Dresdner Essenz Dreckspatz Bad baut auf Testbericht

ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

"Ich bade nackt... und Du?"

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Pflegewirkung, Grünes Wasser, Inhaltsstoffe

Kontra:

Der Geruch war für mich zu herb und kräuterig

Empfehlung:

Ja

Was für Kinder gut ist, kann einem Erwachsenem ja nicht schaden. Das Dreckspatz BAD ist wohl für Kinder gedacht, da die Verpackung so schön bunt ist und auf der Rückseite von Versteckspielen im Nieselregen und Fangen in der Matschepampe die Rede ist. Ich fühle mich dennoch angesprochen...



Nein, also da rutsch ich nicht nackig rein!

Das grüne Bad soll gut für Kinder sein, die infektanfällig oder etwas schlapp sind. Bei solch einem Wetter fühlt sich aber auch eine erwachsene Menschin schlapp. Grün ist die Farbe der Wiesen und Wälder, daher soll das Bad beruhigend wirken. Grün ist aber auch die Farbe von Spinat, Schimmel, Uran und Giftschlangen. Aber dennoch interessant, in einer grünen Suppe zu baden. Wie wohl der Körper auf so viel Grün reagieren wird?

Nach dem Aufschneiden des grünen Tütchens macht sich sofort ein sehr aufdringlicher Geruch breit. Um ehrlich zu sein, sehr unangenehm. Irgendwie riecht es nach Kümmel, Thymian, ziemlich herb, aufdringlich, stark und einen Hauch minzig. Tatsächlich dachte ich sofort:"Oh, ist das Bad wohl abgelaufen?!" Und schließlich hab ich mich auch für einen anderen Badezusatz entschieden und das Dreckspatz Bad wieder zugetackert. Erst nach einigen Tagen habe ich mich überwunden und das grüne Pulver in mein Badewasser geschüttet. Der Geruch hat sich nicht verändert und auch im Wasser wird er nicht milder. Also gut, nackig machen und in das grüne Nasse gehüpft. Der Geruch ist auch in der Wanne noch recht intensiv, jedoch etwas angenehmer.

Eine Pflegewirkung setzt dafür sofort ein. Die Haut fühlt sich ganz glatt und gepflegt an und irgendwie wirkt das grüne Bad mit seinen kleinen Schauminseln wirklich ziemlich entspannend. Natürlich beruhigt es auch, wenn man weiß, dass Dresdner Essenz auf die Chemiekeule verzichtet.

• ...ohne Mineral- und Silikonöl
• ...ohne Alkaliseifen
• ...ohne künstliche Farbstoffe

Auch die Inhaltsstoffe können sich durchaus sehen lassen: Meersalz, Kreide, Kartoffelstärke, Zitronensäure, natürliche Duftstoffmischung, anionisches Tensid, Sesamöl, hydrolysiertes Weizenprotein, Lezithin, Fenchelöl, Thymianöl, kennzeichnungspflichtige Duftstoffe, Maltodextrin, Gardenien-Extrakt, Minzöl, Chlorophyll
Nach dem Bad muss SOFRT die Wanne ausgespült werden, sonst bleiben grüne Ränder zurück!


Mein grünes Fazit

Obwohl ich mich in der Wanne dann doch noch an diesen herben Kräutergeruch gewöhnen konnte, muss ich diesen kein weiteres Mal mehr um mich haben. Grün ist wohl nicht so meine Wasserfarbe, in dieser ich meinen nackten Hintern stecken möchte. Wobei eine Pflegewirkung sofort eingesetzt hat und ich mich nach dem Bad tatsächlich sehr entspannt fühlte. Aber nein... Grün ist nicht meine Farbe!

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mima007

    19.06.2012, 17:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lucky130

    19.06.2012, 14:18 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenbesuche freuen! LG....

  • morla

    18.06.2012, 17:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    18.06.2012, 12:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA