Dresdner Essenz Dreckspatz Bad baut auf Testbericht

ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SMorgenstern

In grünen Wasser baden

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, Farbe

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Baut auf
Dreckspatz

Hallo, ich möchte euch heute einmal gerne einen Badezusatz meiner Tochter vorstellen. Diesen hat sie vor einigen Tagen verwendet. Ich kannte zwar vorher schon einige der Dreckspatzbäder aber diesen Grünen kannte ich bisher noch nicht, deshalb war ich auf den Test schon sehr gespannt. Heute ergibt sich mal die Zeit um euch über diesen Badezusatz zu berichten. Ich hoffe euch wird mein Testbericht wieder gefallen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen und auch Bewerten davon.

Preis
Man kann diesen Badezusatz ab und zu im Rossmann kaufen für einen Preis von 1,25 Euro. Die Preise sind zwar etwas hoch aber zum Baden darf es auch mal was Besonderes sein, das geht mir ja genauso, also darf auch meine kleine diesen Badezusatz probieren.

Inhaltstoffe
Meersalz, Kreide, Kartoffelstärke, Zitronensäure, natürliche Duftstoffmischung,
anionisches Tensid, Sesamöl, hydrolysiertes Weizenprotein, Lezithin,
Fenchelöl, Thymianöl, Salz, kennzeichnungspflichtige Duftstoffe,
Gardenien - Extrakt, Maltodextrin, Minzöl, Chlorophyll

Eigene Meinung
Die Verpackung ist diesmal grün aber man kann natürlich trotzdem den kleinen den kleinen Spatz darauf erkennen, welcher sehr kindlich dargestellt wurde und daher auch leicht für die kleinen nachzuzeichnen ist das finde ich nicht so schlecht, denn so können sie schon mal malen was der Nikolaus oder Weihnachtsmann auch bringen soll als kleinen Geschenk.
Kommen wir nun aber zu dem Duft der sehr intensiv war und auch etwas aufmuntert wirkte, also nichts mit Entspannung, was aber genau das bezweckt hat was wir wollte, da Marie etwas Müde war, weil sie keinen Mittagsschlaf gemacht hatte aber zum Schlafen gehen war es eben noch zu zeitig.
Es roch nach Thymian sehr intensiv und etwas leicht auch nach Minze, mir gefiel der Duft sehr gut und auch Marie hat ihn gerne gerochen. Das Badewasser hat sich Grün gefärbt, nach dem man den Badezusatz in das einlaufende Wasser dazugegeben hat und mit der Hand etwas nachgeholfen hat zum verrühren. Auch hat es keine Rückstände an der Wanne hinterlassen und Vertragen hat es meine kleine auch sehr gut. Dieser Badezusatz wird ab einem Alter von 3 Jahren empfohlen. Ich kann euch diesen Badezusatz nur weiterempfehlen, denn wir sind mit Duft und auch Farbe sehr zufrieden.

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sommergirl

    12.12.2011, 17:49 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie war die Haut der Kinder? Trocken oder ging's noch? Hält der Duft lange auf der Haut?

  • Dennus

    11.12.2011, 18:53 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 3. Advent :-)!

  • Lenni26

    08.12.2011, 21:32 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Ronja500

    05.12.2011, 11:54 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • Miraculix1967

    01.12.2011, 20:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    01.12.2011, 19:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • campino

    01.12.2011, 17:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Lale

    01.12.2011, 17:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*