Nintendo Pokémon: Saphir-Edition (Game Boy Advance Spiel) Testbericht

Nintendo-pokemon-saphir-edition-game-boy-advance-spiel
ab 27,53
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von BFRBademeister

Hmm alte erinnerungen kommen auf ;)

Pro:

Fun langer Spielspaß Farbe Neue coole PKMNs

Kontra:

grafik preis!!! neu: >Die unterwasser welt>P

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle mitglieer und Leser (würder mich bei bewertung freuen)
heute Berichte ich wieder ienmal über ein Pomenon spiel.
Da es mir mal geklaut wurde mit samt dem Game Boy Advance auf dem es damals nur spielbar wa (heute auch auf dem Nintendo DS) auserdem konnte man es mit der Game Cube Spielekonsole verbinden. Diese besaß ich aber nicht und nur sagen das man damit zu Pokemon kolosseum linken und tauschen kann... Mehr dazu einfach googlen.

Zu Pkmn selbst
Pokemon ist ein Spiel was eigentlich nur für 6-14 Jährige sein sollte, aber auch Jugendlich und Erwachsende spielen noch Pokemon.
In Pokemon ist man ein Pokemon trainer und muss viele kleine Pokemon züchten und sie kämpfen lassen. Sie können verschiedene Attacken erlernen. Aber immer nur 4 Stk. glecihzeitig. Diese musst du ihm während eines Kampfes sinnvoll sagen weil manche auch bestimmte Effeckte haben zb. dass die verteigung des Gegners sinkt und der Angriff deines PKMNs steigt.
Aber Es gibt auch Items wie Z.B. Tränke da Pokemon im Kampf Kraftpunkte( Das ist das Leben) verlieren (kurz KP) deise kann man im Kampf oder auch einfach so einsetzen. Es gibt auch noch Heiler für verschiedene Effekte weil ein Pokemon auch vergiftet, vereist, brenend, schlafend, verwirrt sein kann. Dassind effekte die verschieden Funktionen haben. Gift z.B. zieht jede runde KP ab. Wie viel hängt von der stärker deiner seit und der stärke des Gegners ab.
Ziel von allen Editionen ist es erst alle 8 Arenaleiter besiegen um an die 8 Orden zu kommen und dann ab in die ChampionsLiga dort tritt man gegen mehre starke Gegner an. Mit einer Taktik ist es aber einfach es zu schaffen (will ja mal net soooooo viel verraten ;])
Es gibt TMs und VMs das sind so etwas wie Cds oder so wenn man diese benutzt können Pokemon attacken erlernen Tm kann man nur einma verwenden Vms so oft wie man will.
VMs kann man auserhalb des Kampfes nur mit den bestimmten orde verwenden... welcher !? finde es selbst raus;)
Ein Pokemon erhält während des Kampfes Ep (Erfahrungspunkte) je mehr desto höher das Level der Pokemons Pokemon könne sich auch entwicklung und werden stärker wie stark ist auch euch überlassen (kleiner Tipp experimentiere doch mit items [Steine?])

Das Spiel
Eigentlich ist es nichts anderes als in den alten editionen auser es spielt in einer anderen Gegen und es gibt neue Items und Pokemon wobei die namen in den alten Editionen besser waren ;.(......
Ich kann leider nicht mehr so viel sagen weil ich es wie gesagt lange nicht mehr gespielt habe weil es mir von meinem Nachbar geklaut wurde...
Naja du hast eine Feind der die immer wieder herrausfordert der ist aber sehr einfach zu besiegen
Die besten VM sind Fliegen, Surfer und Taucher.
Aber eigentlich kennt jeder Pokemon die Spiele wer nicht und es ernst meint und es auch wissen will kann mir dan ja ne Nachricht schreiben Danke ;)
Na denn viele Glück und schnapp sie dir alle ist das grosse Motto jedem PKMN TRainers

76 Bewertungen, 31 Kommentare

  • technofreak1988

    15.04.2010, 16:57 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • MGee

    28.11.2008, 19:58 Uhr von MGee
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut geschrieben ist gut nach zu voll ziehen .. schöne grüße georg

  • LiFo

    27.11.2008, 19:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    26.11.2008, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht, LG Bernd

  • Lanch999

    25.11.2008, 22:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG, Lanch999 ; )

  • paula2

    25.11.2008, 21:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Pannar

    23.11.2008, 11:27 Uhr von Pannar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben aber für besondeers wertvolll reicht dass leider nicht ganz

  • morla

    18.11.2008, 16:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Miraculix1967

    18.11.2008, 15:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre kein Spiel für mich, aber interessant beschrieben! SH und LG Miraculix1967

  • blackangel63

    18.11.2008, 15:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Mondlicht1957

    10.11.2008, 23:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Enkel liebt es LK pet

  • Striker1981

    07.11.2008, 22:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • swissghostly

    04.11.2008, 22:03 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • allesfinder

    04.11.2008, 15:46 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße, allesfinder

  • sigrid9979

    03.11.2008, 17:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Intessiert meinen Sohn alles , er ist Poke und Digimon Fan..LG Sigi

  • werder

    03.11.2008, 15:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Hannover!

  • K1972

    03.11.2008, 15:37 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet , sehr hilfreich dafür !

  • Adelios

    03.11.2008, 15:26 Uhr von Adelios
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, adelios

  • Jugin

    03.11.2008, 01:02 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend noch.........

  • Baby1

    28.10.2008, 08:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Groudon1

    26.10.2008, 18:42 Uhr von Groudon1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Du schreibst nur Nebensachen aber nichts zum Spiel selber. Und deine Rechtschreibung ist echt schlimm! LG!

  • Beachtime01

    26.10.2008, 16:23 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Beachtime01

  • l.x.klar@gmx.net

    25.10.2008, 20:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ingoa09

    04.06.2008, 18:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • MasterSirTobi

    28.05.2008, 12:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • campino

    23.05.2008, 11:36 Uhr von campino
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber der Bericht ist sehr schlecht zu lesen.

  • bambie34

    23.05.2008, 09:38 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • creedy18

    23.05.2008, 09:37 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Bunny84

    23.05.2008, 02:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht Anja

  • Zzaldo

    22.05.2008, 23:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Bigfatalex

    22.05.2008, 22:28 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)