Estrade prelude Schwangerschaftstest Testbericht

Estrade-prelude-schwangerschaftstest
ab 7,49
Bestes Angebot
mit Versand:
Pharmeo
10,39 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von monagirl

Einfach und zuverlässig

  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht

Pro:

sehr genaues Ergebnis

Kontra:

weiß ich nicht

Empfehlung:

Ja

Hallo



Ich möchte mal heute einen zuverlässigen Schwangerschaftstest vorstellen, den ich schon 2 mal erfolgreich benutzt habe, zum einen mit einem positiven Ergebnis, daraus ist meine Tochter entstanden. Kurz danach dachte ich das ich wieder Schwanger sein könnte habe mir wieder den Estrade prelude Schwangerschaftstest geholt in der Apotheke und ich war nicht Schwanger. Beides Mal war das Ergebnis komplett richtig und darum finde ich diesen Test auch sehr zuverlässig.


Ich habe den Test in der Apotheke gekauft und dafür 7,90 Euro bezahlt. Guter Preis und man hat in ca. 10 Minuten das Ergebnis vorliegen. Die Verpackung ist hellblau, Vorne steht der Hersteller drauf, etwas auffällige Schriftweise und hinten kann man in Kurzform die Anwendung nachlesen. In der Verpackung befindet sich noch ein Beipackzettel, wo alles dann nochmals sehr ausführlich beschrieben steht.


Der Hersteller ist:


Estrade Handelsgesellschaft

Friedrichstraße 8

65185 Wiesbaden


Da es sich um einen Frühtest handelt dachte ich beim ersten Mal das man ihn direkt nach dem Geschlechtsverkehr, 1 oder 2 Tage später benutzen kann und ich das Ergebnis dann schon weiß. Aber das ist hier nicht so, das habe ich erfahren als ich mir die Beschreibung genau durchgelesen habe. Ab dem 10. Tag danach kann man testen, vorher gibt der Hersteller keine Garantie darauf, das das Ergebnis stimmt.


Wenn man nun den Test aus der Verpackung zieht, dann sieht man einen länglichen Stift, dieser ist vorne noch mit einer hellblauen Kappe verschlossen. Man sollte auch unbedingt auf das Verfallsdatum achten, ja das gibt es bei diesem Test auch. Der Test hat ein großes Sichtfenster und da kann man später sein persönliches Ergebnis sehr gut erkennen und ablesen. Den Test als erstes als der Aluverpackung entnehmen und dann sofort den Test auch durchführen, das führt zum besten Ergebnis.


Am besten Morgens mit dem ersten Urin testen, dann ist das Ergebnis noch viel genauer. Dann den Test mit der einen Hand am unteren Ende anfassen und mit dem Urinaufnahmestreifen über den Urinstrahl halten bis er gut durchnässt ist. Das klappt bei mir im Sitzen auf der Toilette sehr gut und dann den Test waagerecht hinlegen, dann heißt es 5 Minuten warten und man sieht langsam wie sich die Streifen füllen, wenn man wirklich Schwanger sein sollte. Ist nur ein Streifen zu sehen dann ist man Nicht Schwanger, aber sind beide Streifen ausgiebig gefüllt, dann ist das Ergebnis positiv.


Fazit


Zum Schluß kann ich sagen, das dieser Test sehr positiv ist, ich habe ihn schon zweimal benutzt und in beiden Fällen das richtige Ergebnis angezeigt bekommen. Preislich ist er auch in Ordnung und durch die leichte Anwendung kann ihn jeder gut anwenden, wer Neuling ist auf diesem Gebiet, dem steht ein ausführlicher Beipackzettel zur Verfügung.


5 Sterne. Gruß Mona

77 Bewertungen, 24 Kommentare

  • diecordu

    19.07.2014, 07:56 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    24.09.2013, 07:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG

  • eno011

    04.09.2013, 19:30 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • anonym

    01.08.2013, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit einigen Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • Herr_Tom

    31.07.2013, 15:21 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Lucky130

    27.07.2013, 08:06 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir & Grüße zurück!

  • Juri1877

    26.07.2013, 07:32 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • Juri1877

    24.07.2013, 12:48 Uhr von Juri1877

    damit wird kein Mann gerne überrascht

  • Steve2512

    24.07.2013, 00:02 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht - Freue mich über einen Gegenbesuch ;-). LG Steve2512

  • Sommergirl

    23.07.2013, 16:16 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist bei mir kein Thema

  • knopfi

    23.07.2013, 08:29 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Womit bewiesen wäre: Ein guter Schwangerschaftstest ist Golf wert! greetz@knopfi

  • anonym

    21.07.2013, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntagabend

  • JHetfield

    21.07.2013, 13:32 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • joelovesyou

    20.07.2013, 17:46 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende :)

  • Mondlicht1957

    18.07.2013, 11:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse

  • anonym

    18.07.2013, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schwanger schreibt man klein - ansonsten sh

  • wurmi2010

    17.07.2013, 21:21 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Gi22Fr

    17.07.2013, 17:39 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Little-Peach

    17.07.2013, 08:38 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße :)

  • anonym

    16.07.2013, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    16.07.2013, 18:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    16.07.2013, 11:47 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.07.2013, 10:26 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • katjafranke

    16.07.2013, 10:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA