Rossmann Ideenwelt Tischradio Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von benita123

Der kleine Heuler

  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Optik, Klangqualität, Maße und Gewicht

Kontra:

Antenne ist nicht drehbar, wie bei anderen Radios

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal zwischendurch wieder etwas aus dem technischen Bereich vorstellen. Auch wenn mir dieses nicht so liegt, gebe ich mir doch große Mühe, unseren neuen kleinen Heuler so gut wie möglich vorzustellen. Eigentlich ist es ein

Rossmann Ideenwelt
Design-Tischradio,

das ich kürzlich zufällig bei Rossmann gesehen habe, als ich im Vorbeilaufen kurz reinschaute, obs was Neues, Interessantes gibt. Sowas gehört natürlich eigentlich nicht zum ständigen Rossmann-Sortiment und ist daher im 'Ideenwelt'-Regal auch nur in begrenzter Menge erhältlich. Ich hatte Glück - für nur 9,9 Euro habe ich es mitgenommen, weil es auch gleichzeitig das letzte seiner Art war.
Warum kam er in unser Haus
Der kleine Heuler kam wie gerufen, denn genau nach sowas hatte ich Ausschau gehalten.. Mein Dienstfahrzeug ging kaputt und mußte für längere Zeit in die Werkstatt. Dafür bekam ich für diese Zeit einen Leihwagen, der leider kein Radio beaß und mich immer nur anschwieg, wenn ich damit losfuhr. Das nervte mich ungemein, also begann ich nach einem kleinen Radio zu suchen, was mir während der öden schweigsamen Fahrten etwas Unterhaltung verschaffen würde....

Aussehen, Klangqualität
Viel Aufhebens mache ich mit einer Beschreibung nicht, man sieht ihn ja auf den Bildern unten. Diese stammen übrigens von der Verpackung, die ich eingescannt habe. Die ist inzwischen in den Müll gewandert.
Verpackt war er in einer Plastikschachtel, die in einem vorne offenen Pappkarton steckte, wo man sehen kann, wie er aussieht. Abbildungen sind auch auf der Verpackung vorhanden, sowie Informationen zum Gerät selbt. Eine Bedienanleltung ist enthalten, auch das Elektrokabel bringt er mit, Batterien leider nicht. Da nimmt man dann einfach 4 AA Batterien oder entsprechende Akkkus.
Man kann sogatr Kopfhörer anschließen, wenn man eine ganz persönliche Heulvorstellung wünscht. Na sowas aber auch..

Also - raus aus der Pappe und der Plastikhülle und nachgeschaut.... Eiwas... unser Heuler ist ein putziges kleines Ding, das federleicht ist und mit einem versenkbarem Tragegriff versehen. Er spielt mit Batteriebetrieb und Strom. Dabei hat er einen tollen Klang und sieht auch noch gut aus.
Wenn eingeschaltet, leuchtet das Einstellrad, mit dem man die Sender sucht, in einem schicken blau...
Maße und Gewicht
- Größe: 20 x 13 x 5 cm
- Gewicht: 500 g
- Antennenhöhe: 19 cm

Ich glaube, mit diesen Maßen hat das Fliegengewicht keine Platzprobleme: er paßt fast überall hin.

Alles Weitere zum Produkt
Sämtliche Informationen zu diesem Gerät findet man in der Bedienanleitung. Sie umfassen u.a. die üblichen Details zu
- Garantie (24 Monate)
- Wartung
- Reinigung und Pflege
- Bedienung der einzelnen Elemente
- sämtliche weiteren technischen Details,
auf die ich hier nicht weiter eingehe und daher auch nicht auflisten werde. Jeder sollte die Bedienanleitung sowieso durchlesen, dazu ist sie ja da.

Meine Erfahrung mit diesem Produkt
Nun habe ich meinen Dienstwagen wieder, der natürlich ein Radio besitzt und der kleine Heuler darf nun in unserem trauten Heime weiterheulen, wenn jemand aus der Familie danach verlangt.... Er hat noch kein festes Domizil und heult darum mal in der Küche, mal im Badezimmer und auch mal auf dem Balkon...
Ich finde dieses Kerlchen einfach süß, es hat einen lupenreinen Klang, der natürlich mit Strom besser ist als mit Batterie, aber das liegt bestimmt an den Batterien, das die nicht stark genug sind, aber egal - die kann ich ja austauschen gegen stärkere.
Wer diesem kleinen Heuler mal bei Rossmann begegnet - der nehme ihn ruhig mit nach Hause - er macht viel Freude, ist genügsam in der Platzbeanspruchung und pflegeleicht.

Einen Minuspunkt müsste ich vergeben - tu ichaber nicht, da es für mich keine Bedeutung hat und ansonsten gibts ja nichts zu meckern. Die Antenne läßt sich leider nicht verstellen, sondern nur aus- und einfahren.
Na dann

viel Spaß mit dem Heuler

lg
benita123

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    06.09.2010, 23:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • trullilu

    20.08.2010, 12:49 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • belli89

    20.08.2010, 11:44 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • meisterjaeger86

    20.08.2010, 04:32 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Humpen77

    20.08.2010, 00:18 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • morla

    19.08.2010, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    19.08.2010, 22:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • Baby1

    19.08.2010, 21:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lanch999

    19.08.2010, 21:10 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999