Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS Spiel) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
- Grafik:
- Sound:
- Bedienung:
- Wird langweilig:
- Suchtfaktor:
- Spielanleitung:
Erfahrungsbericht von Matz2008
Knuddelig süesser Spielspass
Pro:
Sound, Spass am Spiel, Abwechslung
Kontra:
Suchtgefahr
Empfehlung:
Ja
Heute berichte ich einmal über das Spiel "Animal Crossing - Wild World" für die Nintendo DS.
Gekauft bei:
----------------
Das Spiel habe ich im Exlibris Shop für insgesamt 70 Franken (40 Euro) gekauft.
Verpackung:
----------------
Das Spiel mit der Anleitung ist in einer quadratischen Box zu finden, welche mit Plastik verpackt ist.
Inhalt:
--------
Wie bereits erwähnt, befindet sich in der Verpackung das Nintendo DS Spiel, eine Anleitung sowie eine Art Werbeprospekt für andere Spiele für die Nintendo DS bzw. Nintendo Wii.
Grafik:
--------
Das Spiel ist einer 2D-Grafik gehalten und wirkt sehr gut gemacht. Die Umgebung ist realistisch gemacht mit dem Wasserwellen, Regen, Bäumen und Regenbögen. Die Spielfiguren sind zwar alles Tiere, aber sind gut animiert und passen zum Spiel.
Sound:
---------
Je nach Standort im Spiel ertönt anderer Sound. Die Musik ist passend abgestimmt und nach meiner Meinung überhaupt nicht störend.
Das Café im Museum ist ein kleiner "Club" an welchem jeden Samstag Abend Musik von K.K. gespielt wird. Die Lieder sind zwar gewöhnungsbedürftig, trotzdem aber irgendwie angenehm zum hören.
Steuerung:
--------------
Die Steuerung funktioniert mittels den Tasten auf der Nintendo DS sowie dem Touchscreen, welcher mit dem Touchpen benützt werden kann.
Mittels dem Steuerkreuz kann man sich in der Stadt bewegen, dem A-Knopf andere Leute ansprechen, Werkzeuge auswählen und benutzen, mit dem X-Knopf die Karte der Stadt aufrufen, mit Y verschiedene Informationen betreffend der Stadt abrufen (Items, Briefe, Geld, ...) und mit der Taste R rennen.
Mit der Taste "Start" wird das Spiel abgespeichert.
Spielablauf:
---------------
Zu Beginn des Spiels sitzt man in einem kleinen Taxi mit einem höflichen Taxifahrer, welcher einem verschiedene Fragen stellt. Je nach Antwort werden verschiedene persönliche Faktoren bestimmt, wie die Haarfrisur, das Geschlecht, der Ort und natürlich der Name.
Nachdem man angekommen ist, erklärt Pelly vom Rathaus erstmals ein paar Sachen zur Stadt und hilft einem in der Stadt klar zu kommen.
Tom Nook, Besitzer eines Shops und Ersteller des Hauses, bietet an in seinem Shop zu arbeiten und einzelne Auslieferungen und Aufgaben zu machen.
Später im Spiel ist man nicht mehr bei Tom Nook angestellt, sondern muss sich selbst ernähren können, dass heisst, man muss sich Möglichkeiten suchen, um das Haus ab zu zahlen zu können sowie Güter (Items) zu kaufen zum sein Häuschen einzurichten.
Unter anderem hat man die Möglichkeiten Fische oder Insekten zu fangen, an den Bäumen zu rütteln, nach Tierskeleten zu suchen, usw. um diese später gegen Geld in Tom Nooks Shop einzulösen.
Natürlich können die gefangenen Insekten und Reptilien auch im Museum abgegeben und dort besichtet werden.
Ziel des Spiels:
-------------------
Ein richtiges Ziel für dieses Spiel gibt es nicht. Sinn des Spiels ist es, eine triste Stadt in eine schöne Stadt zu verwandeln und sein Haus zu verschönern.
Multiplayer Modus:
------------------------
Das Beste am Spiel ist der Multiplayer Modus. Beim Multiplayer Modus ist es möglich mit bis zu vier Freunden in einer Stadt zu spielen. Mittels der Nintendo WiFi Connection kann weltweit gespielt werden oder man lädt ein Freund zu sich ein und spielt zu zweit von DS zu DS.
Im Multiplayer Modus hat man prinzipiell die gleichen Möglichkeiten, aber das Besondere daran ist, dass Freunde einem besuchen können und die selbst "erbaute" Stadt sehen.
Fazit:
-------
Zu Beginn des Spiels war ich beinahe süchtig, da es sehr viel zu entdecken gab. Mit der Zeit ist es etwas langweiliger geworden, da man nichts mehr Neues findet (beispielsweise fangt man keine neue Fische mehr oder die Figuren sagen immer dasselbe).
Trotzdem bin ich sehr zufrieden und denke dass das Geld gut investiert ist in diesem Spiel. Kann es von daher nur weiterempfehlen.
64 Bewertungen, 27 Kommentare
-
30.12.2008, 20:46 Uhr von racheane
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Lg. Anne
-
03.12.2008, 11:27 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
30.10.2008, 23:26 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
21.09.2008, 15:59 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
05.09.2008, 12:41 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut berichtet, ich wünsche dir ein schönes Wochenende gell Lieben Gruß Gisela
-
05.09.2008, 09:29 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
19.08.2008, 16:19 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichsehr schön geschrieben
-
19.08.2008, 12:26 Uhr von sandieheinrich
Bewertung: sehr hilfreichGrüßle aus Berlin !
-
18.08.2008, 23:46 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichgruss
-
18.08.2008, 15:04 Uhr von Tratschonkelchen
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael
-
17.08.2008, 20:11 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin super Bericht. LG
-
17.08.2008, 02:23 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichLiEbE gRuEsSe............AnJa
-
14.08.2008, 23:02 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
13.08.2008, 18:16 Uhr von tipsi3
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von tipsi3
-
13.08.2008, 01:15 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüsse und schöne träume...
-
07.08.2008, 00:03 Uhr von Turbotisl1
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht ! Liebe Grüsse !
-
06.08.2008, 19:04 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
06.08.2008, 17:51 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse, und sehr hilfreich
-
06.08.2008, 17:50 Uhr von cosch
Bewertung: sehr hilfreichschönen sommertag und LG cosch
-
06.08.2008, 15:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße vom niederrhein willi
-
06.08.2008, 10:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSh für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
06.08.2008, 09:12 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichNetter Bericht! Wünsche einen schönen Tag. LG pumuckel64
-
06.08.2008, 03:16 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße sh Jerry
-
06.08.2008, 03:02 Uhr von presscorpse
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht! lg presscorpse
-
06.08.2008, 02:27 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ! Liebe Grüße, Ingo
-
06.08.2008, 02:15 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichgute nacht lg. petra
-
06.08.2008, 02:06 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße ... Daisy
Bewerten / Kommentar schreiben