesem Look und passend zu der Serie auch noch einen Filterkaffeeautomat und einen Toaster so dass man sich die wichtigsten Küchengeräte in einem einheitlichen Design zulegen kann. Ich möchte mich aber erst Mal mit dem Wasserkocher zufrieden geben.

*** Hersteller ***

Der Hersteller ist WMF, hier erwartet man Qualität aus Deutschland, ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Wasserkocher auch hier produziert wurde, leider hab ich den Karton nicht mehr so dass ich dazu nicht viel sagen kann. Bisher war ich allerdings mit allen WMF Produkten sehr zufrieden und konnte bei Qualitätsmängeln auch immer reibungslos umtauschen bzw. mein Geld zurück bekommen.

*** Funktion und Ausstattung ***

Die Funktionsweise ist denkbar einfach: nach dem Kauf sollte man den Wasserkocher erst einmal reinigen und ihn einmal mit heißem Wasser füllen und ein paar Minuten kochen lassen, damit Staubpartikel von der Produktion und dem Transport sauber entfernt werden. Mit dem Fassungsvermögen von 1,6 Litern komme ich in meinem kleinen Haushalt gut zurecht, selten brauche ich mehr Wasser auf einmal. Günstig finde ich auch die außenliegende Wasserstandanzeige, denn daran kann man genauer den Füllstand erkennen als wenn die Anzeige innen liegt.
Der Wasserkocher ist für mein Gefühl angenehm leicht und die Oberflächen blinken in hochwertigem Edelstahl. Dies ist zwar reinigungsintensiver und man sollte den Wasserkocher nicht unbedingt neben der Herdplatte stehen haben um ihn vor lästigen Fettflecken zu schützen, aber das bisschen extra Putzen war mir das schicke Design wert.

Ausstattung:

- max. 3.000 Watt Leistung
- Fassungsvermögen: 1,6l
- außenliegende Wasserstandsanzeige
- Innenraum beleuchtet
- Herausnehmbarer Filtereinsatz mit Tropfstopp und Überlaufsicherung
- Gummierter, rutschfester Griff
- Einhanddeckelöffnung per Knopfdruck


*** Preis ***

Ich habe ihn mir bei Otto für ca. 60,00 € bestellt, habe ihn aber in anderen Shops auch schon für bis zu 80 € gesehen. Vom Preis - Leistungs - Verhältnis bin ich sehr zufrieden, denn mich begeistert vor allem das schicke Design und die schnörkellose Verarbeitung und Funktionsweise. Bisher hat mich dieser Wasser Kocher noch nicht im Stich gelassen und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.

*** Vielen Dank, dass Ihr meine Berichte lest und bewertet. Über neue Freundschaftsanfragen freue ich mich sehr. ***

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Bina3000

    29.07.2014, 21:55 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • Miraculix1967

    24.04.2012, 23:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    24.04.2012, 20:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag

  • XXLALF

    24.04.2012, 19:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    24.04.2012, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Luna2010

    24.04.2012, 14:41 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Dienstag!

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.04.2012, 13:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone , würde mich über Gegenlesungen freuen