Dickie RC Wild Reptile Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

Erfahrungsbericht von lahr2006

Für kleine Raser

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Endlich kann ich auch diesen Bericht schreiben, war gar nicht so leicht weil mein Kleiner das Produkt ziemlich in Beschlag nimmt, es geht nämlich um ein Spielzeug welches er zu Weihnachten bekam von seinem Onkel. Kaufen kann man das überall wo Spielsachen vertrieben werden oder in verschiedene Online Shops, dort kostet dies ab 16,95 Euro. Ich selber hätte ihm das noch nicht gekauft zu diesem Zeitpunkt, aber okay ich denke etwas anders als andere, vor allem als Männer ;-)



==Simba Toys Dickie RC Wild Reptile - RC-Auto==
Um dieses Ferngesteuerte Auto geht es nun, geeignet eigentlich erst für Kinder ab 5 Jahren und mit 2,5 Jahren hat es der Kleine bekommen und kommt aber ganz gut damit zurecht. Zumindest für sein Alter hat er sich damit schnell zurecht gefunden und steuert es zwischenzeitlich wie ein kleiner Profi.


==Aussehen==
Das Auto ist etwa 27 cm lang, besitzt 4 gummierte Reifen , ist in Silber und grün gehalten und hat von der Vorderansicht ein Reptilien Gesicht abbekommen. An allen vier Rädern gibt es Federungen und vorne sind die Räder anhand der beweglichen Achse zu lenken bzw. bewegen gedacht. Eine befestigte Antenne befindet sich auf dem Auto, dies dient zum Empfang der Steuerung, welche Kabellos ist. Hinten ist es höher gestellt, mit einem Spoiler versehen für cooleres Aussehen und vorne gibt es einen kleineren Spoiler der die Anstöße etwas mildert.
Unten befindet sich das Batteriefach und ein Schalter um das Auto Ein/ Aus zuschalten um es in Betrieb zu nehmen.
Die Fernbedienung oder Steuerung ist etwa 10 cm lang, 8,5 cm breit und hat eine ausziehbare Antenne die man auch abschrauben kann, dann gibt es noch die Schalter für Vor/ Zurück, Rechts und Links, einen Schalter um die Steuerung ein 7aus zuschalten und hinten das Batteriefach.




==Verwendung==
Dieses Reptil gibt es in Rot und Silber, wir haben die Coole Silberversion, das Auto ist ziemlich leicht da es überwiegend aus Kunststoff besteht, die Gummierte Reifen haben einen Grips (?), damit sie besseren Halt haben auf verschiedene Untergründe des Bodens, auch können diese etwas steilere Strassen hochfahren damit und rutschen nicht weg. Das Auto bereitet meinem Kleinen Riesen Spaß, sogar ins Bett nimmt er dies um es im Auge zugehalten, das 7 km/h schnelle Auto flitzt bei uns über verschiedene Böden und verliert nie die Haftung. Auch lässt es sich gut und einfach steuern, dank der Kabellosen Steuerung, mit welcher der Kleine gut zurecht kommt. Vor dem Stark muss man das Auto und die Steuerung eingeschaltet werden, dazu gibt es auf beiden Teilen ein Schiebeschalter, diese werden ohne Mühe von meinem Kleinen selbstständig bedient, diese lassen sich gut schieben und bleiben auch nicht hängen. Damit das ganze überhaupt funktioniert, muss bei beiden Teilen eine Batterie eingelegt werden, die Fächer und Klappen dazu wurden mit kleinen Kreuzschrauben gesichert, damit die Kinder nicht dran kommen können.
Das Auto lässt sich leicht lenken, auch ist es recht schnell und fährt auch über selbstgebaute Rampen, da es Federung hat kommt es nach einem Rampensprung weich auf und federt leicht- dies ohne das Fahrzeug zu beschädigen. Durch die Federung gehen auch die Achsen nicht zu Bruch und sind sehr stabil. Ist die Antenne richtig an der Steuerung ausgezogen, so bekommt das Auto ohne Probleme Empfang und es kann leicht gesteuert werden, das Auto reagiert auf jede Berührung der Steuerung und macht keine Probleme, auch ist es ziemlich leise wenn damit gespielt wird. Kein Ohrenbetäubender Lärm oder sonstiges was den Spielspaß verderben könnte für Mutter oder Kinder ;-)
Meine Kinder haben damit recht viel Freude, nass sollte es nicht werden und für den Sand ist es auch nicht tauglich, zumindest lässt hier dann der Fahrspaß schnell nach weil das Auto schlapp macht.
Auf der Straße lässt sich das Auto gut fahren und steuern, mit etwas Abstand fährt es etwa 35 m ohne das man hinterher rennen muss, der Empfang ist soweit stabil und das Auto reagiert gut aus dieser Entfernung.
Draufstehen sollte man hier nicht, der Kunststoff würde dann brechen und das Reptil ist beschädigt, würde zwar nicht das spielen damit ganz beeinträchtigen, doch kann sich ein Kind dann an zersplittertem oder ähnliches, etwas verletzen, weil dies recht scharf ist. Die Batterien hatten wir an Weihnachten eingelegt, seit dem wird fast täglich damit gespielt, diese halten doch recht lange und auch die Geschwindigkeit des Fahrzeuges ist noch nicht beeinträchtigt, das würde sicher kommen sobald sich die Batterien komplett entleeren.
Meine Kinder haben damit viel Freude, auch werden sie so richtig Kreativ und bauen verschiedene Rampen damit das Auto dort drüber fahren kann und auch dann springen muss, ich finde es toll und ist nicht erst ab 5 Jahren geeignet.





==Details==
ferngesteuerter Offroader, 2-Kanal FS, Federung, 27 + 40 MHz, 27cm,

2-Kanal-Funksteuerung (RC) Offroader 27 MHz:

* 7 Fahrfunktionen: vorwärts-links-rechts, rückwärts-links-rechts-stop
* 2-Kanal-Funksteuerung - Wild Reptile ist mit 27 MHz
* Länge: ca. 27 cm
* Das Set benötigt
1) 1 x 9 V Block-Batterie (6R 61) für Fernsteuerung (im Lieferumfang enthalten)
2) 4 x AA-Batterie 1,5 V (R6) für Auto (im Lieferumfang enthalten)





==Herstellerworte==
Der ca. 27 cm große RC Wild Reptile ist mit einer 2-Kanal-Funkfernsteuerung für volle Fahrfunktion (vorwärts, rückwärts, links, rechts, stopp) ausgestattet. Seine Reichweite beträgt 35 m, seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 7 km/h. Das Fahrzeug besitzt zudem Stoßdämpfer.





==Hersteller==
SIMBA DICKIE GROUP
Werkstraße 1
D-90765 Fürth
phone +49 (0) 911 97 65-01
fax +49 (0) 911 97 65-120
simbatoys@simbatoys.de



==Fazit==
Ein tolles Geschenk, seit Weihnachten in Betrieb und immer noch ganz, keine Risse oder Brüche im Material, die Reifen nicht abgenutzt und auch keine gebrochene Achse, meine Kinder sind kreativ im Bauen von Rampen und können sich Stundenlang damit verweilen. Die Steuerung lässt sich gut halten und auch Steuern, zumindest klappt es gut bei meinem Kleinen, er hatte auch unter 3 Jahren keine Mühe die Funktion zu verstehen. Die Hebel lassen sich leicht betätigen, vor/ zurück und hoch/ runter, diese bleiben nicht hängen und brechen auch nicht ab. Der Empfang vom Auto zu Steuerung wird nicht beeinträchtig und reicht für 35 m Empfang, auch dann reagiert es noch auf die Schalterbewegungen. Die Batterien halten recht lange, trotz des täglichen spielen damit, recht robust das Auto und federt auch schön ab. Meine Kinder sind zufrieden, ich dann auch und vergebe alle 5 Punkte. Ab 3 Jahren ist das Auto auch geeignet, kommt natürlich auf die Entwicklung jeden Kindes drauf an.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

71 Bewertungen, 16 Kommentare

  • trullilu

    02.09.2010, 19:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Humpen77

    26.08.2010, 10:49 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • cleo1

    26.08.2010, 07:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie immer sehr schön. LG cleo1

  • hotnici1989

    25.08.2010, 17:31 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg nici

  • anonym

    25.08.2010, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.

  • morla

    25.08.2010, 13:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • LastGem

    25.08.2010, 12:50 Uhr von LastGem
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben!

  • peter_nordberg

    25.08.2010, 12:08 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • tina08

    25.08.2010, 11:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    25.08.2010, 11:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    25.08.2010, 11:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • belli89

    25.08.2010, 11:08 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Lanch999

    25.08.2010, 11:01 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • Lale

    25.08.2010, 10:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • kruegerchristine

    25.08.2010, 10:34 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für (angeblich) technisch unbekannte Frauen (vom Autofahren ganz zu schweigen) ein toller BW-Bericht der Spass macht! LG Günter ;-)

  • Iris1979

    25.08.2010, 10:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris