Fotoshooting Testbericht

Fotoshooting
ab 123,75
Bestes Angebot
mit Versand:
holi-europe
130,65 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Fotoshooting!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

///////////////////
/// Fotoshooting!

Meine Freundin hatte vor einiger Zeit Geburtstag, und ich hatte eine lange Zeit überlegt, was ich ihr schenken kann, was einerseits persönlich ist, andererseits aber auch mal etwas individueller ist. Irgendwas Praktisches schenken kann man zwar machen, muss man aber nicht. Deswegen habe ich mich für eine ganz ausgefallene Idee entschieden, indem ich ihr ein professionelles Fotoshooting geschenkt habe, also eines für uns beide, damit wir mal richtig schöne Fotos von uns hatten.

///////////////////
/// Was gibt es zu beachten, unsere Erfahrungen

Wir haben dann also einen Termin vereinbart bei einem Fotografen hier bei uns im Ort, der das professionell macht, und konnten direkt morgens hinkommen. Er hat sich eine Stunde Zeit für uns genommen und uns von allen Seiten abgelichtet, das war richtig schön und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Teilweise waren wir wirklich überrascht, wie viele verschiedene Positionen es gibt, in denen man fotografiert werden kann und dann auch noch gut aussieht.

Was ich empfehle: Zum Fotoshooting zieht am besten eure ganz normalen Kleidungsstücke an, alles andere wirkt gestellt, überhaupt nicht natürlich. Im Shooting selbst, lasst euch einfach fallen, genießt die Atmosphäre. Wenn ihr vergesst, dass eine Kamera in der Nähe ist, dann kommen da meist die besten Bilder bei raus.

Beachten solltet ihr folgendes: Im Vorfeld eines Shootings solltet ihr euch unbedingt über die Leistungen informieren: Wichtig ist nämlich, dass ihr die kompletten Fotos auf DVD oder auf CD mitbekommt, was leider nicht selbstverständlich ist. Vielmals ist es so, dass ihr nur die 5-10 besten Fotos bekommt, was natürlich schade ist, weil ihr dann beim Fotografen ad-hoc entscheidet, und meist recht subjektiv agiert. Es wäre also sehr schön, wenn ihr nach dem Shooting auch die scheinbar „misslungenen“ Fotos bekommt.
Ich möchte auch anmerken, dass diese Leistung eigentlich im Preis mit drin sein sollte, viele Fotografen machen das aber nicht.

///////////////////
/// Preise

Die Preise variieren von Fotograf zu Fotograf. Wir haben nun schon das eine oder andere Shooting hinter uns. Folgendes ist uns da aufgefallen. Gute Preise liegen in der Regel zwischen 100 und 150 Euro für etwa 5-6 Fotos, die ihr bekommt, also Fotos, die ihr euch hinterher aussuchen könnt, aus dem kompletten Pool eurer Bilder.

Alles, was teurer ist als etwa 200 Euro für eine Stunde, ist Wucher, davon würde ich Abstand halten. Genauso skeptisch wäre ich bei ganz günstigen Shootings, da man dies meist an der Qualität der Bilder sieht.

///////////////////
/// Fazit

Wir sind froh, dass wir uns für so ein Shooting entschieden haben. Es hat uns erst mal eine Menge Spaß gemacht und war auch nicht zu teuer. Wir haben nun sehr schöne Erinnerungen, für den Fall dass wir uns mal eine Weile nicht sehen. Es sind sehr schöne Hochglanzfotos geworden und wir werden bestimmt demnächst noch mal ein neues Fotoshooting machen!


Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

65 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    21.11.2010, 00:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    19.10.2010, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 02:53 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • belli89

    13.10.2010, 16:16 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Gemini_

    13.10.2010, 01:08 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Gruß von Gemini_!

  • trullilu

    12.10.2010, 15:00 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Goldloeckchen0409

    12.10.2010, 14:34 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • XXLALF

    11.10.2010, 15:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Mondlicht1957

    11.10.2010, 14:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    11.10.2010, 14:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lanch999

    11.10.2010, 14:25 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999