Logona Lavaerde Pulver Testbericht

ab 12,91
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Tonga1

Logona Lavaerde Pulver

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

Da ich in letzter Zeit Heilerde vielseitig anwende dachte ich mir das ich es mal dieser Lavaerde ausprobiere.
Ob Lavaerde oder Heilerde beides ist natürlich und man kann daher mit diesen Produkt nicht viel verkehrt machen.

************************************************* **************************
Logona Lavaerde
************************************************* **************************


Anwendungsbereiche :

Bei Lavaerde handelt es sich um gemahlene Erde, die zur tensidfreien Körperreinigung verwendet wird.
Lavaerde lässt sich zum Haarewaschen, zur Gesichts- und Körperwäsche, als Badezusatz und als Gesichts- und Haarpackung verwenden.


Allgemeines :
Ich habe die Lavaerde über Amazon gekauft.
Bezahlt habe ich für die Packung die 1 kg beinhaltet um die 18 Euro.
Ich habe sie auch hier schon in kleineren Portionen beim Reformhaus gesehen allerdings war die vom Preis her etwas teurer.
Die Erde befindet sich in einer Papierverpackung die zusätzlich nochmal in einen Pappkarton verschlossen ist.
Die Erde hat kein MHD und zusätzlich gibt es noch eine Liste vom Hersteller für die verschiedenen Anwendungsbereiche der Lavaerde.


Aussage vom Hersteller : ( von der Verpackung übernommen )




"Besonders empfehlenswert bei empfindlicher oder unreiner Haut, bei sensibler Kopfhaut sowie bei Schuppen und fettigem Haar.
LOGONA Lavaerde-Pulver ist frei von jeglichen Zusätzen. Sie ist besonders mild und reizfrei und reinigt, ohne den Säureschutzmantel oder pH-Wert des Haut zu beeinflussen oder die natürliche Schutzschicht der Haare anzugreifen."




Inhaltsstoffe :
Hectorite,

Hectorite ist ein Mineral, dass aus Natrium, Magnesium, Lithium, Silicium, Sauerstoff und aus einer Hydroxidgruppe besteht




Anwendung :


Laut Hersteller soll man auf ein Teelöffel Erde 2 Teelöffel Wasser geben. Ich persönlich mische mir die Erde jedesmal ein bischen anders zurecht. Kommt ganz darauf an wofür ich diese verwenden will.
Benutze ich es als Shampoo erhöhe ich meistens die Wassermenge.
Möchte ich es als Maske verwenden benutze ich die Angaben vom Hersteller.




Meine Meinung :


Wenn man viel Geduld hat kann man diese Lavaerde als Shampoo verwenden. Und Kopfhaut und Haar wird es einen danken. Allerdings war mir es irgendwann über jedesmal im Bad erst mein Shampoo mir zumischen.
Die Haare müssen sich auch erstmal an das neue Produkt gewöhnen. Sie werden recht schwer kämmbar und wirken wie ionisiert. Aber so nach und nach legt sich die ganze Sache und die Haare werden angenehm weich . Die Erde reinigt Haar und Kopfhaut gut aber wie gesagt man muß den Haar eine gewisse Eingewöhnungszeit geben.
Ich persönlich verwende diese Erde sehr gerne als Maske. Wenn man die ca 20 Minuten drauf lässt merkt man deutlich wie die Erde die Durchblutung des Gesichtes anregt. Man ist rot wie ein Feuermelder aber die Haut wird richtig schön weich, fässt sich angenehm an und tut der Pflege der Haut sehr gut. Natürliche Mittel sind immer besser als künstliche und keine andere gekaufte fertige Maske kann mit dieser Lavaerde mithalten. Man sollte es auf jeden Fall probieren.
Die Reste muß man nicht unbedingt vernichten. Man kann damit auch die Pflanzen gießen. Die freuen sich.
Ansonsten kann man die Erde auch als Duschmittel , Waschmittel anwenden.
Besonders für Leute geeignet die diverse Allergien haben.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und würde die Erde sofort wieder kaufen. Vorwiegend verwende ich die Erde zwar nur als Maske weil mir das andere auf Dauer zu umständlich ist aber besser kann man seine Haut nicht pflegen. Vor allen kommt man mit so eine Packung ziehmlich lange hin. bei mir hat sie ca 5 Monate gereicht.
Einzigster Nachteil an der ganzen Sache ist das es immer eine kleine Sauerei im Bad gibt aber damit kann ich persönlich leben.
Übrigens ist die Erde geruchsneutral.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo und Ciao.

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    17.09.2012, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Gregor1709

    16.09.2012, 22:10 Uhr von Gregor1709
    Bewertung: sehr hilfreich

    macht spaß zu lesen!

  • Matze081

    16.09.2012, 13:35 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • Baby1

    15.09.2012, 23:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    15.09.2012, 21:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN REST SAMSTAG

  • katjafranke

    15.09.2012, 19:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Noire

    15.09.2012, 18:29 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende (: