Unold Blitzkocher 8158 blau Testbericht

Unold-blitzkocher-8158-blau
ab 210,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/1997
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Marnie61

Mein Unold kein Unhold...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
-----------
Früher besaß ich einen ganz normalen Wasserkessel. Ich war zufrieden und machte mir wegen des Stromverbrauchs keine Gedanken. Doch das änderte sich, als mir der direkte Vergleich von Kessel und Wasserkocher präsentiert wurde. Der Wasserkocher erhitzte das Wasser viel schneller als mein Kessel es tat. Er brauchte auch keine lange Anlaufzeit und arbeitete deshalb stromsparend.

So leid es mir auch damals tat, mein innig geliebter Wasserkessel verlor das Duell auf der ganzen Linie. Schweren Herzens trennte ich mich von ihm und kaufte meinen ersten Wasserkessel und zwar ein recht preiswertes Produkt des Herstellers Unold.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Der Unold Blitzkocher 8185 kostete 24,90 Euro. Die Leistung beträgt 2200 Watt. Er trägt das GS- und Ce-Siegel und ist TÜV- geprüft. Er fasst 1,7l Wasser, besteht aus einem Edelstahlgehäuse, verfügt über eine Abschaltautomatik, einen Trockengehschutz, eine Kabelaufwicklung und eine Wasserstandsanzeige innen im Gerät. Er hat verdeckte Heizelemente und ist kabellos. Ich kaufte ihn in der Farbe Blau, kombiniert mit Edelstahl.

Meinung und Beurteilung:
----------------------------------
Er heißt Blitzkocher und er kann tatsächlich Wasser schnell wie der Blitz zum Kochen bringen. Ich staunte immer wie schnell das ging. Nur wenige Sekunden nachdem ich Wasser eingefüllt und den Ein/Ausschalter auf on gestellt hatte, rauschte es bereits im Wasserkessel. Dann brodelte es im Innern. Erst leise und dann immer lauter und schon ertönte ein lautes “Klack“ und das Wasser kochte. Wahnsinn! Das sparte Energie. Die erleuchtete Kontrolllampe zeigt mir an, dass das Gerät in Betrieb ist.

Und die Bedienung des Wasserkochers ist absolut simpel. Ist der Deckel geöffnet, kann ich in die große Öffnung bequem Wasser einfüllen, direkt vom Wasserkran aus. Da der Wasserkocher kabellos ist und der Aufheizsockel separat stehen kann, ist es mir möglich, den Kocher an jeder x-beliebigen Stelle auf den Sockel zu stellen und auch zu drehen, wenn mir der Griff mal in die Quere kommen sollte.

Der breite Henkel erlaubt mir ein gefahrloses Transportieren, denn er hat innen einige breite Rillen, die mir auch mit feuchter Hand ein sicheres Halten garantieren. Klasse ist die automatische Abschaltung, die ein Überkochen verhindert. Und auch der Trockengehschutz hilft, Schlimmes zu verhindern, wenn ich z.B. das Gerät in der Eile mal einstelle, ohne dass Wasser drin ist. Auch dann schaltet das sofort Gerät ab.

Das Einzige womit ich leichte Probleme hatte war der Ausgießer. Mit seiner Form konnte ich mich nur schwer anfreunden und schüttete regelmäßig Wasser beim Ausgießen daneben. Da jedoch nur ich das Problem hatte und mein Mann nicht, führe ich das auf meine Hektik und das fehlende Fingerspitzengefühl zurück. Mit der Zeit wurde es ja auch besser.

Da die Heizschlangen unten im Gerät durch einen Edelstahlboden verdeckt sind, konnte ich die Kanne sehr gut von innen auswischen, wenn es mal nötig war. Ansonsten reichte ein feuchtes Abwischen des unempfindlichen Metallgehäuses.

Zusammenfassung:
---------------------------
Ich finde, dass der Unold Wasserkocher, auch Blitzkocher genannt, ein schickes Design besitzt und auch optisch sehr ansprechend ist. Das Gerät funktioniert richtig gut, ist ebenso gut zu bedienen, lässt das Wasser schnell kochen, ist pflegeleicht und nicht zu teuer bezahlt.


Marnie61

78 Bewertungen, 13 Kommentare

  • campino

    05.07.2011, 08:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, andrea

  • Miraculix1967

    31.03.2011, 18:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom ollen Druiden Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • manu63

    26.03.2011, 16:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    24.03.2011, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    18.02.2011, 21:11 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

  • trullilu

    13.01.2011, 16:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    11.01.2011, 00:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    10.01.2011, 22:41 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    09.01.2011, 12:51 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen Sonntag

  • Matze081

    09.01.2011, 09:14 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • catmum68

    07.01.2011, 20:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    07.01.2011, 19:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • anonym

    07.01.2011, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schasut. GLG :)