Converse Chuck Taylor Hi Blue Testbericht

Converse-chuck-taylor-hi-blue
Abbildung beispielhaft
ab 51,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von misscindy

Meine bequemsten Treter

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

super bequem

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Chucks begleiten mich mittlerweile 5 Jahre lang.
Solange trage ich ja normalerweise keine Schuhe, aber von diesen kann ich mich echt nicht trennen, obwohl sie jetzt inzwischen schon echt ausgelaugt aussehen.

Gekauft habe ich sie mir einmal als wir im Urlaub waren.
Ich habe sie bei Karstadt in der Sportabteilung erstanden.
Sie haben damals 65 Euro gekostet.

Zu dieser Zeit haben alle meine Bekannten Chucks gehabt und deshalb habe ich sie mir dann auch gekauft.

********************

Hersteller:
All Star D.A.CH. GmbH
Carl-Schurz-Straße 7
41460 Neuss

gekauft bei: Sportabteilung Karstadt

Preis: 65 Euro

********************

Beschreibung:
Meine Chucks habe ich in blau gekauft. Sie haben eine rutschhemmende Sohle.
Chucks gibt es in sehr viele verschiedenen Farben. Die Chucks reichen bis über die Knöchel. Man kann sie aber auch nach unten umschlagen.
Das Obermaterial ist aus Stoff und haben Ösen durch die die Schnürsenkel gezogen werden.
Der vordere Teil der Chucks ist aus Gummi

********************

Tragekomfort und Fazit:
Die Chucks haben einen perfekten Tragekomfort. Und zwar so gut, das man überhaupt nicht bemerkt, dass man welche trägt.
Sie passen sich dem Fuß einwandfrei an.
Ich habe die Schuhe schon zu jeder Jahreszeit getragen.
Im Winter sind sie zwar auch sehr angenehm zu tragen, aber man bekommt sehr schnell kalte Füße. Ist ja auch kein Wunder, denn das Obermaterial ist ja nur aus Stoff.
Deshalb sollte man mit ihnen auch nicht unbedingt durch Pfützen laufen, sonst bekommt man nasse Füße.
Wenn es leicht regnet und das Wasser nicht auf der Straße steht, ist das aber kein Problem.
Ich hatte sie auch schon mal beim Wandern an, da kann ich sie aber nicht unbedingt empfehlen, zumindest nicht auf Wegen, der mit Steinen und Stöcken bestückt ist. Hier merkt man dann gleich, dass die Sohle dafür nicht ausgelegt ist.
Ich habe meine Chucks auch schon öfters in die Waschmaschine gegeben und sie bei 40 Grad gewaschen. Das ist kein Problem, sie werden dadurch nicht kleiner. Die ersten Male sahen sie auch noch wie neu aus, inzwischen ist der blaue Stoff aber total ausgebleicht und ich werde mir demnächst doch mal ein paar Neue zulegen müssen.
Noch aber kann ich mich nicht von ihnen trennen.
Wer sich Chucks kaufen will, sollte aber wirklich das Geld für die Originalen ausgeben, denn nur das sind die wirklich bequemen.
Ich vergebe auf jeden Fall 5 Sterne.

93 Bewertungen, 18 Kommentare

  • yeppton

    03.06.2011, 05:40 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • ThomasKu

    15.05.2011, 04:45 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • campino

    06.05.2011, 11:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • cleo1

    30.03.2011, 18:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • knoopiwahn

    14.03.2011, 10:07 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    12.03.2011, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    27.02.2011, 12:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    24.02.2011, 19:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • mima007

    24.02.2011, 11:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hameln58

    24.02.2011, 09:37 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe.. Grüße Gina

  • anonym

    23.02.2011, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hexi5

    23.02.2011, 20:42 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben Gruß da und noch einen schönen Abend.

  • catmum68

    23.02.2011, 19:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    23.02.2011, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bestens geschrieben, lg willi

  • sigrid9979

    23.02.2011, 18:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • morla

    23.02.2011, 17:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    23.02.2011, 17:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    23.02.2011, 17:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW von der KATJA.....