Sony Wirelesss Dual Shock Controller (PlayStation3 Zubehör) Testbericht

Sony-wirelesss-dual-shock-controller-playstation3-zubehoer
ab 15,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Amarillo

Mein treuer Freund

Pro:

verarbeitung und Handling

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Community,

In meinem heutigem Bericht geht es um den DualShock 3 wireless controller von Sony für die Playstation3. Bei einem Kauf einer PS3 ist er direkt dabei und kann direkt genutzt werden um die Playstarion3 zu bedienen. Er ist in fünf verschiedenen Farben zu erwerben Schwarz, Weiß, Rot, Blau und Silber. Der Controller ist seit Juli 2008 in Europa erhältlich und ist der Nachfolger des Dualshock 2 der bereits für die Playstation 2 erhältlich war.
Die Akkulaufzeit des Controllers verläuft sich auf 27-31 Stunden, was davon abhängt wie viel die Vibrationseffekte benutzt werden. Dazu kommt das man ihn mit einem gewöhnlichen USB-KAbel wieder aufladen kann, das aber auch mitgekauft wird. Dazu kommt noch, dass man den Controller auch an den Computer anschließen kann dank seiner USB Kapazität.

Er bietet vier Haupttasten (X, Kreis, Quadrat, Dreieck) die in einem Kreis angebracht sind. Diese Tasten sind in den meisten Spielen mit den Hauptaktionen belegt. Nebenaktionen können meist mit den vier Schultertasten (L1, L2, R1, R2) ausgeführt werden. Zur Richtungssteuerung bietet der DualShock ein 4-Wege-Steuerungskreuz. Diagonale Bewegungen sind durch das gleichzeitige Drücken zweier Tasten möglich. Parallel bietet er zwei Analogsticks, die mit den Daumen gesteuert werden.

Verarbeitung:
Der Controller wirkt nach mehrfacher Benutzung sehr kompakt und stabil. Alle Tasten sind nach 3 jahrelanger Benutzung bei mir immernoch voll in Takt und können immernoch voll durchgedrückt werden. Das kommt aber auch darauf an wie oft die Benutzung einer Taste ist, z.B bei Rennspielen, wenn man lediglich solche spielt, die R2 Taste sehr beansprucht werden könnte und so leicht eingedrückt werden kann. Das hängt allerdings davon was für Spiele man spielt.
Außerdem liegt der Controller sehr gut in der hat wie seine Vorgänger und man muss sich nicht an was neues gewöhnen, vor allem die wichtigsten Tasten sind sehr leicht und schnell zu ergreifen, um schnelle Reaktionen herzuführen.

Abschließende Meinung:
Meine abschließende Meinung zu Dualshock 3 fällt sehr positiv aus, er liegt nicht nur sehr gut in der Hand sondern ist auch sehr stabil und robust und hat somit eine lange Lebensdauer. Er ist perfekt zum langen Spielen und navigieren in Menüs. Er gibt im Zeitalter von Bewegungscontroller ein zuverlässiges Kontrollieren uns Steuern.
Einfach der perfekte Controller für PS3 Spieler.

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • catmum68

    04.01.2011, 22:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • l.x.klar@gmx.net

    04.01.2011, 20:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Miraculix1967

    04.01.2011, 17:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem sonnig-winterlich gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    04.01.2011, 14:13 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • katjafranke

    04.01.2011, 13:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.01.2011, 13:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,viele neujahrsgrüße von simone

  • anonym

    04.01.2011, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) GLG