Balea Wellness Dusche Wasserlilie Testbericht

Balea-wellness-dusche-wasserlilie
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Wasserlilien - ich liebe Blumen (=

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft(erlebnis ), Preis, Wirkung, Pflegend, Hautfreundlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

**Liebe Leser und Leserinnen**

Heute geht es in meinem Bericht über die Balea Wellness Dusche Wasserlilie, die ich mir vor einiger Zeit bei einer Besorgungstour durch den dm-Drogeriemarkt mitgenommen habe.

**Hersteller ist:**
dm- drogerie markt
Carl- Metz- Str. 1
D-76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de


**Inhalt und gezahlter Preis:**
In der hübschen Duschgelflasche befinden sich lt. Angaben des Herstellers 300ml, für die ich ebenfalls sage und schreibe 65 Cent gezahlt habe.


**Produktbeschreibung:**
Die durchsichtig türkis eingefärbte Plastikflasche ist mit einem ebenfalls türkisem Klippverschluss versehen, sowie jeweils einem Etikettaufkleber auf der Vorder- und Rückseite.
Vorne befindet sich u.a. das Logo des Herstellers sowie die Produktbezeichnung und die Duftrichtung und hinten befinden sich einige Zeilen des Herstellers, dessen Adresse und natürlich die Inhaltsstoffe...Diese sind:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Inunlin, Nymphaea Alba Root Extract, Sorbitol, Lecithin, Polyquaternium 7, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methyl Propional, Limonene, Geraniol, Citronellol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, CI 42090

Lt. Hersteller soll die sinnlich und vitalisierende Duftkombi zu einem Duscherlebenis werden und für Entspannung sorgen.
Die Balea Dusche Wasserlilien ist mit natürlichen Wasserlilienextrakten, erfrischt und sorgt dafür, dass Müdigkeit und Anspannungen der Vergangenheit angehören.
Darüber hinaus ist das Duschgel Feuchtigkeitsspendend dank der innovativen Pflegeformel und kann somit täglich angewandt werden.


**Konsistenz, Duft & Wirkung:**
Von der Konsistenz her ist die Balea Wellness Dusche dicklich, wirkt aber hierbei nicht zu dick, sondern ist eben genau richtig.
Farblich ist die Wellness-Dusche leicht mint-grün aber denoch durchsichtig, also transparent.
So, jetzt kommen wir mal zum Duft, der es mir echt angetan hat im positivem Sinne versteht sich. In der Regel geht man ja davon aus, das der Duft aufgrund der Wasserlilien blumig-süsslich sein müsste oder sollte, wie viele andere Duschgels eben so sind..hier ist das nicht der Fall.
Es hat ein kleine blumige Note, ist aber keinesfalls süsslich sondern sehr frisch. Die Duftkombination finde ich sehr interessant und empfinde diesen als wirklcih sehr angenehm.

Vermischt mit Wasser lässt sich das Duschgel prima auf der nassen Haut aufbringen. Ich finde allerdings das die Balea Wellness Dusche Wasserlilie nicht so stark schäumt wie andere Produkte dieses Herstellers.
Das Reinigungsgefühl ist gegeben und bereits während des einseifens empfinde ich einen winzig kleinen Frischehauch auf meiner Haut.

Nach dem Duschbad fühlt sich die Haut sehr belebt und frisch an und dazu noch geschmeidig-weich.
Die Haut duftet herrlich frisch und sowohl die zarte Haut als auch der Duft sind sehr lang anhaltend! So kann man noch am nächsten Tag den herrlichen Frischeduft warnehmen und auch dann ist ein nachcremen nicht erfroderlich, zumindest bei mir!

Auch diese Sorte ist von der Ergiebigkeit top, denn je nach Bedarf und Menge reicht die Flasche über mehrere Wochen, da bereits eine kleinere Menge absolut ausreichend ist.
Bislang konnte ich keinerlei Unverträglichkeiten feststellen bezüglich trockener Haut, Ausschal oder gar Juckreiz..
Ich kann somit volle Punktzahl für diese herrliche Wellness Dusche geben und hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte.


~~Ich wünsche euch schöne Feiertage!~~


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

60 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    01.04.2011, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    27.02.2011, 18:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart. Lg Lisa

  • catmum68

    13.02.2011, 11:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • LINUS2804

    29.12.2010, 20:17 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe doch Gegengelesen. Nun bist du mal Dran :-)

  • Jennytammy

    27.12.2010, 19:15 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe etliche Duschgels, aber diese kenne ich noch gar nicht....LG, Jenny

  • Venenum84

    27.12.2010, 06:21 Uhr von Venenum84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen angenehmen Wochenstart!

  • trullilu

    26.12.2010, 18:53 Uhr von trullilu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Anton

    26.12.2010, 17:20 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Testbericht dafür gibt es ein SH mfg Anton der Gegenleser

  • goat

    26.12.2010, 15:24 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten!

  • XXLALF

    26.12.2010, 12:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen 2. weihnachtsfeiertag

  • anonym

    26.12.2010, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...des Weihnachte isch bald vorbei, dropsdem kommt no a Grußi nei ;-)) Feliz Navidad, Saludos Negerle

  • Lale

    26.12.2010, 10:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage ....

  • katjafranke

    26.12.2010, 00:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße, KATJA