Polar FT1 Equine InZone Testbericht

Polar-ft1-equine-inzone
ab 46,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Student1985

Qualitativ hochwertige Pulsuhr

  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Qualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

== Einleitung ==

Seit neuestem trainiere ich für einen Halbmarathon. Als Amateur ist mir das Joggen bei einer bestimmten Herzfrequenz sehr wichtig, denn nur so kann ich gesund und effektiv trainieren. Aus diesem Grund habe ich mich nach einer guten Pulsuhr umgesehen. Polar ist eine führende Marke in diesem Sektor und berühmt für qualitativ hochwertige Produkte. Da es sich nur um ein Einstiegsmodell ohne großen Schnickschnack handeln sollte, habe ich mich für das Modell FT1 entschieden.

== Kaufort und Preis ==

Ich habe die Uhr über die Homepage für 49,95 Euro gekauft. Bei dem Preis zahklt man in jedem Fall auch die Marke mit. Wer eine günstigere Pulsuhr möchte, findet diese bestimmt unter anderen Markennamen.

== Meine persönlichen Erfahrungnen ==

Die Übertragung der Herzfrequenz geschieht über einen Armgürtel, den ich als sehr angenehm auf der Haut empfinde. Oft nerven diese Gürtel einfach nur beim Joggen. Die Uhr zeigt mir die aktuelle und durchschnittliche Herzfrequenz an. Dabei sind die Zahlen sehr groß und gut leserlich. Man kann bestimmte Herzfrequenzzonen einstellen. Die Uhr gibt einen Alarmton ab, sobald man diese Zonen verlässt. Zudem ist die Uhr in der Lage Trainingszeiten anzuzeigen. Die Bedienung der Pulsuhr geschieht sehr einfach über eine Taste.
Bei vielen Modellen kann es sein, dass die Übertragung der Freuquenz gestört wird, sobald mehrere Uhren in der Nähe sind. Dies ist natürlich nervig, wenn man in einer Gruppe joggt. Bei dieser Pulsuhr kommen diese Störungen nicht vor, denn sie verfügt über ein System, welches sich Own Code nennt.

== Mein Fazit ==

Ich bin mit dieser Pulsuhr wirklich sehr zufrieden. Sie funktioniert tadellos und ist qualitativ sehr hochwertig. Ich habe allerdings zu bemängeln, dass sie recht teuer ist, wenn man bedenkt, dass es sich um ein absolutes Einstiegsmodell handelt. Zusatzfunktionen besitzt die Uhr so gut wie gar keine. Man zahlt eben für die Marke mit.

Fazit: sehr empfehlenswert

47 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 03:30 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • cleo1

    23.06.2011, 11:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Miraculix1967

    22.06.2011, 00:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • feliciano2009

    21.06.2011, 23:53 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich eher nicht...

  • tina08

    21.06.2011, 22:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    21.06.2011, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Hot_Rider

    21.06.2011, 20:20 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !

  • morla

    21.06.2011, 17:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.06.2011, 17:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, schau doch mal bei mir vorbei, simone

  • austin77

    21.06.2011, 16:11 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Lale

    21.06.2011, 16:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine ging zu schnell kaputt... Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    21.06.2011, 15:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • katjafranke

    21.06.2011, 15:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA