Familien-Fotoshooting Testbericht

Familien-fotoshooting
ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Daisy_Bluemchen

Fotoshoot mit Familie

Pro:

Schöne Erinnerung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Zum 80. Geburtstag bekam meine Mutter einen ganz besonderen Gutschein. Wir Kinder haben zusammen gelegt und ihr ein Fotoshooting mit uns allen (Kindern, Enkel, Urenkel) geschenkt.
Sie hatte mal geäußert, dass sie von allen Kindern zwar Fotos hätte, aber nicht ein Bild, wo wir alle mit unseren eigenen Kindern drauf sind. Als sie das sagte, habe ich mich schon gefragt, bei der Enkel und Urenkelschar, wie man uns alle auf ein Foto bekommen könnte.
Ich hatte dann vorab Rücksprache gehalten, mit dem Fotografen aus dem Foto Studio bei uns. Er meinte, dass das nun wirklich kein Problem sei und grinste.

Schwierig war es, uns alle unter einen Hut zu bekommen. Nach dem dann nun endlich alle auf einen Samstag
Zeit hatten, haben wir unsere Mutter ins Auto "verfrachtet" und Abfahrt Richtung Foto-Studio.

Wir wurden sehr herzlich und freundlich von der Fotografen-Meisterin begrüßt. Sie hatte uns dann gefragt, was und wie wir uns das Gruppenfoto mit unserer Mutter (Oma,Uroma,) vorstellen. Erst einmal sabbelten wir alle durcheinander.
Das war nicht so berauschend. Mein Bruder sorgte dann für "Ordnung".

Die Fotografin hat uns einige Vorschläge unterbreitet, die wir alle sehr schön fanden.

Ein Fotoshoot war:
Wir alle standen auf einem großen und etwas zerzaustem Laken und musste nach oben schauen. Die Fotografin
stand auf einer Leiter und hat uns von oben aus - fotografiert. Meine Mutter stand mittig.

Dann gab es ein Fotoshoot, nur mit ihren 4 Kindern. Meine Mutter stand und zwei meiner Geschwister haben die
Arme auf ihren Schulter raufgelegt und ich und mein Bruder standen hinter ihr. Man sah also meine Mutter und
mich und meinen Bruder von vorne und meine beiden Geschwister nur halbseitig.(Dieses Foto war ab Brusthöhe)
Das war ein super klasse Foto. Es wurde in schwarz/weiß hergestellt.

Desweiteren gab es ein Fotoshoot - Gruppenfoto - mit allen Familienmitgliedern.
Meine Mutter hat auf einem Stuhl gesessen und wir haben uns um sie herum geschart. Die Familienmitglieder hinter meiner Mutter standen und die kleineren Familienmitglieder haben sich vor ihr hingelegt. Es sah also aus, wie gestaffelt.
Auch das Foto war ein lockeres und natürliches Familienfoto geworden.

Die Fotografin gab uns vor dem Shoot noch diverse Lockerungsübungen. Wir sollten mal nach rechts schauen, mal nach links. Damit wir nicht so verkrampft gucken oder ähnlich. Aber das haben wir sowieso nicht. Wir haben ganz "lustige" Aufnahmen von uns machen können.

Wenn so viele Familienmitglieder auf einen Haufen hocken, gibt es ja meistens Unstimmigkeiten, das war überhaupt nicht der Fall bei uns. Wir hatten alle unheimlich viel Spaß.
Nun hatte auch die Fotografin ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und die Atmosphäre war wirklich locker und entspannt. Auch unser jüngster Sonnenschein (11 Monate) war ganz süß und hatte Ausdauer.

Für den Hintergrund der Fotos, gab es kein Schnick Schnack oder irgendwelche wilden Motiv-Hintergründe.

Als ich nach einer Woche mit meiner Mutter, zum Foto-Studio gefahren bin, um den ersten Satz an Fotos mir anzuschauen, war ich schon überwältigt. Es waren wirklich ganz ganz schöne und schlichte Fotos geworden.
Wir haben alle gestrahlt wie Honigkuchenpferde auf den Fotos.

Anschließend und nach und nach, hat sich jeder von uns, seine Fotos ausgesucht, die er für sich haben möchte.

Wir hängen nun alle zusammen, so wie meine Mutter es sich gewünscht hat, an der Stubenwand.

Fazit:
So ein Familienfoto mit allen engen Angehörigen ist ein sehr schönes Geschenk. Auch gerade für Mütter und Omas.

109 Bewertungen, 32 Kommentare

  • ThomasKu

    01.06.2011, 23:29 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Teilsmit

    10.03.2011, 11:48 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön. Eine ebensolche Restwoche wünscht Anja

  • hexi5

    03.03.2011, 08:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Donnerstag, Grüßle Lisa

  • anonym

    02.03.2011, 23:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.......

  • anonym

    28.02.2011, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • dsander

    20.02.2011, 22:21 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen :-D

  • Hamsterbacke09

    02.01.2011, 14:33 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohes neues Jahr. Gruß aus Niederbayern

  • trullilu

    30.12.2010, 14:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.11.2010, 14:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • oskermit

    19.11.2010, 21:57 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Venenum84

    11.11.2010, 12:27 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry falscher kommi

  • ronald65

    31.10.2010, 22:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    26.10.2010, 20:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Freu mich auch über jede Lesung

  • knoopiwahn

    26.10.2010, 18:41 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Volker111

    26.10.2010, 01:42 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sehe ich auch so

  • misscindy

    24.10.2010, 00:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylva

  • mimaus

    23.10.2010, 22:49 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • mima007

    23.10.2010, 22:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    21.10.2010, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Geschenkidee !!

  • cleo1

    21.10.2010, 16:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • LiFo

    21.10.2010, 14:11 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe aus dem Saarland :)

  • Gemini_

    21.10.2010, 13:00 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • senora

    21.10.2010, 10:42 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Wochenende naht. Freude kommt auf.

  • XXLALF

    21.10.2010, 10:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    21.10.2010, 02:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht - LG und eine schöne Woche :)

  • anonym

    21.10.2010, 01:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Michi94

    21.10.2010, 01:15 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht..^^ würde mich über Gegenlesung freun;)

  • picassoweiblich

    20.10.2010, 23:50 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gratuliere deiner Mutter zu ihren Kindern, die auf eine super Idee gekommen sind! Ich finde das auch immer toll und vor allem sehr wertvoll, weil alle davon profitieren. Glückwunsch für dieses bleibende Geschenk! LG

  • morla

    20.10.2010, 23:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    20.10.2010, 23:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß :::...

  • catmum68

    20.10.2010, 23:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    20.10.2010, 23:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....