CasaFan Classic Royal 103 Testbericht

Casafan-royal-103
ab 85,77
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  komplizert
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Bald wieder im Einsatz

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  komplizert
  • Design:  gut

Pro:

das Wohlbefinden für den Mensch, aber auch Tiere fühlen sich wohler

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bald wieder im Einsatz,

den wenn die Sonne so richtig vom Himmel brennt ist dieser Deckenventilator eine wahre Hilfe und sorgt für eine angenehme Luftzirkulation, die nicht nur wir Menschen schätzen sondern auch meine Tiere lieben.

Wir haben unterschiedliche Ventilatoren bei uns im Hause, heute will ich aber erst mal über den in meinen Gemächern hängenden Luft herum Wirbler berichten.

Der Einbau nach dem Kauf war recht leicht, er wird einfach mittels Schrauben an der Decke befestigt. Da meiner auch ein Lampe hat, wurde er natürlich so angebracht dass die Stromzufuhr gewährleistet war.

Die Bedienung gestaltet sich ebenfalls leicht, es wird einfach am Zug gezogen, wenn Luft gefächert werden soll. Dies kann in 3 Stufen geregelt werden, der sich am Zug befindet. Über den Schiebe Schalter kann der Vor- oder Rücklauf getätigt werden.

Bemerkenswert ist an diesem Ventilator dass er eine relativ leise Laufgeschwindigkeit hat.

Hersteller
EVT – Casafan

gekauft in der Metro für 89 Euro
gesehen aber auch bei Selgros und in verschiedenen Baumärkten

Technisches
***********
Ventilator ROYAL 103

Drehzahl bis 194 – in der Minute (225rpm)
Flügelraddurchmesser 103 cm
Material Flügel – Holz mit Rattaneinlage
Material Motor Metall gewuchtet
Einbau mit oder ohne Deckenstange möglich
3 stufen Zugschalter

Spannung 230 Volt, 50 Herz,
48 Watt Nennleistung
Motorleistung 18 bis 48 Watt
Gewicht 6 kg

geeignet für Räume bis 15 qm
Montage auch an Schrägen bis 38° möglich
Leuchten Anbau- fern bedien- oder Wand regelbar

Beachtenswert ist die Garantiezeit von 15 Jahren auf die Motorleistung.


Meine Meinung
ich bin froh, dass ich so einen Ventilator besitze, der mir schon einige Jahre gute Dienste tut. Er ist nicht nur ein toller Blickfang sondern bietet wirkliche Erleichterung an heißen Sommertagen,wobei man natürlich bedenken muss das auch Staub aufgewirbelt wird oder lose Blätter durch die Gegend fliegen können.

Dies zu unterbinden lernt man aber ganz schnell und wer jemals in einer heißen Sommernacht unter einem solchen Ventilator saß wird ihn nie mehr missen mögen.

Leider ist der meinige nicht reversierbar, das heißt ich habe noch das ältere Modell bei dem eine Umstellung von Winter auf Sommerzeit oder umgekehrt nicht möglich ist. Den hat die Beste aller Besten und mein Sohn allerdings, ein anderes Modell über das ich bei Gelegenheit auch noch berichten werde und bei dem dadurch die Heizkosten gesenkt werden können. Aber dazu werde ich dann in dem speziellen Bericht schreiben.

Eine gute Lösung für heiße Sommertage
für die ich gern 5 Sterne und eine Empfehlung dalasse

Frankenstein

123 Bewertungen, 31 Kommentare

  • anonym

    24.03.2012, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß*********

  • campino

    04.05.2011, 17:22 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    04.05.2011, 08:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • Teilsmit

    01.05.2011, 20:57 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. Danke. Du siehst, ich lese gegen Schönen Sonntag noch

  • anonym

    30.04.2011, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ThomasKu

    22.04.2011, 13:56 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffen wir mal, dass er bald wieder benötigt wird! wünsch ein schönes osterwochenende!

  • bigmama

    22.04.2011, 10:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern. LG Anett

  • Matze081

    20.04.2011, 00:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • yeppton

    16.04.2011, 22:01 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Abend, Lg Markus

  • Mondlicht1957

    11.04.2011, 14:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • vidar

    11.04.2011, 01:57 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch. Lg, vidar

  • babygiftzwerg

    08.04.2011, 10:44 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • catmum68

    07.04.2011, 06:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Animagus17

    06.04.2011, 21:42 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach so ein Ding wär ein Segen

  • anonym

    04.04.2011, 00:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    03.04.2011, 20:11 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~Lieben Gruß~~~~~

  • anonym

    02.04.2011, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :- LG

  • oskermit

    01.04.2011, 22:25 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Clarinetta2

    01.04.2011, 21:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der steht bei uns in der garage-prima bericht

  • giselamaria

    01.04.2011, 14:59 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich schon toll, aber müsste ich ja montieren, was ich leider nicht kann, also nehme ich meine drei Standventilatoren :-))) - LG gisela

  • mima007

    01.04.2011, 12:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    01.04.2011, 11:45 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich über Gegenlesung freune. Liebe Grüße

  • cleo1

    01.04.2011, 10:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • edelcat

    01.04.2011, 10:11 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • sigrid9979

    01.04.2011, 09:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Lg Sigi

  • Lale

    01.04.2011, 00:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Solaija

    31.03.2011, 23:58 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. lg Solaija

  • katjafranke

    31.03.2011, 23:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • morla

    31.03.2011, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • leseflippi

    31.03.2011, 22:56 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ähnliche haben wir auch. Wenn der afrikanische Wind hier wütet, hilft aber der auch nichts mehr. Tip: an heißen Tagen auf Sog stellen. So ist die Gefahr, sich zu erkälten nicht so groß und die kühle unten liegende Luft wird nach oben in den Raum verteilt. Sonnige Grüße aus Gran Canaria

  • Fengaiel

    31.03.2011, 22:49 Uhr von Fengaiel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht. Danke dafür. LG aus München