Dresdner Essenz Dreckspatz Bad baut auf Testbericht

ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xSunnyx

Ich gehe ins Dreckspatz Bad baden

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Der Duft, die Verpackung - alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben

Heute möchte ich euch gerne mal etwas anders vorstellen.
Ich bin mal wieder durch unseren dm-Markt geschlendert. Bis ich vor dem Regal stehen geblieben bin, wo sich die Badezusätze befinden. Aufmerksam bin ich durch die wirklich auffallende Verpackung geworden.
Ich wollte diesen Badezusatz schon immer mal ausprobieren, doch da fand ich den Preis ganz schön heftig.
Da ich aber Glück hatte und es runter gesetzt war, dachte ich mir, werd ich es mal in meinen Einkaufskorb legen. Dann hieß es nur noch abwarten, bis es Zeit war sich wieder eine schöne ausgiebig Badewanne zu machen.

Das ist inzwischen geschehen und nun werde ich euch berichten, ob ich genauso zufrieden war, wie mir die Verpackung zusagte.
Deshalb handelt mein Bericht heute von :


................................................
Dreckspatz Bad - baut auf
................................................



Der Hersteller
.......................

Made in Germany
LI-IL GmbH
D- 01139 Dresden

www.Dreckspatz.com


....................................................
Die Verpackung und der Inhalt
...................................................

Hier handelt es sich um ein Quadrat förmig es , hellgrünes Tütchen. Auf der Vorderansicht befindet sich ein süßes skizzenartiges Vögelchen darunter steht in blauer Schrift - baut auf.
Ebenfalls zu lesen ist das Wort Dreckspatz, wo das Dreck aber weggestrichen worden ist. In großen roten Buchstaben steht BAD geschrieben. Auf der Rückseite befinden sich unter anderen, der Hersteller, die Inhaltsstoffe und eine kleine süße Geschichte über den Dreckspatz.

Ich finde die Verpackung wirklich sehr ausgefallen und witzig.
Deshalb hat für mich die Verpackung schon die volle Punktzahl verdient.

*Der Inhalt der Tüte beträgt hier 50 g.
*Kontrollierte Natur- Kosmetik
*Ohne Mineral - und Silikonöle
*Ohne Künstliche Farbstoffe


.................................
Die Inhaltsstoffe
.................................

Maris Sal, Calcium Carbonate, Solanum Tuberosum Starch,
Citric Acid, Parfum, Sodium Lauryl Sulfoacetate,
Sesamum Indicum Seed Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Lysolecithin,
Foeniculum Vulgare Oil,Thymus Vulgaris Herb Oil,
Sodium Chloride, Limonene, Linalool, Geraniol,
Gardenia Jasminoides Fruit Extract,
Maltodextrin, Mentha Virdis Leaf Oil, CI 75810

-------------------
Und auf Deutsch ( steht auf der Verpackung )
-------------------

Meersalz, Kreide, Kartoffelstärke, Zitronensäure, natürliche Duftstoffmischung,
anionisches Tensid, Sesamöl, hydrolysiertes Weizenprotein, Lezithin,
Fenchelöl, Thymianöl, Salz, kennzeichnungspflichtige Duftstoffe,
Gardenien - Extrakt, Maltodextrin, Minzöl, Chlorophyll


........................................
Der Preis und Kauf Ort
........................................

Gekauft habe ich das grüne Tütchen Dreckspatz Bad - baut auf, in einem dm-Markt für einen Preis von 0,65 Cent. Es war im Angebot denn der ursprüngliche Preis wäre 1,25 Euro gewesen.


........................................................
Meine Meinung und Erfahrungen
................................................. ......

Allein die Verpackung ist schon sehr ansprechend und sehr süß gestaltet, wie ich unter dem Punkt Verpackung schon beschrieben habe.

Nun war es soweit, ich machte mir ein schönes heißes Vollbad.
Sobald ich die Tüte an der Seite aufriss, kam mir ein sehr angenehmer, frischer Duft entgegen.
Heraus schnuppern konnte ich deutlich Minze und auch einen hauch von Thymian.

Sobald ich das Pulver in die Badewanne gab entfaltete der Duft sich noch intensiver und das Badewasser verfärbte sich sofort in einen grünlich-türkisen Farbton.
Eine Schaumbildung war leider nicht vorhanden, ist aber auch nach meinem Geschmack nicht schlimm.

Es ist so angenehm in der Badewanne zu liegen und diesen wohlriechenden Duft einzuatmen.
Dazu noch ein schönes Buch und alles war perfekt.
Laut des Herstellers soll man dieses Bad 10 -20 Minuten genießen, nun gut ich lag wesentlich länger in der Badewanne. So toll fand ich es.
Das ganze bei 36 - 38 °C Wassertemperatur.

Hinterher wenn man das Badewasser wieder heraus lässt, sied man einen leichten grünlichen Film auf dem Wannenboden. Der lässt sich aber leicht wieder mit dem Strahl des Duschkopfes entfernen.


....................
Mein Fazit
...................

Ich bin froh, dass ich mir gleich zwei Tüten gekauft habe, so kann ich mich noch einmal mit diesem tollen Badezusatz verwöhnen. Und ich bin am überlegen, ob ich es mir vielleicht doch für den Original Preis noch mal holen werde.

Ich vergebe hier nur zu gerne die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung gibt es noch Gratis mit dazu.

Positiv fand ich den frischen wohlriechenden Duft nach Minze und einen leichten Hauch von Thymian. Die Verfärbung des Badewassers in einem grünlich-türkisen Farbton und den Angebotspreis.
Auch witzig fand ich die kleine Geschichte auf der Rückseite der Verpackung über den Dreckspatz und seiner Freunde, die in einem Wald sind, auf der Suche nach einem Schatz. ....


Ganz viele liebe Grüße
eure Katrin

68 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    17.04.2011, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • muttibremer

    13.12.2010, 01:34 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    24.09.2010, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    24.09.2010, 10:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • campino

    15.09.2010, 12:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • Powerdiddl

    07.09.2010, 18:46 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und hab noch einen schönen Abend.

  • morla

    06.09.2010, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Lanch999

    06.09.2010, 22:53 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    06.09.2010, 22:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der Katja

  • Pumasun

    06.09.2010, 22:12 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • anonym

    06.09.2010, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Schöne Woche und GLG

  • Miraculix1967

    06.09.2010, 20:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Iris1979

    06.09.2010, 20:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    06.09.2010, 18:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich.... Lg Sigi

  • goat

    06.09.2010, 18:29 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht wirklich interessant aus.