Nintendo Pokémon: Saphir-Edition (Game Boy Advance Spiel) Testbericht

Nintendo-pokemon-saphir-edition-game-boy-advance-spiel
ab 27,53
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Amarillo

!!!!Pokemon Saphir!!!

Pro:

spielspaß, gesseligkeit

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Community,

In meinem heutigem Bericht möchte ich euch das Spiel Pokemon Saphir vorstellen für den Gameboy Advance. Es ist daher einige Jahre her, als das Spiel heraus kam, aber für mich ist das Spiel eins der besten für dem Gameboy Advance für den es so gut wie keine Spiele mehr gibt.
Und aus einem persönlichen Grund möchte ich das Spiel vorstellen, weil ich finde keine andere Kinderserie, wie Pokemon mein Leben so geprägt hat , wie Pokemon.
Prinzip Pokemon:

Pokemon ist eine eigene Welt in der es nicht nur Menschen gibt, sondern auch Pokemon. Pokemon sind Wesen die über Attacken verfügen und sich sogar entwickeln können. Menschen können in dieser Welt diese Wesen mithilfe von Pokebällen fangen und mit ihnen dann Kämpfe austragen oder sie einfach mit sich leben lassen. Jedes Pokemon gehört einer verschiedenen Gattung an, Wasser, Feuer, Blatt Elektro, etc.
Jedes Pokemon besitzt ein Level , umso höher umso stärker das Pokemon. Der max. Level ist 100.

Zum ersten Mal in Deutschland erschien Pokemon 1998 im Fernsehen, danach erschienen passend zur Serie Sammelkarten und Sticker. Aber vor allem die Gameboyspiele sorgten für großes Aufsehen bei den Jugendlichen und Kindern. Da diese Reihe so erfolgreich war gab es immer wieder Erweiterungen und so wurden immer wieder neue Pokemon entwickelt und neue Spiele entstanden.
Das Spiel dasich euch vorstellen möchte ist eins aus der dritten Reihe.


Worum geht's im Spiel?

Das Spiel handelt davon ein Pokemontrainer zu sein und durch die Pokemonwelt, hier Hoenn zu reisen. Ganz am Anfang des Spiels muss man aus 3 verschiedenen Pokemon sein Pokemon aswählen, dass man auf seiner Reise durch die Pokemonwelt begleitet. Diese sind Flemmli (Feuer), Hidropi (Wasser), Geckarbor ( Blatt).
dansch beginnt man seine Reise durch die Pokemon Welt und kann bis zu 5 weiteren Pokemon bei sich tragen. Außerdem kann man andere Pokemon fangen und diese auf dem Computer ablegen.
Während der Reise durch die verschiedenen Städte muss man gegen Arenaleiter kämpfen, damit man Orden erhält um in die Pokemonliga zu gelangen.
Nebenbei muss man auch noch gegen andere Trainer kämpfen und man entdeckt andere geheime Pokemon.


Ziel des Spiels?

Das Ziel des Spiels ist leicht definiert, denn das Ziel ist es alle 8 Arenaorden zu gewinnen und die Pokemonliga zu gewinnen. Danach kann man noch die Aufgabe in die Hand nehmen alle Pokemon die es in dem Spiel gibt zu fangen. Außerdem ist es ein Ziel seine Pokemon auf ein höchstmögliches Level zuleveln.


Multiplayermöglichkeit?

Ja es gibt eine. Man kann mit anderen Menschen die das Spiel auch besitzen seine Gameboys durch ein Kabel verbinden und dann geht es LOS!
Denn man kann mit seinen Freunden sowohl Pokemon tauschen als auch Kämpfe austragen.
Neues?
Im Gegensatz zu den früheren Pokemonspielen kann man nun in Pokemonwettbewerben teilnehmen. Hier geht es darum mit seinen Pokemon in verschiedenen Kategorien möglichst viele Punkte zu sammeln. Diese werden durch verschiedene Attacken bestimmt. Die Kategorien reichen von Schönheit, Anmut bis zu Stärke. Hier kann man tolle Preise gewinnen.

Die andere Neuheit sind die Doppelpokemonkämpfe in denen man mit 2 Pokemon auf einmal kämpfen kann.
Meine Meinung.

Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut. Ich würde es vor allem jeden Jungen im Alter von 4- 12 Jahren empfehlen. Obwohl hier nach oben eigentlich keine Grenzen gesetzt werden können, denn ich spiele es immer noch.:-)
Das Spiel hat eine immer fortlaufende Story und wird nicht schnell langweilig. Vor allem macht es Spaß mit Freunden zu spielen und sich gemeinsam über Pokemon auszutauschen.
Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen , dass ich das Spiel bestimmt bisher mehr als 300 Stunden gespielt habe und bin immer noch ein großer Fan vom Spiel und seiner Serie. Das Spiel ist nur ein Teil der ganzen Pokemonhysterie, aber es ist eines der Besten, wie ich finde. Der Reiz des Spiels ist für mich leicht definiert, denn durch die Serie zum Spiel ist ein Vorbild durch die Hauptperson geschaffen und viele Jungen gefällt dies und wollen es selbst in einer virtuellen Welt Pokemon trainieren.

vielen dank.

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Gemini_

    22.10.2010, 17:47 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gemini_

  • XXLALF

    21.10.2010, 18:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Schoolreaper

    21.10.2010, 17:04 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen :)

  • Nina1805

    21.10.2010, 17:00 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, super Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • morla

    21.10.2010, 16:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    21.10.2010, 16:58 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • cleo1

    21.10.2010, 16:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • ChrisS91

    21.10.2010, 16:06 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • katjafranke

    21.10.2010, 15:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA